Sind Ost- und Westdeutschland schon zusammengewachsen? Die Hälfte der Deutschen sagt "Ja".

Für den Großteil der Deutschen ist eine Sache besonders wichtig: Die Sicherheit des eigenen Arbeitsplatzes.


Es gibt in Deutschland noch immer einen gewaltigen Gender Pay Gap. Er beträgt heutzutage 21%. 

Maschine ersetzt Mensch? 35% der Jobs könnten durch Automatisierung wegfallen. 


Weit in die Zukunft denken und dafür vorsorgen, das fällt vielen schwer. 19% der Deutschen sorgt gar nichts fürs Alter vor.

Beruf oder Berufung? Obwohl wir uns doch oft mehr Urlaub oder Freizeit wünschen, so sind doch 68% der Menschen überzeugt, dass ein Leben ohne berufliche Aufgabe langweilig sei. Was meinst Du?


Kontaktloses Bezahlen ist in vielen Geschäften noch nicht möglich, gerade einmal 15% der Einzelhändler bieten diese Technologie ihren Kunden an. Hast Du schon einmal kontaktlos bezahlt?

Viele Deutsche sind mittlerweile so im Internet zu Hause, dass sie auch für die Wahl andere und neue Möglichkeiten für sich sehen. Mehr als 70% hätten auch online gewählt, hätte es diese Option gegeben.


52% der Deutschen nutzen Messenger auch beruflich. Somit nimmt die Wichtigkeit solcher Tools weiterhin zu.

Ein Leben ohne Videos scheint uns gar nicht mehr möglich. Viele nutzen die Möglichkeit, um sich weiterzubilden in Themen oder ganz konkrete Probleme zu lösen. 45% sehen sich Anleitungen per Video an.

Batasiolo SpA

Im Königreich des Barolo

Er ist der König, der gefeierte Superstar italienischer Weine – der Barolo, angebaut und gereift im Herzen der Langhe. Die kräftigen, international renommierten Rotweine werden aus der Nebbiolo-Traube gekeltert, der ältesten autochthonen Rebsorte der Region. Eine Kellerei, die sich mit den Besonderheiten der außergewöhnlichen Rebe hervorragend auskennt, ist die Batasiolo SpA. Das Weingut besitzt Weinberge in den berühmtesten Lagen – und produziert damit außergewöhnlich edle Weine.

mehr...


Empfehlen Sie eine Firma

Um sofort informiert zu werden wenn wir das empfohlene Unternehmen online stellen, abonnieren Sie auf der nächsten Seite unseren Newsletter.


Wirtschaftsforum
Q3/2017

Unter anderem in dieser Ausgabe: NH Hotel Group - Essen oder gegessen werden / Heilbad Krumbad GmbH - Sagenhaftes Heilbad / Ed. Wüsthof Dreizackwerk - Die Marke für Messer / SIGMA - Das Auge des Künstlers

Als PDF herunterladen


Wirtschaftsforum ePaper Q1/2017
Wirtschaftsforum ePaper Q4/2016
Wirtschaftsforum ePaper Schweiz 2016

Webcode

Webcode

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

- X