Suche
Vom Zoll-Dienstleister zum Spediteur
20.05.2019
Als die heutigen Besitzer die Rif Line Italy S.p.a. 2004 kauften, handelte es sich um eine reine Zollagentur. Doch die zehn Jahre später begonnene Partnerschaft mit der Pan Asia Logistics in Singapur des deutschen Firmengründers Christian Bischoff erweiterte das Spektrum.…
Puffreis als Snack der Zukunft: Natürlich, nachhaltig
17.11.2025
Vom gesunden Snack bis zur Schokowaffel: Gepuffte Waffeln erleben einen Boom. Die niederländische SanoRice Holding B.V. beliefert als europäischer Marktführer fast alle großen Retailer mit individuellen Private Label-Produkten. Chief Commercial Officer Jasper Aansorgh erklärt, wie das Familienunternehmen mit nachhaltiger Beschaffung,…
29.10.2025
Drähte, egal in welcher Form oder in welcher Ausführung, begegnen uns in der Mikrowelle, im Gartenzaun oder beim Reisekoffer, den wir auf Rollen durch den Flughafen ziehen. Es ist diese Vielfalt, welche die Metalwire B.V. aus dem niederländischen Horst begeistert.…
Kein Wein für den Supermarkt
04.12.2014
Brunello und Rosso di Montalcino von der Col d‘Orcia S.r.l. Società Agricola erfreuen sich steigender Nachfrage. Die Weinbauern aus dem bekannten Ort in der Toskana bieten sowohl klassisch erzeugte wie auch biologisch gekelterte Weine an, deren Alter sie zu einem…
Neue Ziele im Blick
25.02.2014
Dort, wo sich die berühmte italienische Formel-1-Rennstrecke befindet, hat auch die S.T. Soffiaggio Tecnica S.r.l. ihren Sitz. Das lombardische Unternehmen ist spezialisiert auf Blasformmaschinen und hier wiederum auf solche mit einem Staukopf. Mit diesen Maschinen lässt sich eine Vielzahl von…
Digitale Kundennähe im Modehandel
Im Fashion Retail entscheidet heute nicht mehr nur das Sortiment, sondern das Wissen über die Kundschaft. Die niederländische 2factors B.V. aus Eindhoven hat mit TritonX eine Plattform entwickelt, die Kundendaten über alle Kanäle hinweg bündelt und in Echtzeit nutzbar macht.…