Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

9491 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 4341 bis 4360

Interview mit Moritz Baumgart, Geschäftsführung, und Annika Baumgart, Marketing der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH

Wenn drei Generationen ein Ziel haben

In den ʻMärchen aus 1001 Nacht’ reichte ein ‚Sesam öffne dich‘, um Zugang zu einer verschlossenen Höhle zu bekommen. Heute öffnen sich Türen und Tore per Code, Fingerabdruck, Smartphone-App, Mini Chip, Stimme oder sogar Winken einer Hand. Aktiv vorangetrieben wird diese dynamische Entwicklung von der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH aus Eitorf. Für das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird und sich als B2B-Seller für die Tür- und Torindustrie versteht, hat Innovation Tradition.

Interview mit Dr. Tarik El Dsoki, Geschäftsführer der MSC Software GmbH

Wenn der Marsroboter die Landung übt

Digitalisierung verändert heute maßgeblich die Produktentwicklung. Vom Design bis hin zum fertigen Produkt werden maschinelle Fertigungsschritte durch digitale Prozesse ersetzt, die Zeit und Kosten sparen und Produktivität auf ein neues Level heben. So trägt die Computersimulation zu effizienten Prozessen bei, indem sie zum Beispiel Fehler bei der eigentlichen Umsetzung vermeidet sowie Kosten und Material spart. Die MSC Software GmbH, ein Teil der Hexagon Manufacturing Intelligence Division, entwickelt seit fast 60 Jahren Simulationslösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, von Fahrzeugtechnik über Konsumgüter, Elektronik, Verpackung, Medizintechnik bis hin zu Luft- und Raumfahrt. Wie die computergesteuerte Simulation die Marsroboter-Landung unter nahezu identischen Bedingungen wie in der realen Welt durchführt, welche Zukunftsthemen die Branche derzeit bewegen und was er an seinem Beruf richtig spannend findet, berichtet Geschäftsführer Tarik El Dsoki im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Sascha Abendroth, Geschäftsführer der Kabelwerk Rhenania GmbH

Lichtwellenleiter – die Adern der Zukunft

Mit ihren Produkten schafft die Kabelwerk Rhenania GmbH die Voraussetzung für den digitalen Fortschritt. Mit einem engagierten Team entwickelt und fertigt das Unternehmen aus Aachen Glasfaserkabel nach den höchsten technischen Standards für den Ausbau der Breitbandinfrastruktur. Dabei reicht das Spektrum von Außen- und Universalkabeln aus Single- und Multimodefasern bis hin zu spezifischen Ausführungen nach Vorgaben der Kunden.

Interview mit Stefan Harder, Geschäftsführender Gesellschafter der E.VITA GmbH

Der Gewerbeprofi der modernen Energieversorgung

Noch vor ein paar Jahren belächelt, ist die E-Mobilität heute dabei, große Anteile des deutschen Marktes zu erobern. So sieht Stefan Harder, Geschäftsführer der E.VITA GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, auch die Energiewende als allgemein akzeptierten und anerkannten Weg, mit dem sich die gesamte Energiebranche wandeln wird. Mehr denn je sieht er sein Unternehmen gefordert, über die reine Versorgung mit Energie hinaus Lösungen zu finden, die den besonderen Anforderungen der Kunden entsprechen. Als mittelständisches Unternehmen wendet sich E.VITA insbesondere an Kleingewerbe, mittelständische Gewerbebetriebe und kleinere Industriebetriebe.

Interview mit Arno Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der GMV-Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH

Gesundheit – Miteinander –Verbessern

Die persönliche Beratung und Betreuung intensiv pflegebedürftiger Patienten steht für das Unternehmen mit dem nüchtern klingenden Namen GMV-Gesellschaft für medizintechnische Versorgung mbH ganz obenan. Angesiedelt in Hof-heim, mitten im Rhein-Main-Gebiet, betreut es mit seinen engagierten Mitarbeitern etwa 40.000 Patienten. Seit 1992 ist die von Arno Schmidt gegründete GMV Leistungserbringer für die Heimversorgung atemwegserkrankter Menschen.

Interview mit Bernd Rabsahl, CEO, und Guido Krayl, CBO der It Works Group

And it really works!

Vor rund 200 Jahren wurde sie erfunden, um Ordnung in chaotisch aufgeklebte Zettel in Berlin zu bringen – die Litfaßsäule. Es war die Geburtsstunde der Außenwerbung. Auch wenn heute noch rund 50.000 Säulen in Deutschland die Blicke auf sich ziehen, dominieren im digitalen Zeitalter andere, kreative Formen der Außenwerbung. Die Möglichkeiten, Botschaften am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu platzieren, sind ebenso vielfältig wie herausfordernd. Die It Works Group aus Düsseldorf kennt sich mit den Regeln des Erfolgs bestens aus. ʻRight place. Right time. Right now.’ heißt es für die Profis der Out-of-home-Werbung.

Interview mit Annkathrin von Lien, Leiterin Marketing & PR der Friedrich von Lien AG

„Wir haben die Kontrolle über den ganzen Prozess!“

Es ist ein Familienunternehmen im besten Sinne des Wortes. In unterschiedlichen Funktionen – vom Vorstand über das Marketing & PR bis zur Auszubildenden – kümmert sich die Familie um die Belange der Friedrich von Lien AG. Ob Dach- und Wandprofile aus Stahl und Aluminium oder Lichtplatten unterschiedlichster Ausführungen, Dachrinnen, Kantteile sowie Zubehör: Mit großem Engagement sowie dem Augenmerk auf Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt die Traditionsfirma die Wünsche ihrer zahlreichen Kunden.

Interview mit Frederik Steinebach, Geschäftsführer der R.A.B.S. Balkonbau GmbH

„Unser Ziel? Den R.A.B.S.- Balkon zur Marke machen“

Ein Balkon bedeutet immer auch ein bisschen Freiheit, meint Frederik Steinebach. Er muss es wissen, schließlich ist er als Geschäftsführer der R.A.B.S. Balkonbau GmbH für die Errichtung von über 2.500 Balkonen im Jahr verantwortlich. Im Interview mit Wirtschaftsforum spricht Frederik Steinebach über aktuelle Veränderungen im Balkonmarkt und die Sehnsucht der Menschen nach einem eigenen Zugang ins Freie.

Interview mit Frédéric Meyer, Geschäftsführer der Rauscher F.X. Lagertechnik GmbH

Im Lager geht‘s hoch hinaus

Immer mehr E-Commerce bedeutet immer mehr Bedarf an großen Lagern – für die Rauscher F.X. Lagertechnik GmbH eine vorteilhafte Entwicklung. Seit 51 Jahren entwickelt sie Regal- und Lagersysteme, die den immer höheren Anforderungen der Unternehmen gerecht werden. Geschäftsführer Frédéric Meyer sprach mit Wirtschaftsforum über die Entwicklung vom Produkt- zum Lösungsanbieter, die ‘Hochhäuser’ unter den Lagern und ambitionierte Ziele.

TOP