Pionier im Gästemanagement

Interview

Das Sportamt Zürich, die Stadt Wien, das Hallenbad Luzern oder Migros, der größte Fitnessanbieter der Schweiz, gehören zu den langjährigen Kunden der INTERBRAIN AG, die mittlerweile in der gesamten DACH-Region ein bevorzugter Partner für Fitnesscenter und Bäderbetriebe ist.

„Wir haben unsere Vision in eine innovative Lösung umgesetzt und uns mit Präzision, Qualität im Support und viel Hartnäckigkeit im Markt etabliert“, bemerkt CEO Renzo Kressig, einer der Mitbegründer des Unternehmens. „Wir können nun auf fast 25 Jahre Know-how zurückblicken.“

Systemlösungen

Die INTERBRAIN AG hat ihr Leistungsspektrum im Laufe der Jahre kontinuierlich erweitert und ist mittlerweile der marktführende Systemanbieter im Bereich Gästemanagement. Zum Produktportfolio gehören heute Lösungen für Webshops, vollständige Kassensysteme, RFID-Chiplesegeräte und -Datenträger, Drehkreuze und Drehsperren, Schrankschliesssysteme, Zahlautomaten und die dazugehörige Software sowie PERFECT.

Office als Lösung für sämtliche administrative Tätigkeiten der Betriebe. „Unsere neuesten Produkte sind die webbasierten Tools und eine vollintegrierte E-Commerce- Lösung“, sagt Renzo Kressig. „Damit erhalten Badegäste per Barcode auf dem Handy direkten Zugang in die Anlage, ohne lange Wartezeiten in der Schlange.“

Gross es Potenzial

Zu den aktuellen Zielgruppen der INTERBRAIN AG gehören Bäderbetriebe, Fitnesscenter, Multifunktionsfreizeitanlagen sowie Hotels mit eigenem Wellnessbereich. Die Systemlösungen im Bereich Gästemangement eignen sich aber auch für Museen, Parks und andere Einrichtungen, die über einen Eintrittsbereich verfügen.

„Wir haben sehr großes Potenzial und noch viele Ideen für die Zukunft“, so der CEO. „Wir haben sehr viel in unsere Lösungen investiert und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich diese Investitionen auszahlen werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

Interview mitInterview mit Riné van Dingstee, CEO der RCN Ferienparks

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

So unterschiedlich die Ferienparks der RCN Ferienparks auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie liegen allesamt in einer wunderschönen und naturnahen Landschaft und bieten ihren Gästen neben…

Spannendes aus der Region Zürich

Klimaschutz als Chance, nicht als Problem

Interview mit Renat Heuberger, CEO der South Pole Carbon Asset Management AG

Klimaschutz als Chance, nicht als Problem

Klimaschutz kann nicht mehr warten. Nachdem das Thema jahrelang vernachlässigt wurde, haben Initiativen wie Fridays for Future, die Coronapandemie und aktuell der Ukraine-Russland-Konflikt das Thema endlich wieder ganz weit vorne…

Fabelhafte Gewebe

Interview mit Daniel Odermatt, Ventile Brand Director der Ventile Fabrics Stotz & Co. AG

Fabelhafte Gewebe

Eine exklusive Faser ist es, die die Ventile Fabrics Stotz & Co. AG mit Sitz in Zürich verarbeitet und die ihre Produkte außergewöhnlich machen. Ventile Brand Director Daniel Odermatt erzählt…

Ein gutes Investment

Interview mit Dr. Stephanie Bilo, Chief Client & Investment Solutions Officer der responsAbility Investments AG

Ein gutes Investment

Etwas Gutes für die Welt tun, in sozialer und ökologischer Hinsicht, und gleichzeitig eine gute finanzielle Rendite erzielen – für immer mehr Menschen eine attraktive Anlageoption. Nachhaltigkeitsorientierte Kapitalanlagen sind gefragt…

Das könnte Sie auch interessieren

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

TOP