Guter Service ist die beste Medizin

Interview mit Tomas Pfister, Geschäftsführer HOSPITEC AG

Inspektion, Wartung, Instandsetzung von Medizingeräten, das Ganze herstellerunabhängig und gemäß aller gesetzlichen Vorschriften – mit diesen gesamtheitlichen Services hat sich HOSPITEC erfolgreich an der Spitze des Schweizer Marktes etabliert. Das unabhängige, zur ITRIS-Gruppe gehörende Dienstleistungsunternehmen wurde 1999 gegründet, wuchs konstant und ist heute für das Funktionieren von 60.000 zum Teil hochsensiblen Geräten verantwortlich.

Outsourcingpartner mit Mehrwert

Für rund 500 Kunden in der Schweiz, darunter Krankenhäuser, Gesundheitszentren, Pflegeheime und Arztpraxen, ist HOSPITEC zuverlässiger und kompetenter Servicepartner. Mit acht Filialen in der Schweiz und einem Netzwerk von über 75 Servicetechnikern garantiert das 90 Mitarbeiter starke Unternehmen schnelle Reaktionszeiten, kürzere Reparaturzeiten und kostengünstigere Wartungsarbeiten.

„Kunden haben mit uns einen einzigen Ansprechpartner für sämtliche Reparaturen, sicherheitstechnischen Kontrollen und Wartungsarbeiten.“ Tomas PfisterGeschäftsführer

„Wir legen Wert darauf, im persönlichen Gespräch individuelle Angebote mit Mehrwert auszuarbeiten“, betont Geschäftsführer Tomas Pfister. „Das können zum Beispiel Wartungsverträge sein, die für Kunden eine budgetierbare Größe für Instandhaltung und Reparatur sind. Da wir bei einem Einsatz den gesamten Gerätepark bearbeiten, sind die Verträge kostentechnisch äußerst interessant. In einem OP-Saal wird meist mit Geräten unterschiedlichster Hersteller gearbeitet. Für deren anspruchsvolle Wartung benötigen wir nicht länger als ein bis zwei Tage, sodass der OP-Saal schnell wieder einsatzbereit ist. Mit dieser Professionalität tragen wir entscheidend zur Erhöhung der Betriebssicherheit und Optimierung der Unterhaltskosten bei – ein wichtiges Asset angesichts des immensen Kostendrucks im Gesundheitswesen.“

Qualität, die Standards setzt

HOSPITEC investiert gezielt in die Ausbildung der Mitarbeiter, um den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Dieser soll mittelfristig auch im Ausland überzeugen, zum Beispiel in Deutschland und Österreich.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Gesundheit, Medizin & Pharma

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Interview mit Ewgenija Endres, Geschäftsführerin der Pacura doc GmbH

„Unsere Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können!“

Krankheit, Stellenwechsel und Urlaub sorgen häufig für personelle Engpässe in Kliniken und Praxen. Manchmal werden Ärzte auch nur für eine begrenzte Zeit gesucht. Abhilfe schafft die Pacura doc GmbH. Das…

Mehr als ‘nur’ ähnlich

Interview mit Mag. Helmut Kaisergruber, Geschäftsführer und Mitinhaber und Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber, Geschäftsführerin und Mitinhaberin der Astro Pharma GmbH

Mehr als ‘nur’ ähnlich

Biosimilars, hochqualitative Nachfolgeprodukte von Biologica, gewinnen auf dem internationalen Gesundheitsmarkt zunehmend an Bedeutung. Als kostengünstigere Alternative bieten sie optimale Therapiemöglichkeiten und tragen entscheidend zur Versorgungssicherheit bei. Die Astro Pharma Vertrieb…

Patienten bei ihren  Bedürfnissen abholen

Interview mit Alexander Fröhlich, Vice President DACH und General Manager der Dexcom Deutschland GmbH und Dr. Michael Struck, Marketing Director DACH der Dexcom Deutschland GmbH

Patienten bei ihren Bedürfnissen abholen

Menschen mit Diabetes den Alltag zu erleichtern ist das Ziel der Dexcom Deutschland GmbH. Der weltweit erfolgreiche Konzern Dexcom ist einer der Marktführer im Bereich Technologie für Gewebezuckermessung. Alexander Fröhlich,…

Spannendes aus der Region Spreitenbach

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet

Bequem vom Sofa aus shoppen? Für viele Verbraucher eine einfache Lösung, um an die trendige Jeans, einen spannenden Bestseller oder ein neues Computerspiel zu kommen. Echten Erlebnischarakter hat diese Form…

Mehr als nur Shopping!

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Mehr als nur Shopping!

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi…

Den richtigen Riecher

Interview mit Carlo R. Centonze, CEO der HeiQ Materials AG

Den richtigen Riecher

Man muss ‘sich riechen können’, um miteinander klar zu kommen. Eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis, die für ein Unternehmen aus der Schweiz eine ganz besondere Rolle spielt. Die HeiQ Materials AG…

Das könnte Sie auch interessieren

Zeit für Körper und Seele mit neuen Perspektiven

Interview mit Prof. Dr. Christoph Bielitz, Geschäftsführender Ärztlicher Direktor des Sigma-Zentrum

Zeit für Körper und Seele mit neuen Perspektiven

Die Coronapandemie hat nicht nur wie ein Brennglas die Schwächen des ohnehin kränkelnden deutschen Gesundheitssystems aufgezeigt, sondern auch die psychischen Belastungen und das Stressniveau vieler Menschen verstärkt. Das Sigma Zentrum…

Orthopädisch kompetent mit einem Lächeln im Gesicht

Interview mit Benjamin Muschinsky, Geschäftsführer der Klinik Dr. Muschinsky GmbH & Co. KG

Orthopädisch kompetent mit einem Lächeln im Gesicht

Fach- und Rehakliniken gibt es viele in Deutschland. Doch eine inhabergeführte Fachklinik, die orthopädische Patienten und Menschen mit chronischen Schmerzen konservativ behandelt und zudem eine äußerst umfassende und intensive Rehabilitation…

Was der Seele guttut

Interview mit Andrea Traub, Geschäftsführerin der Klinik am schönen Moos Saulgau GmbH und der Akutklinik am schönen Moos GmbH

Was der Seele guttut

Als Fachklinik für psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie bietet die Klinik am schönen Moos Saulgau GmbH ein breites Therapiespektrum für die Seele. Wirtschaftsforum hat mit Geschäftsführerin Andrea Traub über den…

TOP