Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam analysieren Schlüsseltechnologien wie Mixed Reality, KI und XR und unterstützen Unternehmen, diese gezielt einzusetzen, um Kunden emotional zu erreichen und Prozesse erfolgreich zu transformieren.

Neue Technologien – neue Möglichkeiten

Mixed Reality (MR) bietet Unternehmen eine völlig neue Art, Produkte und Dienstleistungen erlebbar zu machen. Kunden können in interaktive Welten eintauchen, die Inhalte emotional transportieren und langfristig im Gedächtnis bleiben.

Warum Emotionen so entscheidend sind

Menschen treffen Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus. Mixed Reality nutzt dieses Prinzip: Erlebnisse lassen sich so inszenieren, dass sie berühren, überraschen und überzeugen. Produkte werden nicht nur gezeigt, sondern gefühlt.

Erfolgreiche Präsentationen mit MR

Mixed Reality verbindet Realität und digitale Inhalte zu eindrucksvollen Erlebnissen. NGOs, Organisationen und Unternehmen können Menschen emotional erreichen, indem sie Orte, Geschichten und Prozesse mit 360°-3D-Umgebungen, Videos und interaktiven Modellen hautnah erlebbar machen – von überall und mit einem völlig neuen Verständnis, das tiefe Bindung und Unterstützung fördert.

Jetzt die Chancen nutzen!

Unternehmen, die frühzeitig auf Mixed Reality setzen, können ihre Kundenbindung stärken und sich vom Wettbewerb abheben.HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Aktuellste news

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

Heute hat die IBM einige FLASH: Security Bulletins veröffentlicht, die IBM Storage Protect betreffen. …

„Große Vermögen von Multimillionären erfordern eine maßgeschneiderte Betreuung“ - Jens Steinhagen über Vermögensschutz in kritischen Zeiten

„Große Vermögen von Multimillionären erfordern eine maßgeschneiderte Betreuung“ - Jens Steinhagen über Vermögensschutz in kritischen Zeiten

Besonders individuelle Lösungen sind entscheidend bei der Sicherung von Vermögenswerten umfassender Portfolios. Ein Blick hinter die Kulissen eines Vermögensschützers, der für seine Expertisen bekannt ist. …

Aluminium zur Wärmedämmung: Warum Unternehmen auf Fenster und Türen aus Alu setzen sollten

Aluminium zur Wärmedämmung: Warum Unternehmen auf Fenster und Türen aus Alu setzen sollten

Hohe Energiepreise machen deutschen Unternehmen sowie Deutschland als Wirtschaftsstandort seit Jahren zu schaffen. Insbesondere für KMU’s sind die daraus resultierenden Kosten eine Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit. Lösungen zum Energiesparen werden…

Aktuellste Interviews

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Interview mit Gerald Prinzhorn, CEO der PRINZHORN HOLDING GmbH

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Die Prinzhorn Group mit Sitz in Wien zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Papier, Verpackung und Recycling. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gerald Prinzhorn, CEO der Gruppe und Vertreter…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

TOP