„Wir wollen kein Tanker sein, sondern ein Schnellboot“

Interview

Darauf, dass nicht immer der ausgetretene Pfad zum Erfolg führt, hat Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Mike Wutta bereits früh spekuliert und mit dem Erwerb des Veranstaltungsareales Kraftwerk Rottweil gemeinsam mit seinem Geschäftspartner ein eigenes Geschäftsprofil entwickelt.

Ausgezeichnet mit dem Innovative Locations-Award bietet das ehemalige Kohlekraftwerk mit seinem eindrucksvollen Charakter heute eine ganz besondere Veranstaltungsatmosphäre. Als stillgelegtes Industriegebäude bietet es einen außergewöhnlichen Hintergrund für Events aus diesem Sektor und ist ein beliebter Standort für verschiedenste Veranstaltungen bis hin zu Kulturfestivals.

Etwas Besonderes ist ebenfalls die Philosophie der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH. Emotionen einzufangen ist hier Unternehmensstrategie, und sie führt zum Erfolg. Neben mittelständischen Unternehmen werden Dax-Konzerne und namhafte Firmen wie ThyssenKrupp und mobilcom-debitel betreut.

„Wie packt man emotional 3.000 Leute?“ Mike Wutta geschäftsführender Gesellschafter

"Von Medizintechnik über Anlagenbau bis hin zur Automobilbranche sind wir in allen Bereichen unterwegs", so Mike Wutta. Die zentrale Frage für den Geschäftsführer lautet:

Dazu muss man selbst mit Leidenschaft an ein Projekt herangehen. Und man muss wissen, was nicht nur morgen, sondern auch übermorgen in der Branche passiert. Hauptsächlich geht es darum, dem Kunden zu vermitteln, wie man über Emotionen Produkte noch besser verkauft, und das nachhaltig, erklärt der Geschäftsführer.

"Das Brennen darf nicht ausgehen." Um dies zu erreichen, sind die Serviceleistungen sehr breit aufgestellt. Kernkompetenz ist die Livekommunikation, doch das Angebot reicht vom kreativen Mediendesign bis zur kompetenten strategischen Unternehmensberatung.

„Das Brennen darf nicht ausgehen.“ Mike Wutta geschäftsführender Gesellschafter

"Wir wollen als Unternehmen kein Tanker sein, sondern ein Schnellboot. Schnell, dynamisch und nah am Kunden", so Mike Wutta. Man ist an den facettenreichen Markt optimal angepasst. "Wir haben eine starke Wirtschaftsregion vom Bodensee bis Stuttgart. Es gibt dort viele Weltmarktführer. Der Mix macht es aus.", resümiert der Geschäftsführer.

Für Mike Wutta gehören strategische Komponenten und der operative Bereich untrennbar zusammen. Nicht nur für die Konzeption, auch für die Produktion von Veranstaltungen ist die trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH der richtige Ansprechpartner.

Aus spezifischen Projekten werden Strategien, Prozesse und Produkte entwickelt, die den Wert eines Unternehmens über lange Sicht steigern. Entgegen der gegenwärtigen Branchenentwicklung setzt sie auf umfassende Projektarbeit anstelle von Beratung auf der einen und Umsetzung auf der anderen Seite.

"Jedes Projekt entwickelt sich. Nur wer das Projekt entwickelt, kann es auch gut umsetzen.", so Mike Wutta. Auf diesem Weg wurde aus der Organisation eines Messeauftrittes für Zeiss mit dem Ziel, ein junges, dynamisches Image zu transportieren, ein neues Shopsystem entwickelt.

Das Erfolgsrezept in diesem Fall, wie auch bei vielen anderen Projekten, besteht aus 50 % Technologie und 50 % Emotionen, erläutert er.

In der boomenden Eventbranche ist das Ziel der trend factory Marketing und Veranstaltungs GmbH, mit Leidenschaft zu überzeugen. "Unser Motto: den Blickwinkel verändern."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Kupfer – Enabler der Energiewende

Interview mit Martin Gerlach, Vice President Sales der HME Copper Germany GmbH

Kupfer – Enabler der Energiewende

Im 17. Jahrhundert als Hammerwerk gegründet, heute, nach verschiedenen Umstrukturierungen und Übernahmen, Teil eines chinesischen Konzerns – die HME Copper Germany GmbH blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Eine Unternehmensgeschichte,…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Spannendes aus der Region Landkreis Rottweil

Präzision in Perfektion

Interview mit Robert Heimann, Geschäftsführer der Mikron Germany GmbH

Präzision in Perfektion

Werkzeuge sind unsere Leidenschaft, kleine Dimensionen unsere Spezialität, schwer zerspanbare Materialien unsere Herausforderung – damit hat die Mikron Germany GmbH alles gesagt. Fast alles. Der Werkzeughersteller ist nicht zuletzt für…

Sauberkeit mit Präzision – nicht nur rund um die Uhr

Interview mit Andreas Schulz, Leiter Marketing der Elma Schmidbauer GmbH

Sauberkeit mit Präzision – nicht nur rund um die Uhr

Der Name Elma steht für ‘Elektrische Maschinen’. Die weltweit bekannte Marke der Elma Schmidbauer GmbH in Singen steht seit 75 Jahren für höchste Reinheit – heute nicht mehr nur im…

Wir schaffen Verbindungen

Interview mit Christian Kauth, CEO, und Johannes Kauth, COO der Kauth Group

Wir schaffen Verbindungen

Die Automobilbranche erlebt einen Paradigmenwechsel. Die Zulieferer sind gefordert, sich auf die veränderten Anforderungen einzustellen. Die KAUTH Group mit Stammsitz in Denkingen, Deutschland, ein Experte für Tuben- und Umformtechnik, ist…

Das könnte Sie auch interessieren

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Interview mit Dr. Hannes Schwarz, Projektleiter der msu solutions GmbH

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Als Abrechnungsspezialist für die Energie- und Wasserwirtschaft hat sich die msu solutions GmbH seit 20 Jahren einen Namen im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht. Vor sieben Jahren ist man in den…

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

TOP