„The beauty is already in you“

Interview

„Shiseido ist stark in Technologie“, erklärt sie. „Die Produkte sind sicher und nachhaltig und biotechnologisch haben wir die Nase vorn. Die Verträglichkeit ist extrem hoch. Im kommenden Jahr wird unsere Konzernleitung ein neues Markenbild präsentieren. Neben unseren bereits erwähnten Assets wird hier die Emotionalität der Marke eine größere Rolle spielen. Wir haben goldenes Wissen – das werden wir in Zukunft verstärkt vermitteln.“

Aktuell ist einer der Bestseller die Anti Age Hautpflege Bio-Performance Advanced Super Revitalizing Cream. Hiermit ist das Unternehmen Vorreiter im Bereich der Anti-Aging Pflege. Eine der jüngsten Innovationen aus dem Hause Shiseido ist die Ultimune Hautpflegelinie. Die hochkonzentrierten Produkte wirken direkt auf die Zellen und stärken die Immunität der Haut.

Unsere Stärke liegt in der Technologie. Dadurch sind unsere Produkte absolut sicher, nachhaltig und sehr gut verträglich. Mag. Ulrike Isemann Geschäftsführerin von Shiseido Österreich

„Unser Credo lautet: The Beauty is already in you“, erklärt Ulrike Isemann. “Bei uns geht es um die Stärkung der inneren Kraft, um nach außen hin schön sein zu können. Die enge Verbindung zwischen Körper, Geist, Seele und Schönheit war schon immer eine grundlegende Philosophie von Shiseido. Deshalb begreifen wir die Erforschung der Schönheit als etwas, das tief auf die Haut geht. Unsere Forschung setzt auf die angeborene Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen und sich ins Gleichgewicht zu bringen, damit die Haut stark genug wird, einen optimalen Zustand zu erlangen und lebendig zu sein. Deshalb steht bei unseren Partnern, die unsere Marke vertreiben, auch nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern die Beratung. Hier in Österreich veranstalten wir zum Beispiel viele Workshops, sowohl für unsere Partner und die wiederum für unsere Endkunden, um unsere Produkte und die Philosophie zu erklären. Es geht bei uns um ein ganzheitliches Konzept, das auch Themen wie Fitness und Ernährung einschließt.“

Eine weitere Neuentwicklung aus dem Hause Shiseido ist die Marke Ibuki, mit der das Unternehmen in Zukunft vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen will. Die Produkte wurden speziell für die Millennium-Generation entwickelt, passend zum modernen Lifestyle.

„Zum Ibuki Sortiment gehört zum Beispiel ein antibakterielles SOS Gel, das man über das Make-Up geben kann, wenn man abends auf einer Party war, wenig Schlaf hatte und morgens ins Büro muss“, so Ulrike Isemann.

Zurzeit ist Shiseido in Österreich eine der fünf führenden Marken im Premium-Kosmetik Segment, mit einem deutlichen Schwerpunkt im Hautpflegebereich. Die Geschäftsführererin ist sich sicher, dass das Unternehmen, nicht zuletzt auf der Basis des neuen Markenbilds, das 2016 vorgestellt wird, in absehbarer Zeit einer der Top drei Namen landesweit sein wird.

„Shiseido hat einen neuen CEO, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, das Image der Marke zu verjüngen und zu emotionalisieren“, erklärt sie. „Rejuvenate Shiseido ist das Motto. Das wird auch unsere Position gegenüber den anderen Prestige-Luxusmarken stärken. Die Vision 2020 ist es, uns von einer produktorientierten hin zu einer emotionsorientierten Marke zu entwickeln. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir unsere traditionellen Assets, wie zum Beispiel unsere technologische Kompetenz aufgeben. Nicht zuletzt sind die Sicherheit und Verträglichkeit unserer Produkte echte USPs.“

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