Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Von der Schlosserei zum Hidden Champion

1958 gründete Hans Rosenberger in der bayerischen Gemeinde Tittmoning eine kleine Schlosserei. Was sich einmal daraus entwickeln würde, konnte er damals noch nicht ahnen. Heute wird die Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG mit ihrem Hauptsitz in Fridolfing (ebenfalls Bayern) in zweiter Generation von den Brüdern Hans, Bernd und Peter Rosenberger geführt und bietet als Spezialist für innovative Verbindungslösungen in der Hochfrequenz- und Fiberoptik-Technologie modernste Technik, Qualität und Kreativität. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und an 17 Produktionsstätten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund einer Milliarde EUR. Seit 2009 ist auch Dr. Tosja K. Zywietz Geschäftsführer des Konzerns, den er seit Anfang 2016 als CEO mit klaren Vorstellungen und Stolz leitet, auch wenn er als externer Manager nicht zur Familie gehört.

TOP