Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Von Kugelschreiber bis Cloud Computing

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

"Wir sind Vollsortimenter für das Büro von heute und von morgen", sagt Marko Werner, Mitglied der Geschäftsleitung von SBT. "Was immer Kunden für ihr Büro und die Arbeitsabläufe im Büro brauchen, bei uns erhalten sie alles aus einer Hand."

Ob Büro- oder Kantinenstühle, Kopierer, Faxpapier, Server, Virenschutz oder Netzwerke, SBT liefert alles rund um das Büro. "Unser Angebot umfasst hochwertige Produkte in allen Bereichen wie Büromöbel und -materialien, Büromaschinen, Druck-, Kopier- und Faxgeräte, EDV-Systeme, Sicherheitstechnik, Präsentationssysteme, Telefonanlagen und Anbindungslösungen."

Erfahrene Partner

"Seit mehr als 50 Jahren kennen wir uns aus mit Büromaschinen und Systemen", erklärt Marko Werner. "1962 gründete Hubert Schmitz das Unternehmen für die Wartung und Reparatur von Schreibmaschinen, unter anderem von IBM, Trumpf und Adler, und für den Handel mit Zubehör. Seither haben wir die Angebotspalette ständig um neue Produkte und Dienstleistungen erweitert. Heute sind wir unter der Leitung von Detlef Schmitz, dem Sohn des Firmengründers, ein kompetenter Partner für kleine und mittelständische Gewerbetreibende und für Privatpersonen."

„Wir sehen uns als Dienstleister und wir wissen, was das bedeutet.“ Marko Werner

Nach wie vor spielen Dienstleistungen eine zentrale Rolle. "Wir bieten nicht nur Produkte, wir bieten Lösungen vom ergonomisch eingerichteten Büro über effiziente Netzwerklösungen bis zu neuesten Dokumentenmanagement und Cloud Computing Systemen. Wir sehen uns als Dienstleister und wir wissen, was das bedeutet. Wir haben eine eigene Werkstatt für die Wartung und Reparatur von Bürogeräten aller Art und wir haben einen eigenen Fuhrpark mit 20 Fahrzeugen für schnellen Service vor Ort. Unsere erfahrenen EDV-Fachleute beraten und betreuen die Kunden kompetent bei maßgeschneiderten Systemlösungen"

Treue Kunden

Heute hat SBT 45 Mitarbeiter im Firmensitz in Düsseldorf, der Filiale in Kaarst und dem Regionalbüro in Kastellaun-Uhler, die eine wachsende Zahl von Stammkunden betreuen.

"Ganzheitliche Beratung und umfassende Betreuung durch einen Ansprechpartner schaffen Vertrauen", betont Marko Werner. "Durch den Service haben wir langjährige Partnerschaften mit Kunden. Natürlich muss der Service auch honoriert werden, aber unsere Kunden sind zufrieden und empfehlen uns weiter, ebenso wie die Händler. Wir sind zertifiziert als Servicecenter für Epson, Brothers und Wortmann und als Supportcenter für Fujitsu und Kyocera, hier sind wir die Nummer 3 in Deutschland."

Auch in Zukunft will SBT mit Servicequalität überzeugen, sagt Marko Werner abschließend. "Es kann in einigen Bereichen Schwankungen geben, aber Dienstleistungen für das Büro wird es immer geben müssen."

TOP