Gastfreundschaft im Herzen von Leipzig

Interview mit Aramis Gianella-Borradori, General Manager der Leipzig Marriott Hotel

Marriott ist heute die größte Hotelkette der Welt, seit der US-amerikanische Hotelkonzern mit Starwood fusioniert hat. Insgesamt gehören zur Gruppe über 7.000 Hotels und Resorts unterschiedlicher Kategorien. „Damit besitzen wir eine enorme Schlagkraft, aber trotzdem sind wir sehr agil und flexibel“, so General Manager Aramis Gianella-Borradori. „Wir sind sehr gut etabliert, überzeugen jedoch immer wieder mit neuen Innovationen.“

Traditionell, treu und präsent

Das Leipzig Marriott Hotel hat am Standort bereits eine 20-jährige Tradition und gehört damit zu den anerkannten Häusern in der Stadt. Das Hotel liegt zwei Minuten vom Bahnhof und zehn Minuten vom Leipziger Zoo entfernt und auch der Flughafen ist schnell erreichbar. Damit hat es sich sowohl unter den Touristen als auch bei Geschäftsreisenden als ideales Ziel etabliert.

In den vergangenen Jahren hat sich der Leipziger Hotelmarkt stark entwickelt und viele neue Hotels und vor allem lokale Marken haben den Wettbewerb belebt. Für das Leipzig Marriott Hotel Anlass genug, sich strategisch klar im Markt zu positionieren. „Wir möchten unsere Tradition und Historie in die Moderne tragen“, erläutert Aramis Gianella-Borradori. „Werte wie Treue und Marktpräsenz sollen in den Vordergrund gerückt werden, aber gleichzeitig wollen wir auch flexibel, kreativ und innovativ bleiben. Im Zuge dieser Strategie haben wir bereits einige Maßnahmen ergriffen, um unsere Position in Leipzig zu stärken und das Angebot für unsere Gäste zu erweitern.“

Leipzig Marriott Hotel
„Wir sind sehr gut etabliert, überzeugen jedoch immer wieder mit neuen Innovationen.“ Aramis Gianella-BorradoriGeneral Manager

Neue Event-Location 

Mit ‘BRÜHL Events’ hat das Unternehmen eine neue Event-Location geschaffen, die in bester Innenstadtlage in Leipzig einen idealen Raum für Veranstaltungen aller Art bietet, von Hochzeiten über Kochkurse bis hin zu Firmenfeiern. „Wir bieten mit BRÜHL Events keine Standardangebote, sondern organisieren die Events individuell und kreativ nach den Wünschen unserer Kunden“, ergänzt der General Manager.

Marktpräsenz zeigt das Leipzig Marriott Hotel durch starke Partnerschaften mit lokalen Sportvereinen. Dazu gehören zum Beispiel der Bundesliga-Verein RB Leipzig oder der Handballverein SC DHfK Leipzig, der seinen Stammsitz in der Bar des Hotels hat. Darüber hinaus unterstützt das Marriott auch kleinere Vereine, unter anderem das American Football Team Hawks oder den Ringerclub.

Galerie | Leipzig Marriott Hotel

Für jedes Bedürfnis

„Damit sich die Gäste im Leipzig Marriott Hotel wohlfühlen, setzen wir auf exzellente Gastfreundschaft, ein bequemes Bett für einen guten Schlaf und stylische Möbel, die aber gleichzeitig funktional sind, die gewünschte Leistung erbringen und das richtige Gefühl bei unseren Gästen hervorbringen“, erklärt Aramis Gianella-Borradori. „Wir hören darauf, was unsere Gäste wollen, und kreieren ein entsprechendes Angebot. Die Lobby Bar bietet leckere Cocktails und Snacks in gemütlicher Atmosphäre. Und in der Champions Sports Bar, die nach amerikanischem Vorbild ausgestattet wurde und über 19 HD-Flachbildfernseher verfügt, trifft man sich bei sportlichen Liveübertragungen oder probiert die besten Burger der Stadt.“

