Facility-Management mit Köpfchen

Interview mit Janine Widekind, Mitarbeiterin im Marketing der WK-Facility Management GmbH

Als Thomas Widekind und Michael Klüter 2012 ein Unternehmen für Facility-Management gründeten, konnten sie sich auf weitreichende Erfahrungen in diesem Bereich stützen. Zwei Jahre später kam mit Matthias Klaus Schumann ein ebenfalls langjährig erfahrener Experte als dritter Geschäftsführer hinzu.

Heute verfügt die WK-Facility Management GmbH mit circa 20 Mitarbeitern über eine hocheffiziente Struktur. „Trotz unserer vergleichsweise geringen Größe sind wir in der Lage, unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen anzubieten“, bestätigt Janine Widekind, Mitarbeiterin im Marketing und Tochter des Geschäftsführenden Gesellschafters Thomas Widekind. „Leistungen, die wir selbst nicht vorhalten, organisieren wir operativ über Dienstleister.“

Bedarfsgerecht zusammengestellte Leistungen

WK-Facility Management ist sowohl für kleine als auch für große Unternehmen und Objekte tätig. Im Sinne optimaler Lösungen aus einer Hand hat WK-Facility Management ein Drei-Phasen-Modell entwickelt. Ausgehend vom Consulting mit der unabhängigen Analyse spezifischer Kundenanforderungen erfolgt die bedarfsgerechte Zusammenstellung von Leistungen im Planning, um schließlich mit dem Operating den optimalen Workflow zu sichern.

„Trotz unserer vergleichsweise geringen Größe sind wir in der Lage, unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen anzubieten.“ Janine WidekindMitarbeiterin im Marketing

Die von WK-Facility Management angebotenen Leistungen sind modulweise abrufbar, je nach Kundenwunsch, und umfassen Sicherheitsdienstleistungen, Empfangsdienste, Parkplatzverwaltung, Projektmanagement, FM, Umzugsmanagement, Catering, Konferenzservice, Hausmeisterdienste, Umbau und Sanierung, 24-Stunden-Notfalldienste, Leerstandsmanagement, Unterstützung bei der Objektsuche, Reinigungsdienstleistungen, Grünflächenpflege und den Winterdienst.

Neben der Firmenzentrale in Köln bestehen Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf und München. Grundsätzlich bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen bundesweit an. „Wir arbeiten für eine wachsende Zahl von Banken, Handelsunternehmen und Immobilieneigentümern“, bestätigt Janine Widekind. „Aktuell konnten wir erstmals einen Zehn-Jahres-Vertrag mit einem Großkunden abschließen.“

Die Empfehlung zufriedener Kunden unterstützt die positive Entwicklung des Unternehmens, dessen Marketingaktivitäten sich bisher auf Broschüren und den Internetauftritt beschränken. In Frankfurt besteht noch die WK Kreyer Bautechnik GmbH, und die Gründung weiterer Schwesterfirmen in den Bereichen Sicherheit und Reinigung soll zeitnah erfolgen, um neue Kundengruppen zu erreichen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Qualität und Nachhaltigkeit

Interview mit Guido Eggers, Managing Director und Dr. Thijs Willaert, Global Director Sustainability Services der DQS CFS GmbH

Qualität und Nachhaltigkeit

Worthülsen oder plakative Floskeln sind bei der DQS CFS GmbH verpönt, denn in ihrer Arbeit geht es um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und belastbare Aussagen. Der Experte für Zertifizierungen und Begutachtungen nach…

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Interview mit Ardi Goldman, Geschäftsführer der Goldman Holding GmbH

Ardi Goldman: That‘s Entertainment!

Einst wurden unter seiner Regie marode Industrieobjekte in Frankfurt zu einträglichen Mietimmobilien, deren Breitenwirkung den gesamten Stadtteil erfasste. Heute beschäftigt sich Ardi Goldman vornehmlich mit Kulturentertainment: Was genau unter diesem…

Verstehen Sie Ihre Kunden?

Interview mit Eric Heiliger, Vice President Strategic Growth EMEA der Acxiom Deutschland GmbH

Verstehen Sie Ihre Kunden?

Daten sind das Öl des neuen Jahrtausends. Ein häufig zitierter Spruch. Über eine große Datenbasis zu verfügen. reicht allerdings nicht um Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren. Mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Interview mit Herbert Feller, Geschäftsführer der Pfalz-Alarm GmbH

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Mittelständischen Unternehmen sagt man gerne nach, dass sie flexibler auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können als große Firmen. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die Pfalz-Alarm GmbH. Der rheinland-pfälzische Mittelständler ist spezialisiert…

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Interview mit Dr. Hannes Schwarz, Projektleiter der msu solutions GmbH

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Als Abrechnungsspezialist für die Energie- und Wasserwirtschaft hat sich die msu solutions GmbH seit 20 Jahren einen Namen im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht. Vor sieben Jahren ist man in den…

TOP