Werbung im Wandel

Interview

Die neue gesellschaft GmbH zeigt mit ihrem Namen, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt hat. Der Fokus der Full-Service Agentur liegt auf der Beratung und Betreuung von Marken bezüglich ihrer Wirkung auf den Verbraucher.

Im März 2013 wurde die neue gesellschaft GmbH, die zuvor als Melchers-Vonderstein-Agentur bekannt war, gegründet. "Wir wollten uns damit auf die Realität einstellen", erläutert Geschäftsführer Stefan Vonderstein. "Der neue Name ist für uns Programm."

Im Mittelpunkt dieses Programmes steht die Philosophie, durch ein Produkt das Wertebewusstsein in die Gesellschaft nach außen zu tragen. Schnell und zuverlässig Das Unternehmen besteht aus fünf Mitarbeitern und es arbeitet zusätzlich mit Partnern aus den Bereichen Strategische Planung, Online, Digitale Innovationen und Design zusammen.

„Die strategische Ausrichtung ist für mich persönlich eine Zukunftsfrage.“ Stefan Vonderstein

"Wir sind Partner auf gleicher Augenhöhe", betont Stefan Vonderstein. Bereits für die offizielle Eröffnung hatte er Ortel-Mobil als Kunden für eine erfolgreiche Kampagne gewonnen. "Da waren Schnelligkeit und Zuverlässigkeit die Entscheidungskriterien", meint er.

Aktuell wird ein Entwurf für ein Energie- und Powerdrink realisiert, das monatlich erscheinende IHK Magazin gestaltet und eine Aktion für die BKK-Hessen erarbeitet. Zudem steht man in enger Kommunikation mit einem Start-Up Unternehmen aus der Abo-Branche, bei dem Stefan Vonderstein Anteilseigner ist.

"Ich stelle dabei mein Know-how zur Verfügung", verrät er. "Wir wollen helfen, die Marke aufzubauen." Langfristig denken Ein besonders exemplarisches Projekt ist die Kampagne für Einzeigeruhren der Firma Meistersinger. "Wir erleben, dass die Zyklen für eine Kampagne immer kürzer werden, da viele Unternehmen sich in einer ständigen Experimentierphase befinden", meint Stefan Vonderstein.

"Wir wollen hier als Spezialisten eine Marke langfristig etablieren. Für Meistersinger war es wichtig, dass vor allem die Querdenker angesprochen werden." Mit dem Slogan "tickt anders" ist dies der Agentur auch hundertprozentig gelungen.

Ein guter Start Das erste Jahr konnte die Agentur mit einem Umsatz von 500.000 EUR und gelungenen Referenzprojekten als erfolgreich abbuchen. Stefan Vonderstein ist zufrieden, auch wenn das nicht gerade im Trend liegt.

"Die Branche ist wie immer in einer sehr starken Jammerlaune", meint er und konzentriert sich selbst auf vielversprechende Strategien. "Mein Ziel ist es jetzt, den Stiftungsbereich zu forcieren, weil wir dort mehr bewegen können."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

„Nur wer selbst brennt, kann andere anstecken!“

Interview mit Stephan Burghard und Florian Burghard, Geschäftsführer der Sompex Im- und Export Handelsgesellschaft mbH

„Nur wer selbst brennt, kann andere anstecken!“

Gerade in der dunklen Jahreszeit haben attraktive Tisch- und Stehleuchten Hochkonjunktur – und damit auch das inzwischen 75 Jahre alte Familienunternehmen Sompex, das sowohl unter seinem eigenen Markennamen als auch…

Neue Maßstäbe in der Drucktechnologie

Interview mit Frank Schenk, General Manager Sales der Mutoh Deutschland GmbH

Neue Maßstäbe in der Drucktechnologie

Die Drucktechnik hat sich in den vergangenen Jahren extrem weiterentwickelt. Bessere Qualität bei geringeren Kosten sorgt für lebhafte Druckergebnisse, die mittlerweile in ganz unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommen, vom Objektdruck…

„Bei der Circular Economy liegt Europa sehr weit vorn!“

Interview mit Martin Aeschlimann, General Manager Engineering Plastics der Asahi Kasei Europe GmbH

„Bei der Circular Economy liegt Europa sehr weit vorn!“

Der über 50.000 Mitarbeiter starke japanische Weltkonzern Asahi Kasei setzt mit seiner „Materials“-Sparte in seiner europäischen Niederlassung in Düsseldorf auf wichtige Innovationen, aus denen sich mitunter auch neue Ansätze für…

Das könnte Sie auch interessieren

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Interview mit Dr. Hannes Schwarz, Projektleiter der msu solutions GmbH

Wie man Expertise auf einen neuen Markt überträgt

Als Abrechnungsspezialist für die Energie- und Wasserwirtschaft hat sich die msu solutions GmbH seit 20 Jahren einen Namen im gesamten deutschsprachigen Raum gemacht. Vor sieben Jahren ist man in den…

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Interview mit Daniel Deckers, Geschäftsführer der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt- Dienstleistungen mbH

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Die Entwicklung des E-Commerce hat in den letzten Jahren tatsächlich eine neue Dimension erreicht und wird weiterhin stark beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbrauchergewohnheiten und wirtschaftliche Trends. Die atrikom fulfillment…

TOP