Alles rund um die Immobilie

Interview

Als unabhängige Immobiliendienstleisterin mit zwölf Niederlassungen in allen Landesregionen genießt PRIVERA das Vertrauen ihrer Kunden und Partner.

„Durch unser breites Leistungsportfolio haben wir eine sehr heterogene Kundenstruktur“, sagt CEO Dieter Sommer, der seit Oktober 2014 im Unternehmen ist. „Seit Oktober haben wir mit der Investis SA auch eine neue Eigentümerin und uns als die führende unabhängige Immobiliendienstleisterin noch einmal neu positioniert.“

Der Betrieb wurde 1992 aus einer Vorgängergesellschaft unter dem Namen Zschokke Geschäftshäuser AG gegründet und hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile hat PRIVERA zwölf Niederlassungen und beschäftigt rund 380 Mitarbeiter, die insgesamt rund 100.000 Objekte in der Schweiz verwalten.

Aus einer Hand

„Wir agieren als integrale Dienstleisterin entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie“, erläutert Dieter Sommer. „Dabei bieten wir alle Leistungen aus einer Hand an und überzeugen mit hoher Qualität, Innovation und Exzellenz.“

Das Kerngeschäft von PRIVERA ist die klassische Immobilienbewirtschaftung, von der Auswahl der Mieter über die Administration bis hin zum technischen Management. Im Bereich Center Management betreut der Betrieb große Shoppingcenter in der Schweiz wie den Neumarkt Oerlikon in Zürich oder das Métropole in Lausanne.

Weitere Dienstleistungen sind die Vermarktung von Immobilien sowie das Vermietungs- und Baumanagement. „Ein Nischenprodukt von uns ist außerdem die Betreuung von großen Miteigentümerschaften wie zum Beispiel das ICC in Genf mit über 69.000 m² Gewerbefläche oder die World Trade Center in Genf“, ergänzt der CEO. „Für diese Immobilien übernehmen wir die Bewirtschaftung, Budgetierung, Koordination sowie die Umsetzung von Baumaßnahmen.“

„Wir agieren als Dienstleister entlang dem
gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.“ Dieter Sommer CEO

Mehrwert für Immobilien

PRIVERA verwaltet ein breites Spektrum an Immobilien – vom Fünf-Familien-Haus bis hin zum großen Gebäude mit 200 Einheiten. Als unabhängige Dienstleisterin orientiert sich PRIVERA an den Zielen ihrer Kunden; sie genießt dadurch großes Vertrauen.

„Glaubwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor“, bemerkt der CEO. „Außerdem definieren wir uns über die Markenwerte Verantwortung, Innovation und Exzellenz. Dabei sind unsere Mitarbeitenden das beste Kapital und wir beschäftigen eine Vielzahl gut ausgebildeter und motivierter Menschen.“

Um sicher zu stellen, dass die Mitarbeitenden auf dem aktuellen Wissensstand bleiben, bietet PRIVERA ein internes Bildungsprogramm namens privera@work an. Auch beteiligt sie sich finanziell an den externen Aus- und Weiterbildungskosten.

In Anlehnung an die Unternehmenswerte erfolgt im November 2015 ein kompletter Relaunch der Marke inklusive neuem Logo, einer neuen Internetseite sowie neuer Bildsprache. Darüber hinaus erarbeitet das Unternehmen neue Maßnahmen, um dem Anspruch von Exzellenz gerecht zu werden.

Das Thema Innovation spielt dabei eine wichtige Rolle. So wurde beispielsweise ein Pilotprojekt mit einer webbasierten Mieter-App gestartet. „Damit sind wir die erste große Dienstleisterin in der Immobilienbranche“, so Dieter Sommer. „Die Digitalisierung wird auch weiterhin sehr wichtig für uns sein – sowohl in der Dienstleistungserbringung als auch in der Interaktion mit unseren Auftraggebern und Mietern. Wir wollen alles tun, um einen Mehrwert für die Immobilien zu generieren und der bevorzugte Partner für unsere Kunden zu sein. Mit und bei PRIVERA soll man arbeiten wollen!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Immobilien

„Wirtschaftsförderung beginnt im Kleinen!“

Interview mit Evelyn Paschke, Geschäftsführerin der Technologie- und Gewerbezentren Potsdam GmbH

„Wirtschaftsförderung beginnt im Kleinen!“

Als mit dem GO:IN 2 ein weiteres Labor- und Gewerbegebäude im Potsdam Science Park im Oktober 2021 eröffnet wurde, rechnete Geschäftsführerin Evelyn Paschke mit regem Zulauf. Der tatsächliche Ansturm hat…

Immobilien, die Zukunft schaffen

Interview mit Lars Krakat, Geschäftsführer der KRE AssetManagement GmbH & Co. KG

Immobilien, die Zukunft schaffen

Nach Jahren des ungebrochenen Wachstums erlebt der Immobilienmarkt aktuell einen deutlichen Rückgang, insbesondere im Wohnungsbau. Es zeigen sich erste Preissenkungen. Gleichzeitig werden Zinsschritte nach unten erwartet. Die KRE AssetManagement GmbH…

Umweltfreundliche Büroflächen

Interview mit Dr. Knud Klingler, Inhaber der InnoTec Verwaltungs-GmbH & Co. Beteiligungs-KG

Umweltfreundliche Büroflächen

Das High Tech Center Nürnberg gehört zu den modernsten Bürogebäuden Bayerns. Auf über 71.000 m2 finden sich hier viele erfolgreiche Firmen unter einem Dach, geheizt und gekühlt wird umweltfreundlich mit…

Spannendes aus der Region Gümligen

Wäsche ist Vertrauenssache

Interview mit Thomas Hollinger, CEO der Elis Schweiz

Wäsche ist Vertrauenssache

„Kleidung und Wäsche sind emotionale Themen“, sagt Thomas Hollinger, CEO der Elis Schweiz. Umso mehr sind bei Textildienstleistungen Qualitäten wie Zuverlässigkeit und Professionalität gefragt. Die Elis Gruppe ist Europas führender…

Mit uns wird der Tank automatisch sauber

Interview mit Svetla Laskova CSO der MOOG Cleaning Systems AG

Mit uns wird der Tank automatisch sauber

Weinfässer müssen vor Einlagerung des Weins sauber sein und das gelingt Winzern heute mit automatischen Hochdruckreinigern auf Wasserbasis. Schon seit 1968 hat sich MOOG Cleaning Systems AG aus Worb im…

Saubere Services, nachhaltiger Nutzen

Interview mit Jürgen Elbracht, Sales and Marketing Director der Elis (Suisse) AG

Saubere Services, nachhaltiger Nutzen

Nachhaltigkeit und in diesem Zusammenhang Kreislaufwirtschaft sind zentrale Themen der Gegenwart, mit denen sich Unternehmen jeder Größe und Branche intensiv auseinandersetzen. Die Elis (Suisse) AG ist ein CSR-Musterbeispiel; das Unternehmen…

Das könnte Sie auch interessieren

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

TOP