Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

16370 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 20

Interview mit Matthias Hatt (li.), Geschäftsführer und Martin Rominger (re.), Geschäftsführer der LEKI Lenhart GmbH

Sport – Emotionen – Leidenschaft: Ein Stock wie kein anderer

Wer an diesem Stock geht, ist in jedem Fall eines: sportlich. Die LEKI Lenhart GmbH in Kirchheim unter Teck entwickelt und produziert Stöcke für verschiedenste Sportarten wie Ski Alpin, Langlauf, Touring, Trekking oder Nordic Walking. In dem Familienunternehmen geht es aber nicht nur sportlich zu, sondern auch emotional – mit Begeisterung für das Produkt und einem neuen Markenauftritt.

BIOFA Möbelöl 2049 lösemittelfrei

BIOFA Möbelöl eignet sich hervorragend zur Behandlung von rohen Holzmöbeln und zur Pflege von bereits geölten Möbeln. Die natürliche Zusammensetzung aus Sojaöl und Bienenwachs belebt und vertieft die natürliche Struktur des Holzes und verleiht ihm einen seidenmatten Glanz. Die Oberfläche ist strapazierfähig, antistatisch, griffsympatisch und einfach zu reinigen und zu pflegen. Das Möbelöl ist sehr…

BIOFA Parkettöl spezial 2059 lösemittelfrei

Das lösemittelfreie BIOFA Parkettöl spezial ist Grundierung, Endbeschichtung und Pflege in einem. Es eignet sich für saugfähige Fußböden aus Holz, Kork, Dreischichtplatten, FU-, MDF- und OSB-Platten. Das Parkettöl ist emissionsarm und besteht zu 97% aus nachwachsenden und mineralischen Rohstoffen. Die natürlichen Öle und Wachse sorgen für eine widerstandsfähige, schmutz- und wasserabweisende…

BIOFA Arbeitsplattenöl 2052 lösemittelfrei

Grundierung, Endbeschichtung und Pflege für Tische, Arbeitsplatten und Spielzeug. Das Arbeitsplattenöl ist emissionsarm und besteht zu 97% aus nachwachsenden und mineralischen Rohstoffen, die vielseitige Vorteile bieten. Die natürlichen Öle und Wachse sorgen für eine widerstandsfähige, fleckenbeständige, schmutz- und wasserabweisende Oberfläche und passen sich flexibel an die Bedürfnisse des…

Interview mit Christoph Treiber, Geschäftsleiter der OC&C Strategy Consultants GmbH

„In Krisen werden Champions gemacht“

Erfolg erfordert manchmal neue Denkanstöße. Die OC&C Strategy Consultants GmbH aus München bringt das Management auf den richtigen Kurs. Als deutsche Dependance eines globalen Netzwerks hat sich das Beratungsunternehmen innerhalb von zwei Jahren im Konsumgütermarkt als Branchenspezialist positioniert. Geschäftsleiter Christoph Treiber berichtet über die Vorteile von Globalisierung, Integration und Partnerschaft.

Interview mit Andreas Pfahnl, Geschäftsführer der Pfahnl Backmittel GmbH

Müller mit Leib und Seele

Seit über 500 Jahren wird im österreichischen Pregarten Mehl gemahlen. Urkundliche Erwähnung fand die Pfahnl-Mühle zum ersten Mal im Jahr 1476. Viel ist seither geschehen. Heute gilt die Pfahnl Backmittel GmbH als eine der modernsten Hightech-Mühlen Europas. Neben einem breiten Angebot an Mehlen bietet das Familienunternehmen Backzutaten und Backmischungen für Kunden in über 30 Ländern.

Interview mit Magnus Hoveling, Geschäftsführer der Deutsche CUXIN Marketing GmbH

Grüner geht nicht

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Die nächste Hitzeperiode damit auch. Heiße, trockene Sommer, Folge des Klimawandels, sind in Deutschland keine Ausnahme mehr. Im Garten scheint unter anderem der Rasen besonders betroffen zu sein. Wer statt trockener, brauner Flächen üppiges, sattes Grün will, muss umdenken. Spezialdünger und Rasensamen, wie die Deutsche CUXIN Marketing GmbH sie anbietet, helfen dabei.

Interview mit Peter Kraft, Dipl.-Kfm., Geschäftsführer der Emil Kraft & Sohn GmbH & Co.KG

Mit Kraft in Bewegung

„Kraft bedeutet Bewegung – und Bewegung ist Leben“ weiß man bei der Dortmunder Emil Kraft & Sohn GmbH & Co. KG. Der Firmenverbund stellt Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen und besonderen Bedürfnissen ein breit gefächertes Angebot zur Verfügung, von der Grundversorgung mit Sanitätshausprodukten über Orthopädietechnik bis zur Rehabilitation. Die begleitende Versorgung in allen Fragen rund um Gesundung, Orthopädie- und Rehatechnik ist Teil des Gesamtkonzepts.

