Open-Air und live

Interview mit Michael Hilgers, Geschäftsführender Gesellschafter der HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG

Nationale und internationale Stars wie zum Beispiel Sting, Simply Red, Herbert Grönemeyer, Guns N‘Roses, Xavier Naidoo und Unheilig waren schon im SparkassenPark Mönchengladbach zu Gast und haben das Publikum mit ihrer Performance begeistert. Zu dem Erfolg der Veranstaltungen hat vor allem die HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG beigetragen, die mit einer zuverlässigen Planung, Erfahrung und Know-how in der Abwicklung der Veranstaltungen überzeugt.

Der SparkassenPark Mönchengladbach wurde als Hockeystandort für die olympischen Mannschaften errichtet und pünktlich zur Feldhockey-Weltmeisterschaft der Herren im Jahr 2006 eröffnet. Von Beginn an wurde das Stadion, das in unmittelbarer Nähe zum Fußballstadion im Borussia-Park liegt, auch für andere Events genutzt, für deren Organisation die HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG verantwortlich ist.

„Innerhalb der vergangenen zehn Jahre haben wir uns zu einem Konzertstandort entwickelt, der sehr attraktiv für mittlere bis große Bands und Künstler ist“, sagt Geschäftsführer und Gesellschafter Michael Hilgers.

„Wir sind das größte Open-Air-Hockeystadion in Europa und haben mit einer flexiblen Einteilung und überdachten Sitzplätzen genau die passende Größe für Open-Air-Konzerte.“

Die Innenraumfläche ist 20% kleiner als in Fußballstadien, deshalb ist auch der Sound im SparkassenPark sehr gut. Die Infrastruktur ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Stadion im Borussia-Park ebenfalls hervorragend, und auch die Lage mitten in NRW ist ideal. Pro Jahr besuchen zwischen 150.000 und 200.000 Menschen den SparkassenPark.

Noch viele Ideen

Das Unternehmen nutzt sein Know-how und seine Erfahrung mittlerweile auch für die Organisation von Konzerten in anderen Locations. „Wir haben noch viele Ideen und Visionen, so Michael Hilgers.

„Wir wollen noch besser werden als die anderen und planen weitere neue Veranstaltungsformate wie zum Beispiel das ARAG Big Air Freestyle Festival, ein Snowboard & Ski Event im Dezember, bei dem die Beginner und die Sportfreunde Stiller als Liveacts auf der Bühne stehen werden.“

Michael Hilgers
„Wir sind das größte Open-Air-Hockeystadion in Europa und haben genau die passende Größe für Open-Air-Konzerte.“ Michael HilgersGeschäftsführender Gesellschafter
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

Interview mitInterview mit Riné van Dingstee, CEO der RCN Ferienparks

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

So unterschiedlich die Ferienparks der RCN Ferienparks auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie liegen allesamt in einer wunderschönen und naturnahen Landschaft und bieten ihren Gästen neben…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Spannendes aus der Region Mönchengladbach

Die schnelle und sichere Diagnose

Interview mit Dr. Margrit Fooke-Achterrath, Geschäftsführerin und Kristina Fooke-Clemens, Geschäftsführerin der Dr. Fooke-Achterrath Laboratorien GmbH

Die schnelle und sichere Diagnose

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Laut Statistik entwickelt jeder dritte Deutsche im Laufe seines Lebens eine Allergie. Tendenz steigend. Nach Schätzungen des Deutschen Allergie- und Asthmabundes sind etwa 20.000…

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Interview mit Ulf-Guido Held, Vertriebsleiter der CTX Thermal Solutions GmbH

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Damit von elektronischen Komponenten verursachte Wärme nicht zum Problem wird, muss ihr zuverlässig eine Abfuhr erteilt werden: Hierin liegt das Fachgebiet der CTX Thermal Solutions GmbH, deren Lösungen im E-Mobility-Sektor…

Vermietung mit Herz und Fairness

Interview mit Matthias Arndt, Geschäftsführer und Katharina Arndt, Personalleiterin der Arndt Automobile GmbH

Vermietung mit Herz und Fairness

Ein echtes Familienunternehmen, das sich ganz der Autovermietung verschrieben hat und mit den großen Namen der Autovermieter mithalten kann – Arndt Automobile GmbH gilt mit seiner Dynamik vielen in der…

Das könnte Sie auch interessieren

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Fenster und Türen made in Germany

Interview mit Sylvia Meeth-Kainz, Geschäftsführerin der Josef Meeth Fensterfabrik GmbH & Co. KG

Fenster und Türen made in Germany

Fenster und Türen sind mehr als bloße Öffnungen in unseren Häusern – sie sind die Schnittstelle zwischen Innen und Außen, verbinden Räume mit der Welt da draußen und beeinflussen maßgeblich…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP