Konzepte wie das Homeoffice sind bei Arbeitnehmern hoch im Kurs. Allerdings sind die Arbeitgeber und auch die Kollegen bisher nur wenig begeistert. 77% der Befragten sagen, dass die Anwesenheit von Mitarbeitern wichtig für den Arbeitsablauf sei. 

Menschen in großen Städten sind mehr betroffen als andere, aber im Durchschnitt verbringen wir unglaubliche 41 Stunden im Jahr mit der Parkplatzsuche. Hier geht einiges an Lebenszeit verloren. 


Wir arbeiten mittlerweile weniger als früher. Zumindest weist der Durchschnitt der tariflichen Wochenarbeitszeit darauf hin, der bei 37,7 Stunden liegt.

41% der Deutschen lebt allein, was bei heutigen Wohnungspreisen gar nicht immer einfach sein wird. 


Die Digitalisierung hat Einfluss auf unser aller Leben. 47% der Menschen erwarten mehr Überwachung und Kontrolle durch diese Entwicklung.

Naturheilverfahren sind immer beliebter. Mittlerweile haben fast die Hälfte aller Deutschen schon einmal Naturheilverfahren ausprobiert.


Hat der Fipronil-Skandal unser Verhalten verändert? 41% der Menschen schauen jetzt beim Kauf der Eier auf das Herkunftsland.

Karriere wird immer unwichtiger. 65,% der Arbeitnehmer sind nicht an Aufstiegsmöglichkeiten interessiert.


Nur ein kleines Wehwehchen oder totkrank? 63% der Deutschen googlen mittlerweile Symptome, bevor sie zum Arzt gehen. Oftmals kann das aber große Angst machen und führt dazu, dass Diagnosen von Ärzten weniger ernstgenommen werden. 

Wo soll langfristig die Reise in Sachen Personal hingehen? Welche Maßnahmen sind für die Mitarbeiter geplant? Nur 35,4% der Arbeitnehmer kennt die Strategie der HR-Abteilung des eigenen Unternehmens. Blindflug, obwohl es doch um einen selbst geht?

Somaschini S.p.A.

Am (Zahn-) Rad drehen

Bei einem Uhrwerk muss ein Zahnrad in das andere greifen, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Genauso präzise müssen Zahnräder aber auch in Motoren von Pkw und Lkw miteinander harmonieren, denn sonst steht die mobile Welt wortwörtlich still. Die Familie Somaschini sorgt seit 50 Jahren dafür, dass alles in Bewegung bleibt.

mehr...


Empfehlen Sie eine Firma

Um sofort informiert zu werden wenn wir das empfohlene Unternehmen online stellen, abonnieren Sie auf der nächsten Seite unseren Newsletter.


Wirtschaftsforum

Q2/2017

Unter anderem in dieser Ausgabe: ALLIGATOR FARBWERKE GmbH - Farbenspiel für Profis / Rietzler Gruppe GmbH - Im Dienste der Umwelt / BIOFA Naturprodukte W. Hahn GmbH - Natur schlägt Chemie / Delica AG - Die Kaffee-Könner

Als PDF herunterladen


Wirtschaftsforum ePaper Q1/2017
Wirtschaftsforum ePaper Q4/2016
Wirtschaftsforum ePaper Schweiz 2016
Wirtschaftsforum ePaper Italien 2016
Wirtschaftsforum ePaper Q3/2016

Webcode

Webcode

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.