Die ganze Palette

Interview

2006 gründete Vincent Vicari BECKENZ-PALETTEN als Einzelunternehmen, 2009 wurde daraus eine GmbH. Heute ist Vincent Vicari Geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens mit zehn Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von fünf Millionen EUR.

„Trotz der starken Konkurrenz haben wir stabile Umsätze mit positiver Tendenz“, sagt Vincent Vicari. „Heute haben wir in der Zentrale in Beckum eine Lagerfläche von 5.000 m² mit insgesamt rund 40.000 Paletten aller Art, und das reicht schon nicht mehr aus.“

Für jeden Bedarf

Mit Europaletten, Gitterboxen, Einweg-, CP-, Kunststoff- und Sonderpaletten hat das Unternehmen die richtige Lösung für jeden Kunden. Ebenso umfangreich ist das Serviceangebot.

„Alles geht über den Preis, wir können uns nur durch besonders guten Service unterscheiden“, betont Vincent Vicari. „Wir bieten Verkauf und Vermietung, Entsorgung und Tausch defekter Paletten, Ankauf überschüssiger Paletten, IPPC-Behandlung gegen Einschleppen von Forstschäden, Kammertrocknung gegen Schimmelbefall oder Einzelverpackung für Maschinen.“

„Alles geht über den Preis, wir grenzen uns ab durch besonders gute Kundenbetreuung und eine umfangreiche Servicepalette.“ Vincent Vicari Geschäftsführender Gesellschafter

Gut gerüstet

Der Geschäftsführer ist stolz auf den breiten Kundenstamm. „Wir haben Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Chemie, Bau, Metall, Auto und mehr. Wir gewinnen neue Kunden überwiegend durch Kaltakquise. Wenn beispielsweise ein Eimerhersteller 10.000 Paletten im Monat braucht, schauen wir, wie andere Eimerhersteller ihre Waren verpacken und machen ihnen ein Angebot.“

Seit zwei Jahren hat das Unternehmen das Angebot auf den Handel mit Brennholz für Privatkunden erweitert. Für Vincent Vicari ist das Unternehmen gut gerüstet für die Zukunft. „Wir haben ein 16.000 m² großes Grundstück gekauft, auf dem wir ab Jahresende eine komplett neue Produktionsstätte errichten werden, um die knapp gewordenen Kapazitäten zu erweitern.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Transport & Logistik

Die Zukunft des Lagerwesens

Interview mit Ing. Alfred Altmann, Geschäftsführer der SIBA System Integration GmbH

Die Zukunft des Lagerwesens

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die SIBA System Integration GmbH mit ihrem Fokus auf vollautomatische Hochregallager an der Spitze der Zeit. Doch in einer Ära der Globalisierung und der…

Das Beste aus zwei Welten

Interview mit Kurt Stessl, Geschäftsführer der NUN Overland GmbH

Das Beste aus zwei Welten

Ein klarer Fokus, ein kompetentes Team, Expertise und Know-how haben ein Unternehmen aus der Steiermark zu einem Marktführer für Transporte zwischen Europa und dem Orient gemacht. Die NUN Overland GmbH…

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023…

Spannendes aus der Region Kreis Warendorf

Heiße Öfen

Interview mit Hendrik zur Weihen, Geschäftsführender Gesellschafter der Industrieofen- & Härtereizubehör GmbH Unna

Heiße Öfen

Für die Industrieofen- & Härtereizubehör GmbH Unna ist 2023 ein Jubiläumsjahr: Im Dezember feiert das Familienunternehmen sein 30-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich IHU als Hersteller von Ofenanlagen im…

TAK – Logistik transparent, agil und kosteneffizient

Interview mit Maximilian Krane, CEO und Sven Vogel, CFO der btv technologies GmbH

TAK – Logistik transparent, agil und kosteneffizient

Großunternehmen stehen vor der Herausforderung, den reibungslosen In-time-Produktionsprozess durch effizientes Management von elektronischen Bauteilen und Halbleitern sicherzustellen. Dafür hat die btv technologies GmbH aus Unna das TAK-Modell entwickelt, das Unternehmen…

„Auf den Stuhl des Kunden setzen“

Interview mit Frank Goebbels, Geschäftsführer der JOKARI GmbH & Co. KG

„Auf den Stuhl des Kunden setzen“

‘Gib mir den JOKARI’ heißt so viel wie: ‘Gib mir ein Kabelmesser’. Allerdings nicht irgendeines. Das Familienunternehmen JOKARI GmbH & Co. KG in Ascheberg mit seinen 60 Mitarbeitern produziert ein…

Das könnte Sie auch interessieren

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

TOP