Interview mit Andrea Fickentscher, Country Managerin DACH der Angelini Beauty GmbH

Nachhaltige Schönheit

Wer in der Beauty-Branche langfristig bestehen will, muss gegen große internationale Namen antreten. Dem Familienunternehmen Angelini Beauty aus Italien gelingt dies bereits seit vielen Jahren. Das Unternehmen setzt auf eine sorgfältige Auswahl an Eigen- und Lizenzmarken und auf langfristige Partnerschaften. Wir sprachen mit Country Managerin DACH, Andrea Fickentscher über neue Produkte und Trends am Markt.

Interview mit Gerhard Vorraber, Member of the board der ADA Möbelwerke Holding AG

Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Möbelgeschäft

Die ADA Möbelfabrik aus der Steiermark steht seit Jahrzehnten für hochwertige Möbel und hat viele Wettbewerber kommen und gehen sehen. Member of the board Gerhard Vorraber führt diesen Erfolg vor allem auf das klare Qualitätsbekenntnis seines Unternehmens zurück. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach er über die Herausforderungen der hohen Fertigungsintensität, das Wertegerüst und die typisch österreichischen Eigenschaften von ADA.

Interview mit Robert Schieferle, Geschäftsführer der deuter Sport GmbH

Rucksäcke für Gipfelstürmer und Trendsetter

Als weltweit bekannte Marke für Rucksäcke und Schlafsäcke blickt die deuter Sport GmbH auf eine fast 125-jährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat das Unternehmen immer wieder Pionierarbeit geleistet, neue Trends gesetzt und Innovationen eingeführt, die den gesamten Markt beeinflusst haben. Mit der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ʻGlobale Unternehmenspartnerschaften 2022’ zeigt das Unternehmen, dass es auch die Zukunft sicher verpackt hat.

Interview mit Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschaft der Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Mein Maklerpool

Die deutsche Versicherungslandschaft ist groß und komplex und für freie Versicherungsmakler kaum noch zu überblicken. Mit über 500 Versicherungspartnern und mehr als 28.000 freien Vermittlern ist die Fonds Finanz heute der größte Allfinanz-Maklerpool in Deutschland und bringt effizient Versicherungsgesellschaften und Makler zusammen. Der Unternehmensgründer und geschäftsführende Gesellschafter Norbert Porazik setzt auf nutzerfreundliche digitale Tools, kombiniert mit kompetentem fachlichem Service.

Interview mit Volker Quaschning, Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin

Die Energiewende muss glaubwürdig kommuniziert werden – Klimaziele für 2050 helfen uns nicht weiter

Der Klimawandel ist ein beherrschendes Thema der politischen und gesellschaftlichen Diskussion. Obwohl viel diskutiert wird, tut sich die Politik schwer damit, konkrete Beschlüsse und Maßnahmen zu verabschieden. Wir sprachen mit Prof. Volker Quaschning, Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin über sein neues Buch, über Ziele und Maßnahmen der Energiepolitik und über die Rolle, die Unternehmen in Deutschland für den Klimawandel spielen

Interview mit Dr. Till Vogels, Geschäftsführer der Präzisions-Entwicklung DENZ Fertigungs-GmbH

Präziser geht es nicht

Seit Peter Denz 1970 die Präzisions-Entwicklung Denz gründete, setzte er auf Perfektion. Präzision war seine Leidenschaft und bis heute prägt dieser Spirit das Unternehmen. Die Präzisions-Entwicklung Denz ist international ein gefragter Hersteller und Entwicklungspartner, wenn es um Zubehör für Filmtechnik sowie um hochpräzise industrielle Teile geht. Wir sprachen mit Geschäftsführer Dr. Till Vogels über aktuelle Trends im Markt und über Perspektiven für das Unternehmen.

Hagan-Werk, Franz Rummel GmbH

Herstellung u. Vertrieb von Heizkörpern für Bauobjekte wie Schulen, Krankenhäuser, Büro- u. Verwaltungsgebäuden. Geeignet für den Einsatz in Bereichen mit besonderen Anforderungen wie z. B. in JVA und Sporthallen. Die Heizkörper können Modellabhängig galvanisch verzinkt oder auch in Edelstahl ausgeführt werden

Interview mit Jessica Sue Talent, Prokuristin der Dieter Kehl Werbeartikel GmbH

„Werbeartikel sind keine Wegwerfprodukte“

Die Pandemie hat auch im Werbeartikelmarkt gehörige Verwerfungen verursacht. Und doch fühlt sich die Dieter Kehl Werbeartikel GmbH aus Baden-Württemberg heute besser für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet als zuvor. Mit dem Wirtschaftsforum sprach Prokuristin Jessica Sue Talent über den gewachsenen Anspruch an Nachhaltigkeit und die Frage, ob es im Alltag mehr auf Kreativität oder logistische Schlagkraft ankommt.

TOP