Preisgekrönte Hautpflege

Interview

!QMS Medicosmetics steht für die besonderen Entstehungsgeschichte dieser Hautpflegeserie. Die Wurzeln von !QMS liegen in der Medizin, genauer gesagt in der Wundheilung.

In den 1970er Jahren arbeitete Dr. med. Erich Schulte auf dem Gebiet der Mund, Kiefer- und Gesichtschirugie. Neben den eigentlichen chirurgischen Eingriffen stand für ihn dabei der Zustand der Haut im Mittelpunkt. Er forschte nach einer effektiven Methode, die Haut prä- und postoperativ nachhaltig bei der Heilung und Regeneration zu unterstützen und kreierte eine Wirkstoffkombination mit Kollagenen.

In den 1980er Jahren brachte Dr. Erich Schulte die erste Formulierung auf den Markt, die er zu dem wohl effektivsten Hautpflegesystem weiterentwickelte.

Bahnbrechend

1986 erschien die !QMS Classic-Serie, die erste Gesichtspflegeserie mit drei aufeinander abgestimmten Präparaten, Day Collagen, einem hochkonzentrierten Kollagenserum, Night Collagen, dem leistungsstarken Repairserum für die Nacht und Exfoliant Fluid, dem milden Peelingfluid mit hochwertigen Fruchtsäuren.

Mit ihrer auf löslichen Kollagenen basierenden Wirkstoffkombination waren die !QMS Gesichtspflegeprodukte eine Entwicklung, die neue Maßstäbe setzte. !QMS stand und steht bis heute für hochwertige und hochwirksame Pflegeprodukte, die seither immer weiterentwickelt und durch neue Wirkstoffe und Anwendung modernster Technologien optimiert wurden.

Heute bietet !QMS ein komplettes Hautpflegesystem für Frauen und Männer, für jede Haut, jedes Alter und jedes Klima.

Premiummarke

Dr. Erich Schulte entwickelt seine Produkte in seinen eigenen Cosmetic Research & Development Laboratories (CRDL), unter deren Leitung auch die klinische Erprobung stattfindet. 1995 gründete er das heute als QMS Medicosmetics GmbH firmierende Unternehmen mit Sitz in Deutschland und begann, neben der Produktion den Vertrieb in Deutschland sowie im Ausland aufzubauen.

Dr. med. Erich Schulte
Meine Vorstellung war es, ein komplettes klinisch erprobtes Hautpflegesystem zur Verjüngung zu entwickeln, das revolutionäre Techniken mit den wertvollsten Wirkstoffen kombiniert. Dr. med. Erich SchulteGründer

Als Klientel für seine hochwertige Marke setzte Dr. Erich Schulte von Anfang an auf professionelle Anwender. !QMS soll dort verkauft werden, wo behandelt wird. Zielgruppen sind klassische Kosmetikinstitute, Parfümerien, die Behandlungen anbieten sowie der Spa- und Wellnessbereich.

Heute ist !QMS in mehr als 650 Locations weltweit vertreten, mit steigender Tendenz besonders im Wellnessbereich, nicht zuletzt wegen der Wahl zur weltbesten Wellnessmarke. Im Burj Al Arab in Dubai wird !QMS ebenso geführt wie im Mandarin Oriental Hotel, Bangkok, den Häusern der Giardino Gruppe sowie den Alpina Hotels in der Schweiz und dem Anassa Hotel auf Zypern.

Passion vererbt

Nach wie vor ist die Forschung Dr. Erich Schultes große Leidenschaft. Sein Enthusiasmus für High-End-Kosmetik hat sich auf die nächste Generation übertragen. Die für die internationalen Aktivitäten zuständige Zentrale in London wird von den drei Töchtern von Dr. Schulte geleitet.

In der Zukunft will das Unternehmen den Bekanntheitsgrad und das hohe Ansehen der Marke !QMS im In- und Ausland weiter stärken und verspricht seinen Kunden, stets Trendsetter zu sein.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des…

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Interview mit Olivera Mautner, Managing Director der PLIWA Hygiene GmbH

Sauberkeit und Sicherheit für höchste Ansprüche

Die Coronapandemie hat das Hygienebewusstsein der Öffentlichkeit entscheidend geschärft. Das Thema Desinfektion hat seitdem einen neuen Stellenwert. Die PLIWA Hygiene GmbH ist seit über 30 Jahren ein gefragter Partner für…

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Spannendes aus der Region Kreis Wesel

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Interview mit Christian Basler, Technischer Vorstand und Timm Dolezych, Kaufmännischer Vorstand der Energieversorgung Oberhausen AG

Umzugshelfer in die neue Energiewelt

Auf ihrer Website bietet die Energieversorgung Oberhausen AG einen Umzugsservice an, damit Strom und Gas auch an der neuen Adresse fließen. Doch der Energieversorger der Großstadt im westlichen Ruhrgebiet versteht…

„In fünf Jahren können wir den europäischen Batteriemarkt aus eigener Kraft bedienen!“

Interview mit Thomas Lebbing, Geschäftsführer der Jagenberg Converting Solutions GmbH

„In fünf Jahren können wir den europäischen Batteriemarkt aus eigener Kraft bedienen!“

Manche Stimmen blicken skeptisch in die Zukunft der europäischen Batteriehersteller, die für die heimische Produktion von Elektrofahrzeugen unerlässlich sind – nicht so jedoch Thomas Lebbing, Geschäftsführer der Jagenberg Converting Solutions…

Mit Stil und dem gewissen Etwas

Interview mit Karsten Oberheide, Geschäftsführer der Bonita GmbH

Mit Stil und dem gewissen Etwas

Auch wenn das Thema Diversity in aller Munde ist, dominieren nach wie vor sehr junge, sehr schlanke Frauen die Fotostrecken bekannter Modemagazine. Attraktive Mode für Best Ager, Frauen um die…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

Spezialisten für Enterprise Information Management

Interview mit Ursula Flade-Ruf, Geschäftsführerin und André Vogt, Geschäftsführer der mip Management Informationspartner GmbH

Spezialisten für Enterprise Information Management

Ein außergewöhnliches Know-how im Unternehmen zu haben, war vom ersten Tag an der Anspruch und die Zielsetzzung von Ursula Flade-Ruf und Markus Ruf, als sie die mip Management Informationspartner GmbH…

TOP