Pole Position im digitalen Markt

Interview mit Kersten Jodexnis, Geschäftsführender Gesellschafter der JODEXNIS Versicherungsmakler GmbH

„Es gibt nur einen weiteren digitalen Anbieter in Deutschland, der genau so lange am Markt ist wie wir“, betont Kersten Jodexnis, Geschäftsführender Gesellschafter von JODEXNIS.

Auf seiner Plattform www.ClickVers.de bietet er 160 Produkte mit 12.000 Seiten Content an, einschließlich spezieller Lösungen für bestimmte Branchen. So können Kunden Angebote vergleichen und kleinere Versicherungen direkt online abschließen.

„Bei größeren Verträgen erfolgt alles Weitere nach wie vor persönlich“, erläutert Kersten Jodexnis. „Allein schon wegen des Beratungsbedarfs. Meist müssen wir auch bei Online-Kontakten mit den Kunden direkt korrespondieren, daher haben wir letztendlich genauso hohe Kosten wie beim klassischen Vertrieb. Aber es ist eben ein zusätzlicher Vertriebskanal, der sich bewährt hat.“

Eine gute Ergänzung 

Kersten Jodexnis betrachtet www.ClickVers.de als gelungene Ergänzung zum klassischen Versicherungsvertrieb, mit dem sein Großvater 1952 in Berlin gestartet ist. Die Filiale in Hannover, die inzwischen der Hauptsitz ist, wurde 1962 eröffnet.

„Über www.ClickVers.de bieten wir alles, was an Versicherungen gebraucht wird.“ Kersten JodexnisGeschäftsführender Gesellschafter

Heute beschäftigt Kersten Jodexnis, der im Aufsichtsrat mehrerer Versicherungen sitzt, acht feste Mitarbeiter, kann aber zusätzlich auf die Ressourcen der Wertgarantie Group zurückgreifen.

„Wir bieten als hauseigener Makler alles an, was die Wertgarantie & Agila nicht selbst anbietet“, erklärt Kersten Jodexnis, dessen Familie Mehrheitseigentümer der Partnerfirma ist. Zudem ist Kersten Jodexnis Besitzer der RaceCarCover Versicherungsmakler GmbH. „Damit sind wir in einer Nische aufgestellt“, meint Kersten Jodexnis, der selbst begeistertet Rennfahrer ist. „Wir sind zwar nicht die Größten in unserem Segment, aber es geht ja nicht um Größe, sondern um Qualität.“

Kersten Jodexnis plant, das digitale Geschäft noch weiter auszubauen und auf ein papierloses Büro umzustellen. „Trotz aller Digitalisierung braucht man aber Menschen, die am anderen Ende der Leitung sitzen und den Kunden beraten“, stellt er fest. „Und im Schadenfall ist der Kunde froh, wenn er einen Versicherungsberater hat.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Spezialisten für Enterprise Information Management

Interview mit Ursula Flade-Ruf, Geschäftsführerin und André Vogt, Geschäftsführer der mip Management Informationspartner GmbH

Spezialisten für Enterprise Information Management

Ein außergewöhnliches Know-how im Unternehmen zu haben, war vom ersten Tag an der Anspruch und die Zielsetzzung von Ursula Flade-Ruf und Markus Ruf, als sie die mip Management Informationspartner GmbH…

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

Spannendes aus der Region Region Hannover

Besser leben mit pflanzenbasierter Ernährung

Interview mit Stefan Cohrs und Michael Rudnick, Geschäftsführer der Naturawerk Gebr. Hiller GmbH & Co. KG

Besser leben mit pflanzenbasierter Ernährung

Seit seiner Gründung 1901 wird das Naturawerk® von der Philosophie geleitet, dass pflanzliche, natürliche Ernährung die gesündere und nachhaltigere Form des Lebens ist. Als einer der ersten offiziellen Hersteller der…

Zwei Kulturen, ein Spirit

Interview mit Christian Fritz, Geschäftsführer der CTEK Smart Chargers GmbH

Zwei Kulturen, ein Spirit

Die Mobilitätswende ist in vollem Gange. Hohe Kraftstoffpreise und ein gesteigertes Umweltbewusstsein lassen die Nachfrage nach alternativen Fahrzeugantrieben steigen. Die CTEK Smart Chargers GmbH aus Hannover ist von diesem Paradigmenwechsel…

Starker Lösungsanbieter an der Seite der Kunden

Interview mit Jonas Leffers, Geschäftsführer Steinlen Elektromaschinenbau GmbH

Starker Lösungsanbieter an der Seite der Kunden

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Doch was für den Menschen gilt, ist vielfach auch unverzichtbar für industrielle Prozesse. Die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH mit Sitz im niedersächsischen Burgwedel ist…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Interview mit Herbert Feller, Geschäftsführer der Pfalz-Alarm GmbH

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Mittelständischen Unternehmen sagt man gerne nach, dass sie flexibler auf individuelle Kundenanforderungen eingehen können als große Firmen. Ein perfektes Beispiel hierfür ist die Pfalz-Alarm GmbH. Der rheinland-pfälzische Mittelständler ist spezialisiert…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Interview mit Daniel Deckers, Geschäftsführer der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt- Dienstleistungen mbH

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Die Entwicklung des E-Commerce hat in den letzten Jahren tatsächlich eine neue Dimension erreicht und wird weiterhin stark beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbrauchergewohnheiten und wirtschaftliche Trends. Die atrikom fulfillment…

TOP