Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

4883 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 130

Interview mit Olivia Strolz, Geschäftsführerin der Strolz GmbH

„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“

Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Olivia Strolz über wichtige Weichen, die sie während der Pandemie stellen konnte, die zentralen Kriterien ihrer Sortimentsauswahl und mögliche Impulse, die den Tourismus in Vorarlberg noch nachhaltiger beflügeln könnten.

Interview mit Christoph Henze, Vorstand der Henze Boron Nitride Products AG

„Wir hegen und pflegen unsere Kunden!“

Kaum jemand kennt es und doch ist es ein wichtiger Werkstoff. Bornitrid wird in vielen industriellen Prozessen eingesetzt und ist aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften auch in zahlreichen Anwendungen zu finden. Die Henze Boron Nitride Products AG aus Lauben im Allgäu liefert ihren Kunden Präzisionsbauteile aus gesintertem Bornitrid sowie Suspensionen, Sprays und Schmierstoff-Additive – allesamt in erstklassiger Qualität.

Interview mit Andreas Hornig, Geschäftsführer der book-n-drive mobilitätssysteme GmbH

„Eines unserer Fahrzeuge ersetzt bis zu 20 Autos!“

Mobil sein, ohne sich um das ganze Drumherum eines Autos kümmern zu müssen? Schnell ein Fahrzeug bekommen, wenn das eigene zu klein oder anderweitig unterwegs ist? Die Lösung auf diese und viele andere Fragen bietet die book-n-drive mobilitätssysteme GmbH aus Hofheim am Taunus, der größte Anbieter flexibler Carsharinglösungen im Rhein-Main-Gebiet.

Interview mit Kurt Stessl, Geschäftsführer der NUN Overland GmbH

Das Beste aus zwei Welten

Ein klarer Fokus, ein kompetentes Team, Expertise und Know-how haben ein Unternehmen aus der Steiermark zu einem Marktführer für Transporte zwischen Europa und dem Orient gemacht. Die NUN Overland GmbH ist als Türkei-Pionier und Spezialist bekannt, der rasche, effiziente und zuverlässige Transporte garantiert.

Interview mit Sultan Bachmann, Geschäftsführerin der edataprocessing GmbH

Personalarbeit mit Herz und Leidenschaft

edataprocessing verspricht „Personal, das einfach passt“. Mit diesem Leitbild engagiert sich das Unternehmen seit über 20 Jahren als kompetenter Personaldienstleister in der Papierindustrie und hat sein Branchenspektrum kürzlich um zahlreiche Industriezweige erweitert. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Sultan Bachmann über Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels und die Auswirkungen der Digitalisierung.

Interview mit Dr. Mathias Hiebeler, Geschäftsführer und Mitinhaber, und Karl Fürnrohr, Chief Sales Officer der GROB Aircraft SE

Sicherheit über den Wolken – Training für den Ernstfall

Der Angriffskrieg auf die Ukraine war eine Zeitenwende – in vielerlei Hinsicht. Seitdem erfährt die Bundeswehr und mit ihr die gesamte Militärbranche wieder mehr Wertschätzung. Die GROB Aircraft SE aus Tussenhausen ist ein führender Hersteller von Trainingsflugzeugen und -systemen. Mit seinen Lösungen entwickelt sich das Unternehmen, trotz herausforderndem Marktumfeld, kontinuierlich Richtung NATO-Standard.

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker schätzen die Instrumente. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung einem kompromisslosen Qualitätsanspruch treu geblieben. Aktuell setzt man auf digitale Innovationen, die die analogen Instrumente mit der digitalen Welt verbinden.

Interview mit Frank Kowalski, Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH

„Die Leute müssen überrascht sein, nicht nur zufrieden!“

Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH steht für einen bemerkenswerten Wandel einer kommunalen Tochtergesellschaft. Unter der Leitung von Frank Kowalski hat sich das Unternehmen von traditionellen Strukturen gelöst und präsentiert sich nun als dynamischer Vorreiter in Sachen Innovation und Digitalisierung. Der Geschäftsführer sprach im Interview mit Wirtschaftsforum darüber, wie er über modernes Stadtmarketing denkt und wie die Transformation die Vermarktung der Stadt Bruchsal erfolgreich verändert hat.

Interview mit Martin Führer, Geschäftsführer der Holmer Maschinenbau GmbH

„Wir rücken den Fahrer ins Zentrum unseres Handelns!“

Die Holmer Maschinenbau GmbH ist mit inzwischen über einem halben Jahrhundert Erfahrung einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich selbstfahrender Zuckerrübenvollernter und expandierend bei Trägerfahrzeugen. Derzeit steht das Unternehmen am Anfang eines tiefgreifenden Transformationsprozesses, an dessen Ende es sich vom Maschinenproduzenten zum Lösungsanbieter gewandelt haben wird.

Interview mit Pieter Donck, Sales Manager bei AVR nv

Die Kraft der Kartoffel entfesseln

Die Kartoffel genießt eine hohe Position unter Lebensmitteln vor allem in Mitteleuropa und gehört zu den Hauptnahrungsmitteln in vielen Ländern. Dieser Schatz versteckt sich allerdings in der Erde und es bedarf besonderes Werkzeug, um an die Wunderknolle zu kommen. AVR nv hat die Kartoffel zum Ziel gemacht. Das altansässige belgische Unternehmen ist Experte für traktorgezogene und selbstfahrende Landmaschinen, vor allem zur Kartoffelernte.

TOP