Die volle Ladung Sicherheit

Interview

„KFI Ziegler besteht seit 30 Jahren, aber das ursprüngliche Geschäftsfeld waren Lkw- und Autoersatzteile“, verrät Geschäftsführerin Alexandra Ziegler-Puderbach. „Im Laufe der Zeit haben wir uns immer mehr auf Ladungssicherung, Hebetechnik und Arbeitsschutz spezialisiert. 2011 haben wir in mehrere Schneidemaschinen investiert, auf denen wir Anti-Rutschmatten auf Maß für unsere Kunden fertigen. Das ist unser zweites Hauptprodukt, nach den Zurrgurten. Für diese haben wir im Hause eine eigene Näherei. Dadurch sind wir sehr flexibel und können sicherstellen, dass individuelle und kurzfristige Kundenwünsche optimal umgesetzt werden.“

Individuell sicher

Auch Kantenschoner, Zurrketten, Spannbretter, Klemmbalken, Rundschlingen, Kettengehänge und Arbeitsschutz gehören zum umfassenden Portfolio der Firma, die mit ihren 40 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Millionen EUR realisiert.

„Ladungssicherung ist enorm wichtig“, betont Alexandra Ziegler-Puderbach. „Aber Individualisierung ist auch hier möglich, zum Beispiel durch Schriftzüge auf Spanngurten.“

Letztlich liegt aber das Hauptaugenmerk auf dem reibungslosen Transport. „Wir haben für unsere Gurte eine permanente Qualitätskontrolle“, so Alexandra Ziegler-Puderbach. „Nach UVV-Vorschrift müssen sämtliche Anschlagmittel, Hebezeuge, Lastaufnahmemittel etc. einmal jährlich durch einen zertifizierten Sachkundigen überprüft werden. Diesen Prüfservice bieten wir unseren Kunden vor Ort oder hier bei uns im Hause an. Wir prüfen, setzen instand und bescheinigen.“

Alexandra Ziegler-Puderbach, Geschäftsführerin der KFI Ziegler Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
„Sicherheit ist das Zentrum, um das sich unser Denken und Handeln dreht.“ Alexandra Ziegler-PuderbachGeschäftsführerin

Notfalls zur Stelle

Vor allem aber ist die Firma zur Stelle, wenn Not am Mann ist. „Wenn ein Spediteur von der Polizei angehalten wird wegen einer falsch gesicherten Ladung, dann fahren wir zur Autobahn und bringen entsprechende Gurte hin“, verspricht Alexandra Ziegler-Puderbach. „Dies gehört ebenfalls zu unserem Service, den der Kunde uns dankt. Wir haben auch durchaus schon Ketten bis nach Köln gebracht. Letztendlich zählen Sicherheit und Qualität, nicht der niedrigste Preis. Nicht umsonst vertrauen uns namhafte Unternehmen aus Industrie, Logistik, Handel und Handwerk in ganz Europa und der Welt.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Kilometer mit Herz

Interview mit Michel Veit, Geschäftsführer der proloxx speditions & logistics GmbH

Kilometer mit Herz

Termintreue ist das wichtigste Qualitätskriterium für Transport- und Logistikunternehmen. Aufgrund des eklatanten Fahrermangels ist dies für viele Provider aktuell eine Herausforderung. Die proloxx speditions & logistics GmbH aus Crimmitschau in…

Das Beste aus zwei Welten

Interview mit Kurt Stessl, Geschäftsführer der NUN Overland GmbH

Das Beste aus zwei Welten

Ein klarer Fokus, ein kompetentes Team, Expertise und Know-how haben ein Unternehmen aus der Steiermark zu einem Marktführer für Transporte zwischen Europa und dem Orient gemacht. Die NUN Overland GmbH…

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Interview mit Daniel Deckers, Geschäftsführer der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt- Dienstleistungen mbH

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Die Entwicklung des E-Commerce hat in den letzten Jahren tatsächlich eine neue Dimension erreicht und wird weiterhin stark beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbrauchergewohnheiten und wirtschaftliche Trends. Die atrikom fulfillment…

Spannendes aus der Region Landkreis Saarlouis

„Bauen muss nachhaltig werthaltig sein“

Interview mit Edina Szabó, Geschäftsführerin und Carsten Buschmann, Geschäftsführer der RVI GmbH

„Bauen muss nachhaltig werthaltig sein“

Ein Zeitraum von 50 Jahren ist in der Immobilienbranche eine halbe Ewigkeit. Fast so lange ist die Immobiliengesellschaft RVI GmbH aus Saarbrücken schon am Markt. Anders als früher geht es…

Fokus auf Prozessen statt Produkten

Interview mit Mario Baldi, CEO der Scheer Group

Fokus auf Prozessen statt Produkten

Wer nur an Produkte denkt, kann nicht so langfristig planen wie jemand, der in Prozessen denkt. Das ist die Philosophie, die den Erfolg der Scheer Group begründet und auf der…

Ein neuer, starker Auftritt

Interview mit Stefan Becker, Geschäftsführer der Abeba Spezialschuh- Ausstatter GmbH

Ein neuer, starker Auftritt

Manche Schuhe sind Schuhe. Und manche sind mehr als ‘nur’ Schuhe. Sie verkörpern einen bestimmten Lifestyle, lösen Emotionen aus. Schuhe der Marke Abeba sollen genau das sein – mehr als…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen das Schutzdach zum Nutzdach bringen!“

Interview mit Henning Hanebutt, Geschäftsführer der Hanebutt GmbH

„Wir wollen das Schutzdach zum Nutzdach bringen!“

Es ist ein völlig neues Modell, dessen Erfolg seinen Erfindern Recht gibt. Üblicherweise ist der klassische deutsche Dachdeckerbetrieb ein Unternehmen, das sein Handwerk regional anbietet. Ganz anders sieht es bei…

Mit Innovationen hoch hinaus

Interview mit Christoph Nielacny, Geschäftsführer der Fleck GmbH

Mit Innovationen hoch hinaus

Der Name Fleck steht seit 65 Jahren für Qualität auf dem Dach. Die Fleck GmbH mit Hauptsitz in Datteln fertigt Dachzubehör in den Bereichen Steildach, Flachdach und Solar. Geschäftsführer Christoph…

Handwerk mit Zukunft

Interview mit Christian Lehmann, Niederlassungsleiter der Kaminski und Brendel Malereibetrieb GmbH

Handwerk mit Zukunft

Ob in der Ausbauphase einer Immobilie oder bei der Renovierung und Sanierung, die HWP Handwerkspartner-Gruppe bietet hochwertige Handwerksleistungen und hilft Werte zu erhalten. Seit 2019 trägt der Berliner Malerbetrieb Kaminski…

TOP