Den Kollegen etwas zu Weihnachten schenken? Das machen immerhin 10% der Deutschen. 

Dieses Jahr gibt rund ein Viertel der Deutschen mehr für die Weihnachtsgeschenke aus als im letzten Jahr.


Jugendliche verbringen 221 Minuten täglich online. Ein Leben ohne das Internet scheint schon fast nicht mehr möglich zu sein.

11,7 % aller Häuser in Deutschland sind Smart Homes. Die intelligent vernetzten Häuser sind also im Kommen, aber noch nicht weit verbreitet.


Wie kaufst Du den Weihnachtsbaum? 30% kaufen ihn an einem Händlerstand an der Straße.

Aus Serien oder Filmen kennen wir es: Nachts, wenn es ganz dunkel ist, kommt der Einbrecher und raubt unser Zuhause aus. In der Realität ist dem aber nicht so, denn über 60% der Einbrüche finden am Tag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr statt.


Um das gängige Schönheitsideal zu erfüllen würden wir einiges tun. Eine Fettabsaugung gehört da absolut dazu. Sowohl bei Männern als auch Frauen ist sie die beliebteste und am häufigsten durchgeführte Schönheitsoperation.

Pro 100.000 Einwohner haben wir mittlerweile 25 E-Tankstellen. Was meinst Du, ist das schon genug oder noch viel zu wenig?


Die Jamaika-Koalition ist gescheitert. Viele hatten sich direkt nach den Wahlen über die Möglichkeit dieser Koalition sehr gefreut. Dass sie nun nach langer Sondierung nicht zustande kommt, bedauern mehr als die Hälfte der Deutschen.

Was gibt es bei Dir zum Fest zu essen? 43% essen zu Weihnachten traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. 

SIGMA (Deutschland) GmbH

Das Auge des Künstlers

Im Zeitalter des Smartphones hat Fotografieren eine neue Bedeutung bekommen. Die Masse der Menschen ‘knipst’ heute mit dem Mobiltelefon. Der ambitionierte Hobby- und Profifotograf setzt dagegen weiterhin auf die klassische vielseitigere und hochwertigere Kamera. Auch in diesem Bereich schreitet die Technik mit großen Schritten voran. Eines hat sich aber nicht geändert: Eine Kamera ist nur so gut wie ihr Objektiv. Auf diesem Gebiet ist die SIGMA (Deutschland) GmbH aus Rödermark seit fast 40 Jahren wegweisend. Mit ihrer japanischen Mutter im Hintergrund beschreitet sie dabei auch neue Wege.

mehr...


Wirtschaftsforum
Special Italien 02/2017

Unter anderem in dieser Ausgabe: Gruppo Ceramiche Ricchetti S.p.A. - Kreativität in Keramik, Batasiolo SpA - Im Königreich des Barolo, Comet S.p.A. - Weltweit in Bewegung, Somaschini S.p.A.- Am (Zahn-) Rad drehen

Als PDF herunterladen


Wirtschaftsforum ePaper Q1/2017
Wirtschaftsforum ePaper Q4/2016
Wirtschaftsforum ePaper Schweiz 2016

Webcode

Webcode

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

- X