Heimtextilien zum Wohlfühlen

Interview

Aktuell ist das Unternehmen noch überwiegend im heimischen Markt aktiv. Rund 15% des Jahresumsatzes entfallen lediglich auf Export-aktivitäten. Mittelfristig will man aber auch das Ausland erobern.

Internationale Aufstellung

„Wir sind gerade dabei, uns international aufzustellen“, so Geschäftsführer Thom Kaufmann. „Wir können uns langfristig durchaus vorstellen, auch global aktiv zu sein. Unsere ersten Schritte werden wir vor allem in Richtung Osteuropa machen. Hier sehen wir sehr vielversprechende Möglichkeiten, Fuß zu fassen. Unser strategisches Ziel ist es, bei einem Umsatz von rund zehn Millionen EUR ungefähr 25 bis 30% durch internationale Verkäufe zu generieren.“

Das Produktprogramm von Kaufmann umfasst Bettdecken und -kissen, Baby- und Kinderbettwaren, Bettwäsche, Decken und Spannbetttücher sowie Textilien für Küche und Haushalt. „Unsere Produkte sind Produkte des täglichen Gebrauchs“, so Thom Kaufmann. „Sie sind einer stetigen Nachfrage unterworfen und unterliegen deshalb weniger dem Modewandel.“

Da wir über ein internationales Beschaffungsnetzwerk verfügen, können wir unseren Kunden immer wieder Neuheiten und Innovationen bieten. Thom Kaufmann Geschäftsführer der Kaufmann Handelsgesellschaft mbH

Qualität geht vor

Qualität wird bei Kaufmann groß geschrieben. So überzeugen zum Beispiel die Betten- und Kissenserien durch hochwertige und aufwändige Verarbeitung. Die Bezüge sind aus edlem Baumwoll-Satin. Die Füllungen garantieren einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport und ein angenehm trockenes Schlafklima.

Was die Beschaffungsseite angeht, ist Kaufmann bereits global aufgestellt. Das Unternehmen verfügt über ein breites Netzwerk mit Quellen weltweit.

„Wir haben unser Ohr immer am Markt und sind in der Lage, unseren Kunden immer wieder Neuheiten zu bieten, häufig sogar vor dem Wettbewerb“, so der Geschäftsführer. „Dies ist ein wichtiger Vorteil für uns, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Wachstumspläne.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Interview mit Dries Feys, Sales Manager der Hercorub nv

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Sie sind auf keine Branche festgelegt, doch jeder Auftrag ist individuell. Die Herstellung von Kunststoffformteilen und die Lieferung von Compounds ist die Kompetenz der belgischen Hercorub nv. Dabei achten die…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Spannendes aus der Region Wiesbaden

Umdenken und neudenken

Interview mit Marcus May, Geschäftsführer der HDP Gesellschaft für ganzheitliche Datenverarbeitung mbH

Umdenken und neudenken

Kein Mensch soll aufgrund seiner Arbeit gesundheitlichen Schaden nehmen – so lässt sich der Kerngedanke der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland auf den Punkt bringen. Es ist ein einzigartiger und guter…

Fix und fertig

Interview mit Moritz Beul, Mitglied des Vorstands der DFH Holding

Fix und fertig

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Im Tiny-House, Mikroappartement, einer Gemeinschaftssiedlung oder im Mehrgenerationenhaus? Angesichts von Klimawandel und wachsender Weltbevölkerung sind Themen wie Verdichtung, Bauen in die Höhe, energieeffizientes Sanieren…

Das könnte Sie auch interessieren

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit…

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Interview mit Franziska Seibel, Geschäftsführerin und Michael Fischer, Geschäftsführer der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH

Wohlfühlen im Schuh: Der Komfort liegt im Detail

Um 137 Jahre am Markt zu sein, muss ein Familienunternehmen vieles richtig gemacht haben. Bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH ist das der Fall. Auch wenn der Standort in Hauenstein…

TOP