Aus einem besonderen Garn

Interview

Made in Italy‘ steht für Eleganz, Raffinesse, Exklusivität und Stil. Centro Seta ist ein beispielhafter Vertreter der italienischen Textilbranche.

Spezialist für Seide und mehr

Heute arbeitet Centro Seta mit den größten Modehäusern Italiens zusammen. In Florenz befindet sich unter anderem das Designstudio, zudem erfolgt dort die Endkontrolle.

"Wir legen großen Wert auf die Einhaltung bestimmter Standards", so Massimo Bacci. "Dabei geht es nicht allein um die Qualität der Stoffe, sondern auch um Arbeitsbedingungen und Umweltnormen."

Centro Seta hat sich in Italien vor allem mit edlen Seidenstoffen, aber auch mit Baumwoll-, Leinen-, Woll und Mischprodukten einen Namen gemacht. "Uns ist es wichtig, unseren exklusiven Status beizubehalten", sagt Massimo Bacci. "Zudem agieren wir mit der Produktion von Seide auf einem Nischenmarkt, der für ausländische Firmen schwer zugänglich ist."

Nicht nur die Qualität stimmt

Centro Seta macht rund 60% des Umsatzes indirekt im Ausland. "Momentan beliefern wir vor allem die USA und Frankreich direkt", so Massimo Bacci. "‘Made in Italy’ ist ein international gefragtes Gütesiegel, daher sind wir sehr am Ausbau des Exports interessiert. Unsere Kunden wissen, dass sie mit uns einen flexiblen, zuverlässigen und absolut diskreten Partner an ihrer Seite haben."

Centro Seta will international wachsen – in Einklang mit strengen Qualitäts- und Ökologiestandards.

"Nachhaltigkeit ist für uns entscheidend", betont Massimo Bacci. "Wir haben daher einen Vertrag mit einem Garnhersteller abgeschlossen, dessen Garne aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Die Resultate sind absolut überzeugend."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Interview mit Dries Feys, Sales Manager der Hercorub nv

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Sie sind auf keine Branche festgelegt, doch jeder Auftrag ist individuell. Die Herstellung von Kunststoffformteilen und die Lieferung von Compounds ist die Kompetenz der belgischen Hercorub nv. Dabei achten die…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

Spannendes aus der Region Florenz (FI)

Küchen für Italien

Interview mit Pier Virgilio Matteucci, Geschäftsführer der Effe 2 srl

Küchen für Italien

Italiener lieben ihre Küche. Dabei ist die Küche viel mehr als nur Nahrung, sie ist Kultur und Leidenschaft. Aber Italiener lieben nicht nur die Gerichte, sondern auch die Küche als…

Wir geben Ihrem Produkt eine digitale Stimme

Interview mit Marco Ruffa, Marketing Manager der Temera Srl

Wir geben Ihrem Produkt eine digitale Stimme

Die Kennzeichnung von Produkten wird im Zuge der anhaltenden Globalisierung der Wirtschaft immer wichtiger, insbesondere unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und Echtheit. Temera Srl aus Italien ist bereits 2009 als Pionier…

Come on! Es ist Kaschmir!

Interview mit Walter Maiocchi, Managing Director of Malo SpA

Come on! Es ist Kaschmir!

Für viele ist er Inbegriff von Luxus - Kaschmir. Die elegante Wolle ist besonders weich, warm und leicht, selten und einfach einzigartig. Geographische Lage und extreme Wetterbedingungen machen Kaschmir aus…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir kontrollieren die gesamte Supply Chain!“

Interview mit Juan Antonio Ortega, CEO der ALUMO AG

„Wir kontrollieren die gesamte Supply Chain!“

Edle Stoffe faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Ihre Faszination geht jedoch weit über die bloße Funktion als Kleidungsstück hinaus. Schon immer waren hochwertige Stoffe auch Ausdruck eines Lebensgefühls. In dieser…

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit…

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

TOP