Im Fitnesscenter oder im Swimmingpool können die Gäste etwas für ihren Körper tun oder im Whirlpool relaxen. Das Leipziger Marriott eignet sich auch hervorragend als Tagungslocation, denn es verfügt über zehn flexible Tagungsräume, die modular gestaltet werden können und mit modernster Technologie ausgerüstet sind

„Wir hören darauf, was unsere Gäste wollen, und kreieren ein entsprechendes Angebot.“ Aramis Gianella-BorradoriGeneral Manager
Leipzig Marriott

Für regelmäßige Gäste der Marriott-Häuser eignet sich das Bonusprogramm MARRIOTT BONVOY, das Loyality-Programm, das unter diesem Namen neu aufgelegt wurde – mit einer neuen App, inklusive Features wie der Buchung von mehr als 7.000 Hotels, der Möglichkeit, den Punktestand zu überprüfen und Punkte einzulösen, einem exklusiven Zugang zu mobilem Check-in und mobilem Schlüssel.

Für die Zukunft hat das Marriott in Leipzig eine ganz klare Vision. „Wir sehen uns digital, präsent, frisch, innovativ und als Marktleader“, beschreibt der General Manager. „Um unsere Gäste dreht sich bei uns alles. Diese möchten wir begeistern. Dafür sind wir auf dem lokalen Markt präsent, fördern aber auch Leipzig als Destination. Deshalb nehmen wir an Events teil, die für Leipzig wichtig sind, zum Beispiel am Streetfood Festival.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

Interview mitInterview mit Riné van Dingstee, CEO der RCN Ferienparks

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

So unterschiedlich die Ferienparks der RCN Ferienparks auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie liegen allesamt in einer wunderschönen und naturnahen Landschaft und bieten ihren Gästen neben…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Spannendes aus der Region Leipzig

„Nicht jeder Erdbeerjoghurt kann aus Erdbeeren sein“

Interview mit Holger Wetzler, Geschäftsführer der Bell Flavors & Fragrances GmbH

„Nicht jeder Erdbeerjoghurt kann aus Erdbeeren sein“

Um den richtigen Geschmack und Duft zu treffen, sind individuelle Lösungen gefragt: Die Bell Flavors & Fragrances GmbH mit Sitz in Leipzig entwickelt für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen…

„Die Migration in die Cloud ist meist einfacher als gedacht!“

Interview mit Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG

„Die Migration in die Cloud ist meist einfacher als gedacht!“

„Unsere zentrale Vision besteht darin, in unserem Segment stets die aktuellsten Lösungen anzubieten, die dem Marktstandard entsprechen“, fasst Berkan Denkci, VP of Sales Central Europe der Enghouse AG, die Mission…

Gelebte Nachhaltigkeit: „Wir erhalten Werte!“

Interview mit Hamo Gregorian, Vorstand der WMW AG

Gelebte Nachhaltigkeit: „Wir erhalten Werte!“

Sie sind in vielen Ländern bekannt und begehrt, die unter dem Markenzeichen WMW gehandelten Werkzeugmaschinen aus der früheren DDR. Ganz in dieser Tradition steht auch die WMW AG, die Qualität…

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

Interview mit Matthias Rolle, Geschäftsführer der OCÉANO Reisen GmbH & Co. KG

Ein Hotel, ein Lebensgefühl

365 Tage im Jahr Badewetter, traumhafte Küsten, außergewöhnlich abwechslungsreiche Natur, spannende Städte, kulinarische Spezialitäten, gute Luft – es gibt viele überzeugende Gründe, auf die Vulkaninsel Teneriffa zu reisen. Wer eine…

Einzigartig auf 2.200 Metern

Interview mit Jörg Schmidt, Direktor des Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml Familie Riml GmbH & Co. KG

Einzigartig auf 2.200 Metern

Wer sich nach einem perfekten Winterurlaub sehnt, sollte ins Ötztal fahren. Genauer: Nach Obergurgl-Hochgurgl. Dort betreibt die Familie Riml mit dem Ski-, Golf- und Wellnessresort Hotel Riml ein Haus, das…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

TOP