Services, die abheben

Interview

Fixed Based Operator (FBO) an zwölf Flughäfen Italiens, Supervision, Kraftstoff, Flugschule, Cateringservice, Kreditkartenservice – Sky Services bietet anspruchsvolle Flughafenservices aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.

„Im Unterschied zu den meisten anderen Flughafendienstleistern bieten wir 360-Grad-Services aus einer Hand“, betont Geschäftsführer und Gründer Clemente de Rosa. „Dabei arbeiten wir mit unserem eigenen Equipment und mit unserem hochprofessionellen und zuverlässigen Personal.“

Im Dienst der Kunden

Sky Services ist ein privates Serviceunternehmen, das 1999 von Clemente de Rosa gegründet wurde. Als Rechtsanwalt und Pilot konnte er mit Sky Services zwei Leidenschaften optimal verbinden. Zunächst konzentrierte er sich auf Neapel, später folgten Niederlassungen in Mailand, Rom, Venedig, Verona, Bari, Brindisi und Pisa.

„Wir agieren als FBO, das heißt als Fixed Based Operator“, sagt Clemente de Rosa. „Wir kümmern uns um alles: von der Landung bis zum Abflug eines privaten Flugzeuges sowie auch um dessen Crews und Passagiere. 88% unserer Kunden kommen aus dem Ausland, hauptsächlich aus Europa, aber auch weiter entfernt wie zum Beispiel Amerika oder Asien.“

„Wir bieten 360-Grad-Services aus einer Hand – mit eigenem Personal und eigenen Mitteln.“ Clemente de RosaGeschäftsführer
Clemente de Rosa

„Wir bieten unseren Kunden in vielerlei Hinsicht ein Rundum- Sorglos-Paket an“, so Clemente de Rosa. „Das beginnt schon bei der Kommunikation via Radio mit den Piloten noch vor der Landung, der Bereitstellung des Equipments, des Kerosins JetA1, des Caterings und der jeweiligen weiteren Services bis hin zum Abflug des Jets. Wir stellen am Flughafen elegante und vollausgestattete VIP Lounges zur Verfügung unserer Gäste. Diese sind eingerichtet im eigenen Hausstil mit Internet Points, Wi-Fi, internem SKY Café für Meetings oder auch nur zur Entspannung. Weiterhin buchen wir Hotelübernachtungen, Limotransporte und erleichtern Kunden die erste Stadtorientierung mit dem SKY City Runner, einem hausgemachten Stadtführer mit verschiedenen Tips.“

An alles gedacht

Im Jahr 2012 schuf Sky Services unter der Marke SKY Cuisine einen personalisierten Catering Service. Darüber hinaus etablierte das Unternehmen eine Flugschule, an der angehende Piloten anerkannte Fluglizenzen erhalten, sowie die SKY Card, mit der sämtliche Services wie Landekosten, Handlingkosten und auch alle Zusatzleistungen einfach und bequem bezahlt werden können.

SKY Card kann aber auch weltweit an über 7.000 Orten in 190 Nationen zur Zahlung jeweiliger Privat Flugzeug-Dienstleistungen gebraucht werden.

Sky Services ist dafür bekannt, auf jedes noch so kleine Detail zu achten, um qualitativ hochwertige Services zu garantieren. Dafür stehen 130 Mitarbeiter, viele davon mehrsprachig, zur Verfügung. In Zukunft will Sky Services sein Angebot weiter verbessern.

„Ich habe das Unternehmen quasi mit nichts anderem als einem Laptop gegründet“, resümiert Clemente de Rosa. „Sky Services ist meine Passion, keine Arbeit.“

Diese Leidenschaft wird Sky Services weiterhin auf Erfolgskurs halten und dazu beitragen, das Sky Services Network noch weiter zu expandieren.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023…

Kilometer mit Herz

Interview mit Michel Veit, Geschäftsführer der proloxx speditions & logistics GmbH

Kilometer mit Herz

Termintreue ist das wichtigste Qualitätskriterium für Transport- und Logistikunternehmen. Aufgrund des eklatanten Fahrermangels ist dies für viele Provider aktuell eine Herausforderung. Die proloxx speditions & logistics GmbH aus Crimmitschau in…

Das Beste aus zwei Welten

Interview mit Kurt Stessl, Geschäftsführer der NUN Overland GmbH

Das Beste aus zwei Welten

Ein klarer Fokus, ein kompetentes Team, Expertise und Know-how haben ein Unternehmen aus der Steiermark zu einem Marktführer für Transporte zwischen Europa und dem Orient gemacht. Die NUN Overland GmbH…

Spannendes aus der Region Neapel

Italienische Überflieger

Interview mit Remo De Feo, Geschäftsführer der Vulcanair Spa

Italienische Überflieger

Der Traum vom Fliegen hat die Menschen schon in der Antike fasziniert. Im 19. Jahrhundert begann Otto Lilienthal mit Flügeln aus Stoff und Holz von Hügeln zu springen – und…

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Interview

Wir bringen Licht in dunkle Tunnel

Abgase und Staub haben an den Innenwänden des Vittoria-Tunnels in Neapel deutliche Spuren hinterlassen. Es wird höchste Zeit für eine Komplettreinigung. Dafür ist in Italien Seven Service Srl genau der…

Geboren mit Hemd und Krawatte

Interview mit Maurizio Marinella, Geschäftsführer der E. Marinella SRL

Geboren mit Hemd und Krawatte

Nicolas Sarkozy hat sie bereits getragen, Helmut Kohl und Gerhard Schröder schwören ebenso auf sie wie Fürst Rainier von Monaco und Prince Charles: die Krawatten der E. Marinella SRL aus…

Das könnte Sie auch interessieren

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

TOP