[i/med] – Adrenalin für die medizinische Kommunikation

Interview

"Unser Ziel ist es, den Gesundheitssektor und seine Akteure zu unterstützen", so Marketingleiter Stephan Hezel. "Dazu bieten wir eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Lösungen an und gehen mit unseren Kunden Partnerschafen ein, die auf gegenseitigem Vertrauen und Fairness basieren. Aufgrund unserer überschaubaren Unternehmensgröße sind wir zudem in der Lage, individuell und kurzfristig auf Anfragen zu reagieren."

„Wir verbinden Markt- und Fachkenntnis.” Stephan Hezel Marketingleiter

Das [i/med] Informationssystem

DORNER konzentriert sich auf die fünf Hauptbereiche Laborinformationssysteme, Sektorübergreifende Vernetzung, Anforderungs- und Befundkommunikation, Abrechnung und Controlling sowie Organisation und Verwaltung. Mit [i/med], einer medizinischen Kommunikationsplattform und Informationsdatenbank hat DORNER ein ganzheitliches Informationssystem geschaffen, über das aus bereits existierenden Daten schnell und einfach wichtige Informationen zur Verfügung stehen.

[i/med] bildet einen Datenpool, auf den alle Systeme zugreifen, so dass zum Beispiel Stammdaten nur noch einmal eingegeben und gepflegt werden müssen. [i/med] sammelt und differenziert zentral nach Fragestellungen und Bedarf zielgruppenrelevante Daten. Alle Daten lassen sich zudem problemlos an Fremdsysteme übertragen.

Weltweites Netzwerk

Renommierte Krankenhäuser, universitäre Einrichtungen, Laboratorien, Verbünde, Rehabilitationseinrichtungen, Olympia-Stützpunkte und auch niedergelassene Ärzte verlassen sich heute auf die Qualität der DORNER-Systeme. Auch außerhalb der DACH-Region bedient das Unternehmen zahlreiche Kunden, unter anderem das Freiburg Medical Laboratory Middle East. Auch in China und Lateinamerika, wo die Gesundheitssysteme in den vergangenen Jahren stark gewachsen sind, verfügt man über erste Partnerschaften.

"Unsere Systeme sind absolut zuverlässig und wir sind für unseren sehr guten und flexiblen Kundenservice bekannt," erklärt Stephan Hezel den Erfolg des Unternehmens. "Der Trend geht zu lösungsorientierten und effizienten Produkten. Gleichzeitig werden Aspekte der Wirtschaftlichkeit immer wichtiger. Wir verbinden beides – Markt- und Fachkenntnis."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

Schwäbische Präzision rettet weltweit Leben

Interview mit Florian Tyrs, Vice President Global Operations & General Manager der JOTEC GmbH

Schwäbische Präzision rettet weltweit Leben

Die auch als Hauptschlagader bezeichnete Aorta ist das größte Gefäß innerhalb des menschlichen Körpers und deshalb ganz besonders wichtig. Erkrankungen dieses Gefäßes sind deshalb überaus vorsichtig zu behandeln und erfordern…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Vitalität, die von innen kommt

Interview mit Jana Keym, Geschäftsführerin der Astrid Twardy GmbH

Vitalität, die von innen kommt

War das Gesundheitsbewusstsein während der Coronapandemie besonders stark ausgeprägt, verzichten aktuell viele Menschen aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation wieder auf den Kauf gesundheitsfördernder Produkte. Die Astrid Twardy GmbH aus Bad Aibling…

Spannendes aus der Region Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Einheitlich: nachhaltige Wohnlösungen

Interview mit Wolfgang Würzburger, Geschäftsführer der Würzburger GmbH Raumeinheiten

Einheitlich: nachhaltige Wohnlösungen

Neu zu bauen ist teuer, später wieder abzureißen auch – und dazu noch alles andere als nachhaltig. Die Würzburger GmbH Raumeinheiten in Bad Bellingen bietet bessere Lösungen. Sie vermietet und…

Komplettangebot für Kellereien

Interview mit Madelene Zimber-Enderlin, Geschäftsführerin der Wilhelm Zimber GmbH & Co. KG

Komplettangebot für Kellereien

Von der Lese über die Traubenannahme und Weiterverarbeitung, die Weinlagerung, Filtrierung und Weinanalyse bis zur Abfüllung und Verpackung: Die Wilhelm Zimber GmbH & Co. KG deckt den kompletten Bedarf von…

Der Kunde bestimmt das Ziel – wir machen den Rest

Interview mit Christina Guenes, Sales & Marketing Manager der HERON Luftfahrt GmbH & Co. KG

Der Kunde bestimmt das Ziel – wir machen den Rest

Diskretion ist alles, und so verrät Christina Guenes, zuständig für Sales und Marketing bei der HERON Luftfahrt GmbH & Co. KG, auch wenig über die Kunden, die die Dienste des…

Das könnte Sie auch interessieren

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

TOP