Gesicherte Qualität

Interview

plasmo entwickelt und produziert automatisierte Qualitätssicherungs- und Diagnosesysteme für industrielle Anwendungen, insbesondere für die Automobilindustrie. Das Produktspektrum umfasst sowohl kamerabasierte als auch sensorbasierte Lösungen.

plasmo wurde im Jahr 2003 in Wien gegründet. „Unser Fokus lag von Anfang an auf Qualitätskontrollsystemen für den internationalen Markt“, sagt Dipl.-Ing. Arnold Braunsteiner, CEO und Mitbegründer von plasmo. Schritt für Schritt wurden neue Märkte erschlossen.

Im Jahr 2013 wurde eine eigene Niederlassung in den USA gegründet. Neben der Internationalisierung wurden laufend bestehende Qualitätssicherungssysteme verbessert und komplett neue entwickelt. „Heute bieten wir zehn modulare Lösungen, die individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten werden“, erklärt Arnold Braunsteiner.

97% Export

plasmo ist weltweit tätig; der Exportanteil liegt bei 97%. Der Schwerpunkt liegt auf Qualitätskontrolle bei Laser- und Schweißprozessen in der Produktion. Insbesondere in der Autoindustrie werden dabei höchste Ansprüche an die Systeme gestellt, in Bezug sowohl auf Präzision als auch auf Schnelligkeit.

Heute bieten wir zehn modulare Lösungen, die individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten werden. Dipl.-Ing. Arnold Braunsteiner CEO der plasmo Industrietechnik GmbH

„Unser Erfolg beruht darauf, dass wir Lösungen für sehr komplexe Abläufe in einem komplexen Umfeld bereitstellen“, erläutert Arnold Braunsteiner. In Zukunft will plasmo vor allem außerhalb Europas weiter expandieren und die Technologieführerschaft in der automatisierten Qualitätssicherung weiter ausbauen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Industrielle Zulieferer

Effizienzgewinne durch Nieten statt Schweißen

Interview mit Christian De Razza, Geschäftsführer der Heyman Manufacturing GmbH

Effizienzgewinne durch Nieten statt Schweißen

Ursprünglich als reines Handelsunternehmen gegründet, sieht sich die Heyman Manufacturing GmbH mit ihren Access & Fastening Solutions inzwischen vornehmlich als starker Vertriebspartner und wichtiger Beratungsdienstleister ihrer Kunden. Wo die Digitalisierung…

„Nicht jeder Erdbeerjoghurt kann aus Erdbeeren sein“

Interview mit Holger Wetzler, Geschäftsführer der Bell Flavors & Fragrances GmbH

„Nicht jeder Erdbeerjoghurt kann aus Erdbeeren sein“

Um den richtigen Geschmack und Duft zu treffen, sind individuelle Lösungen gefragt: Die Bell Flavors & Fragrances GmbH mit Sitz in Leipzig entwickelt für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen…

Präzisionsfertigung für die Industrie

Interview mit Felix Öschger, Geschäftsführer der Öschger GmbH

Präzisionsfertigung für die Industrie

Die Herstellung von Bauteilen und Komponenten für die Medizintechnik und den Maschinenbau stellt eine essenzielle Säule der modernen Industrie dar. In diesem hoch spezialisierten Bereich geht es nicht nur um…

Spannendes aus der Region Wien

Der Nutzen des Netzwerks

Interview mit Manuel Urbanek, CEO der LOOP21 Mobile Net GmbH

Der Nutzen des Netzwerks

Das Internet der Dinge bildet sich im Zeitalter des Smartphones immer weiter aus, doch das ungeheure Potenzial von WLAN-Netzwerken ist noch lange nicht erschöpft. Insbesondere Unternehmen können noch in hohem…

Alexa, hol mir den Aufzug in die dritte Etage!

Interview mit Christian Wukovits, Vorstand der KONE AG

Alexa, hol mir den Aufzug in die dritte Etage!

Die großen Städte in Österreich boomen und mit ihnen die städtische Baubranche. Allein in Wien und Umgebung wurden in kurzer Zeit 30.000 neue Wohneinheiten geschaffen. Da Komfort eine immer größere…

Gemeinsam für das große Ganze

Interview mit Christian Doser, CEO der SAG Austria Handels GmbH

Gemeinsam für das große Ganze

Ein verkehrstechnisch ideal gelegenes Grundstück von 100.000 m², 15.000 m² auf 55.0000 m² erweiterbare Lagerfläche, 1.500 m² Bürofläche, großzügige Sozialräume, 25 Tore zum Be- und Entladen und ein hochmodernes Transportsystem…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

TOP