Smart ist Standard

Interview mit Dipl. Ing. (FH) Harald Sulzer, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Sulzer GmbH & Co. KG

Wer das Leistungsspektrum des Ingenieurbüros Sulzer auf den Punkt bringen will, liegt mit Gebäudetechnik aus einer Hand genau richtig. Von der Konzeption über die Planung bis zur Bauleitung reicht das Angebot rund um Elektrotechnik, HLSK und Gebäudeautomation.

„Wir haben uns seit der Gründung 1993 konstant weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführer Harald Sulzer. „2008 erhielten wir die ISO-Zertifizierung 9001:2008. 2013 bezogen wir unseren Neubau, ein Null-Energie-Haus. Seitdem haben wir unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt. Gemeinsam mit meinen beiden Söhnen wollen wir nun die Zukunft ebenso dynamisch gestalten.“

Komplette Lösungen

Heute hat das Ingenieurbüro Sulzer 60 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von sechs Millionen EUR. Das Unternehmen arbeitet für Industriebetriebe und Verwaltungen, Krankenhäuser, Hotels und den Wohnungsbau, realisiert anspruchsvollste Projekte und nutzt dafür bewährte und moderne Technologien.

Auch was die Mitarbeiterpolitik angeht, ist das Ingenieurbüro Sulzer offen und modern. Flexible Arbeitszeiten und Gewinnbeteiligungen sind Standard. „Wir räumen Mitarbeitern große Freiheiten ein, da für uns immer die Qualität der Arbeit zählt“, erklärt Harald Sulzer.

Und weil die Qualität stimmt, hat das Ingenieurbüro Sulzer viele Stammkunden. „Durch unsere Qualifizierung und Spezialisierung der Teams haben wir bestimmte Marktvorteile“, so Harald Sulzer. „Wenn ein Team bereits zehn Krankenhäuser geplant hat, kostet das elfte Projekt nicht mehr so viel Mühe. Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter in verschiedene Richtungen und sind durch unsere Größe technisch hervorragend aufgestellt, um das zu bieten, was Kunden wünschen – wenig Schnittstellen und komplette Lösungen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Willkommen im digitalen Einzelhandel

Interview mit Frank Hagemann, Geschäftsführer der xplace GmbH

Willkommen im digitalen Einzelhandel

In vielen deutschen Innenstädten ist der Wandel des Einzelhandels sichtbar – leere Ladenflächen und eine sinkende Anzahl an Kunden in den Geschäften. Der stationäre Einzelhandel befindet sich vielerorts in einer…

Kooperation, die Vertrauen schafft

Interview mit Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter der atlas Zentraleinkauf GmbH

Kooperation, die Vertrauen schafft

Die in Bad Kissingen ansässige atlas Zentraleinkauf GmbH feierte am 1. Oktober 2023 ihr 45-jähriges Jubiläum. Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, gibt Einblick in die bewegte Geschichte und die…

Spannendes aus der Region Landkreis Ravensburg

Gestalter digitaler Wertschöpfung

Interview mit Andreas Strobel, Geschäftsführer und Veronica Florian, Marketingleiterin der doubleSlash Net-Business GmbH

Gestalter digitaler Wertschöpfung

Die digitale Transformation – ein großes Wort und eine große Herausforderung. Was aber genau braucht eine IT, um Unternehmen innovativ und nachhaltig wettbewerbs- und zukunftsfähig zu machen? Genau auf die…

Schwaben nehmen es ganz genau

Interview mit Wolfram Barth, Geschäftsführer der BARTH Präzisionstechnik GmbH

Schwaben nehmen es ganz genau

Seit über 50 Jahren bearbeitet die BARTH Präzisionstechnik GmbH Metall. Das schwäbische Familienunternehmen steht seit der Gründung für höchste Ansprüche an Qualität und Präzision, um Kunden Wettbewerbsvorteile am Markt zu…

Ganzheitlich, individuell und perfekt umgesetzt

Interview mit Markus Harms, Director Sales der Konrad Knoblauch GmbH

Ganzheitlich, individuell und perfekt umgesetzt

Von der Dorfschreinerei zum führenden Innenausbau- und Ladenbauunternehmen und Experte des Lean Buildings – die Konrad Knoblauch GmbH aus Markdorf am Bodensee hat besonders in den letzten 30 Jahren eine…

Das könnte Sie auch interessieren

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Interview mit Andy Nagy, COO der Turbodynamics GmbH

„Unsere Innovationskraft soll unsere Kunden erfolgreich machen!“

Mit Testequipment für die Halbleiterindustrie ist die Turbodynamics GmbH in den letzten Jahrzehnten groß geworden. Um sich konsequent von seinen Wettbewerbern abzuheben, setzt das Unternehmen weiterhin auf seine umfangreiche Innovationskraft.…

Für eine Welt ohne Kabel

Interview mit David Bech, Geschäftsführender Gesellschafter der Akku Power GmbH

Für eine Welt ohne Kabel

In einer Welt, die unaufhaltsam auf nachhaltige Energiequellen zusteuert, gewinnen Akkus zunehmend an Bedeutung. Diese kleinen, aber leistungsstarken Energiespeicher sind zu unverzichtbaren Komponenten in unserem täglichen Leben geworden, sei es…

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Interview mit Carsten Monnerjan, CEO Studio F. A. Porsche

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Wenn Carsten Monnerjan über seine Arbeit spricht, spürt man: Der CEO des Studio F. A. Porsche und Chefdesigner der Porsche Lifestyle Group liebt seinen Beruf. Er und seine Mitarbeiter geben…

TOP