Kompetenz trifft Leidenschaft

Interview

"Wir verstehen uns als Nischenanbieter im Bereich Informationsmanagement", führt er weiter aus. "Wir sind 1996 entstanden und bis zur Krise nicht übermäßig gewachsen. Somit mussten wir keine Ressourcen abbauen. Wir haben, ganz im Gegenteil, die Krise antizyklisch genutzt und gutes Fachpersonal gewinnen können. Auch in der Zeit der Finanzkrise 2008 und 2009 ist es uns gelungen, neue Projekte zu akquirieren."

Business Intelligence und Data Management

Die Hauptstandbeine von BBF sind Business Intelligence und Data Management. Dabei deckt BBF die gesamte Wertschöpfungskette von der IT-Beratung und der Konzepterstellung, über die Programmierung und Implementierung bis zur Betriebsüberwachung ab. BBF bietet individuelle Produkte anstelle von Standardlösungen.

Auf die maßgeschneiderten Angebote von BBF verlassen sich heute vor allem Finanzdienstleister, die rund 70% des gesamten Geschäftsvolumens ausmachen, die Automobilindustrie (23%), Telekommunikationsanbieter (5%) und verschiedene KMUs aus unterschiedlichsten Branchen (1 bis 2%).

Zurzeit ist Deutschland noch der wichtigste Markt der Münchner IT-Spezialisten, aber das Unternehmen bedient auch Kunden in Österreich und der Schweiz. Eingebunden in ein starkes Partnernetzwerk, zu dem unter anderem auch IBM und Cap Gemini gehören blickt der geschäftsführende Gesellschaft zu Recht zuversichtlich in die Zukunft.

„Wir sind Experten in dem, was wir tun und betreiben unser Geschäft mit echter Leidenschaft.“ Benjamin Böhm geschäftsführender Gesellschafter

Cloud-Services, Big Data und Business Intelligence

"Die Trends der Zukunft sind klar", so Benjamin Böhm. "Die Nachfrage nach Cloud-Services wird auch in den nächsten Jahren weiter steigen. Big Data ist ein ganz wichtiges Thema – also Technologielösungen mit einer Infrastruktur, die es ermöglicht, große Datenmengen sinnvoll zu nutzen, Querverbindungen und Rückschlüsse abzuleiten und somit vermehrt Prognosen anstelle von reinen Auswertungen erstellen zu können. Last but not least ist Business Intelligence ein wichtiges Zukunftsthema, zunehmend über einen proaktiven statt reaktiven Ansatz. Hier geht es um flexible Lösungen, die man mit unterschiedlichen Szenarien realisieren kann. BBF ist für diese Herausforderungen hervorragend aufgestellt."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Spannendes aus der Region München

IT-Lösungen für „Next-Generation Project and Portfolio Management“

Interview mit Marvin Adami, COO der collaboration Factory AG

IT-Lösungen für „Next-Generation Project and Portfolio Management“

Starre Lösungen und Silo-Denken haben ausgedient. Gefragt sind agile Methoden, die abteilungs- und unternehmensübergreifend angewendet werden können. Die collaboration Factory AG trägt den Kooperationsgedanken bereits in ihrem Namen. Das Unternehmen…

Neue Lebensfreude nach der Pandemie mit Campari

Interview mit Andrea Neri, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH

Neue Lebensfreude nach der Pandemie mit Campari

Aperol und Campari bekommen Zuwachs: In den letzten beiden Jahren brachte die Campari Group mit Crodino und zuletzt Sarti Rosa zwei weitere Aperitif-Brands auf den Markt, die das Kundenerlebnis um…

Software weist den Weg im Verordnungs-Dschungel

Interview mit Florian Clever, Geschäftsführer der cleversoft group GmbH

Software weist den Weg im Verordnungs-Dschungel

Unsere komplexe Welt wird bestimmt durch eine Vielzahl von Gesetzen, Verordnungen und anderen Regularien. Banken und Versicherungen sowie institutionelle Kapitalanleger müssen ihre Prozesse diesen sich ständig wandelnden Bestimmungen anpassen, um…

Das könnte Sie auch interessieren

Analyse und Entscheidung: Zukunft gestalten mit Daten

Interview mit Dr. Sebastian Gottwalt, Head of Data Science der anacision GmbH und Rico Knapper, Geschäftsführer der PAILOT GmbH

Analyse und Entscheidung: Zukunft gestalten mit Daten

Mit einer klaren Fokussierung auf technologische Exzellenz haben sich die anacision GmbH und ihr Spin-off PAILOT GmbH zu wegweisenden Akteuren in der dynamischen KI-Landschaft entwickelt. Im Interview mit Wirtschaftsforum vermitteln…

IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg

Interview mit Manuel Domeisen, Geschäftsführer der avaris/IT AG

IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg

Die digitale Welt bietet scheinbar grenzenlose Chancen und Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch bisher unbekannte Risiken. Deshalb ist es wichtig, bei der digitalen Transformation einen zuverlässigen und kompetenten Partner an der…

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

Interview mit Mike Hommel, Marketing Director von Exertis AV

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

In einer Welt, in der Technologie und menschliche Interaktion immer stärker miteinander verwoben sind, steht ein Unternehmen aus Baden-Württemberg im Rampenlicht, das durch Innovation, starke Markenidentität und tief verwurzelte Unternehmenswerte…

TOP