Der Funke springt über

Interview

"Ich wollte immer kreative Ideen umsetzen", so Bettina Sabath. "Und ich wusste, als ich 1995, nach ersten Erfahrungen in der Werbebranche, mein eigenes Unternehmen startete, dass ich es schaffen kann." Heute steht bei Sabath Media Designagentur die konzeptionelle Entwicklung von kreativen Marketingmaßnahmen im Fokus.

"Wir bieten eine umfassende Konzeptionsentwicklung, wie beispielsweise Marketing, Veranstaltungspläne und notwendige Werbemittel", sagt Bettina Sabath. "Hinzu kommt die Entwicklung und Gestaltung von Werbemitteln für Print, Verpackung und Katalogdesign. Hier verfügen wir im Haus über das gesamte technische Equipment."

Im eigenen Fotostudio werden Fotos etwa für Verpackungen im Food-Bereich realisiert, und auch hier hat man die gesamte Technik im Haus.

"Ich bin da ganz pragmatisch und möchte unabhängig sein. Nur so lässt sich unser Leistungsspektrum sofort realisieren", erklärt Bettina Sabath. "Das gilt auch für die Webabteilung, die eigene Webdesigner und Programmierer beschäftigt, die Webseiten über das Content-Management-Framework Typo 3 entwickeln."

ISO – Zertifizierung

Höchste Qualität ist Anspruch der Sabath Media Designagentur GmbH. Daher setzt man konsequent auf Qualitätssicherung, was durch die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und DIN ISO 14001 (Umweltmanagement) belegt wird.

Familie im Blick

Das wichtigste Merkmal für den Agentur-Erfolg ist die Schnelligkeit. "Wir wollen schneller sein, als der Kunde es erwartet, und richten uns stark auf aktuelle Trends aus. Hierzu haben wir eine interaktive Broschüre entwickelt", so Bettina Sabath. Bis 2017 möchte das Unternehmen zur größten Agentur in Rheinland-Pfalz heranwachsen.

"Unsere Mitarbeiter sind ein wichtiges Kapital", erklärt Bettina Sabath. Im August 2013 wird Sabath Media Designagentur als verantwortungsvolles Unternehmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet werden.

Bettina Sabath
„Unsere neuen Zertifizierungen sind entscheidend für die Strategieplanung.“ Bettina SabathGeschäftsführerin

"Bereits seit 2008 sind wir als Unternehmen für Beruf und Familie auditiert", unterstreicht Bettina Sabath. "2011 haben wir an dem Modellprojekt des Landes für Lebensphasen-orientierte Unternehmen teilgenommen."

Neue Feuer entfachen

Diese Erfolge machen Bettina Sabath und ihre Mitarbeiter zu recht stolz. Gerade erst hat die Agentur mit ‚Juni Feuer’ ein zweites Unternehmen gegründet, das sich auf die Unternehmensberatung richtet.

"Hier bestehen Kontakte in die USA, sodass in nächster Zukunft auch eine Expansion an die amerikanische Ostküste möglich ist. Am Heimatmarkt konzentrieren wir uns auf das Kerngeschäft mit Filialisten, das etwa 70% unseres Umsatzes von derzeit knapp zwei Millionen EUR einnimmt. Wir haben noch viel vor", so Bettina Sabath, die derzeit zum Thema Team-Management promoviert.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Kupfer – Enabler der Energiewende

Interview mit Martin Gerlach, Vice President Sales der HME Copper Germany GmbH

Kupfer – Enabler der Energiewende

Im 17. Jahrhundert als Hammerwerk gegründet, heute, nach verschiedenen Umstrukturierungen und Übernahmen, Teil eines chinesischen Konzerns – die HME Copper Germany GmbH blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Eine Unternehmensgeschichte,…

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Interview mit Carsten Haupt, Geschäftsführer der MINERALplus GmbH

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Im Zuge der Debatte um mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnt auch die Entsorgung und Verarbeitung von Abfällen zunehmend an Bedeutung. Die MINERALplus GmbH aus Gladbeck ist deutschlandweit ein führender Partner…

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Spannendes aus der Region Landkreis Germersheim

„Die Leute müssen überrascht sein, nicht nur zufrieden!“

Interview mit Frank Kowalski, Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH

„Die Leute müssen überrascht sein, nicht nur zufrieden!“

Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH steht für einen bemerkenswerten Wandel einer kommunalen Tochtergesellschaft. Unter der Leitung von Frank Kowalski hat sich das Unternehmen von traditionellen Strukturen gelöst und…

Phytoarzneimittel in höchster Qualität

Interview mit Dr. Jörg Zimmer, Geschäftsführer der Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG

Phytoarzneimittel in höchster Qualität

Die gesundheitsfördernde Wirkung von Pflanzen hat eine lange Tradition. Vorreiter der Phytomedizin waren Paracelsus, Hippokrates, Hildegard von Bingen oder Sebastian Kneipp. Ein in Jahrzehnten gewachsenes Wissen um Naturstoffe und die…

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Interview mit Franziska Seibel, Geschäftsführerin und Michael Fischer, Geschäftsführer der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Um 137 Jahre am Markt zu sein, muss ein Familienunternehmen vieles richtig gemacht haben. Bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH ist das der Fall. Auch wenn der Standort in Hauenstein…

Das könnte Sie auch interessieren

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Interview mit Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Qualität. Qualität. Qualität. Für Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH aus Salzgitter, ist vor allem Qualität der Grund, warum sich das Ingenieurbüro seit über 30 Jahren erfolgreich am…

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Interview mit Herbert Feller, Geschäftsführer der Pfalz-Alarm GmbH

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Mittelständischen Unternehmen sagt man gerne nach, dass sie flexibler auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können als große Firmen. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die Pfalz-Alarm GmbH. Der rheinland-pfälzische Mittelständler ist spezialisiert…

TOP