Stoffe, die Geschichte schreiben

Interview mit Ludovico Maggia, Mitglied der Geschäftsleitung der Maglificio Maggia S.r.l.

Maglificio Maggia entwirft, produziert und vertreibt Stoffe für die bedeutendsten Luxusmarken der Bekleidungsindustrie – weltweit. Ob Jersey, Piqué, Interlock oder Jaquard, ob aus den reinen Ursprungsmaterialien Baumwolle, Leinen und Seide oder als Kombination aus verschiedenen Materialien, ob leichte oder schwere Qualität, das Unternehmen erfüllt alle Anforderungen seiner Kunden.

„Wir gestalten unsere Stoffe in jeder Hinsicht gemäß ihren Wünschen und Bedürfnissen“, sagt Ludovico Maggia, der die neunte Generation der Eignerfamilie repräsentiert und kürzlich in die Geschäftsführung des Familienunternehmens eingestiegen ist. „Wir sind dabei absolut flexibel und zuverlässig, auch in den kompliziertesten Produktionen und Kollektionen. Wir verfügen über die modernsten Technologien und Produktionsmittel. Davon abgesehen überzeugt unsere Kunden, die uns schon seit Jahren als ihren wichtigsten Lieferanten bevorzugen, unser umfassendes Know-how.“

Geschichte fortschreiben

Bereits in den 1970er-Jahren kam es zur Zusammenarbeit mit wichtigen italienischen und internationalen Sportmarken. „Wir begannen mit Sportsponsoring im Bereich Tennis und Skisport“, blickt Ludovico Maggia zurück. Später kamen viele Partnerschaften mit führenden Designern und fast allen italienischen Modelabels hinzu: Brunello Cucinelli, Loro Piana, Zegna, Canali oder Gucci – die Liste ist lang.

„Wir verfügen über die modernsten Technologien und Produktionsmittel. Davon abgesehen überzeugt die Kunden unser Know-how.“ Ludovico MaggiaMitglied der Geschäftsleitung

„Vor allem der Luxusbereich wird weiter zunehmen“, ist sich Ludovico Maggia sicher. „Es ist meine persönliche Motivation, das Werk meines Vaters weiterzuführen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Ich bin privilegiert, im eigenen Unternehmen zu arbeiten und seine Zukunft und damit die aller Mitarbeiter zu sichern.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie…

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Spannendes aus der Region Occhieppo Superiore

Maßgeschneidert in Messing

Interview

Maßgeschneidert in Messing

Kleinteile aus Messing und Messinglegierungen sind die Spezialität von Berti & Salinea Srl. Seit mehr als vierzig Jahren fertigt das italienische Familienunternehmen kundenspezifische Drehteile aus Messing für die unterschiedlichsten industriellen…

Der wenig bekannte Vorteil von beflockten Garnen

Interview mit Roberto Rossetti, Geschäftsführer Finelvo Srl

Der wenig bekannte Vorteil von beflockten Garnen

Sogenannte beflockte Garne zeichnen sich durch ihre hohe Atmungsaktivität und gleichzeitig exzellente Abriebfestigkeit aus. Zum Einsatz kommen sie unter anderem in der Automobilindustrie, für Autositze, aber auch für technische Anwendungen…

Spezialist für Polyestergarne

Interview

Spezialist für Polyestergarne

Höhere Elastizität, Widerstandsfähigkeit und einfache Pflege ̶ Polyester bietet als Garn verarbeitet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Garnen und wird bevorzugt in der Textilindustrie für die Bereiche Automotive, Möbel und Bekleidung…

Das könnte Sie auch interessieren

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit…

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

Interview mit Maximilian Gugelot, CEO und Anita Borschberg, Chief People and Communication Officer der Weseta Textil AG

Ein Tuch zum Träumen – in Schweizer Qualität

2024 feiert die Weseta Textil AG ihr 160-jähriges Jubiläum. Gestartet als Stoffweberei, wandelte sich das Traditionsunternehmen in den 1960er-Jahren zum Hersteller von Frottierstoffen und fand so seine eigentliche Berufung. Im…

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

TOP