genusswelten

Fisch & Meeresfrüchte

8 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 8

Interview mit Mag. Robert Herman, Geschäftsführer der Yuu‘n Mee fine foods Vertriebs GmbH

Nachhaltiger Garnelengenuss

Das Vorzeigeprodukt der Yuu‘n Mee fine foods Vertriebs GmbH sind die Bio Black Tiger Garnelen. Diese köstlichen Garnelen werden in natürlichen Mangroventeichen im vietnamesischen Mekong-Delta in einer Zero-Input-Aquakultur gezüchtet, die ihre natürlichen Lebensbedingungen perfekt widerspiegelt. Das Projekt wurde mit dem Internorga Zukunftspreis 2021 ausgezeichnet und zeigt, wie eine nachhaltige Aquakultur Landwirten, Verbrauchern und der Umwelt zugutekommen kann.

Interview mit Marc Hoffmann, Geschäftsführer der Aal- & Forellenräucherei Hoffmann GmbH

„Wir legen größten Wert auf besten Geschmack!“

Geräucherter Fisch aus dem Altonaer Räucherofen ist die Spezialität der Aal- und Forellenräucherei Hoffmann GmbH. Das familiengeführte Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme bietet seinen Kunden ein umfassendes Angebot an frisch geräuchertem Aal, Forellen und anderen Fischsorten. Besucher können sich darüber hinaus an täglich frisch gebackenem Kuchen und hausgemachtem Eis erfreuen.

Interview mit Stephan Otto, Geschäftsführer der Otto Gourmet GmbH

Gutes Fleisch, guter Geschmack

Fleisch und Fisch online beziehen, und dann noch von besonders hoher Qualität? Was angesichts des eher langsam anlaufenden Onlineversands von Lebensmitteln zunächst überraschen mag, ist bereits seit 15 Jahren das überaus erfolgreiche Geschäft der Gebrüder Otto Gourmet GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Heinsberg. Nicht nur die Spitzengastronomie haben die Brüder überzeugt – sie zeigen zugleich, wie sich Genuss und Gewissen bestens ergänzen.

Interview mit Donatella Zarotti, Kommunikationsleiterin der L‘Isola d‘oro srl

Hochwertiger Fischgenuss mit Vielfalt

Hochwertige Fischprodukte unterschiedlichster Art bietet die L‘Isola d‘oro srl mit Sitz im italienischen Parma. Innovation, maßgeschneiderte Produkte und echtes Handwerk liegen dem 1995 gegründeten Unternehmen ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Im Lauf der Jahre wurde die Produktpalette immer weiter ausgebaut. Seit 1999 verantwortet Donatella Zarotti die Unternehmenskommunikation.

Interview mit Gianluca Cevenini, Verkaufsleiter der Nostromo SPA

Wir bitten zu Fisch

Thunfisch ist beliebt wie nie. Weltwirtschaftlich wie qualitativ zählt er zu den wichtigsten Speisefischen. In Japan werden für die kulinarischen Leckerbissen Rekordpreise gezahlt – wenn die Qualität stimmt, mehr als 1.000 EUR pro kg. Ein Unternehmen, das sich mit den kostbaren Schätzen aus den Tiefen der Meere bestens auskennt, ist die Nostromo SpA aus Modena.

Interview mit Florian Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der West Fish GmbH

Ganzjährig Saison für Fisch

Dass Fisch gesund ist, weiß fast jedes Kind. Er gilt als der beste natürliche Lieferant für die wertvollen Omega-3-Fettsäuren – mehrfach ungesättigte Fette, die der Körper zwar braucht, aber nicht selbst herstellen kann. Sie schützen ihn vor Entzündungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, stärken das Immunsystem und die Gehirnfunktion. Zudem schmeckt Fisch auch ausgesprochen gut. Ob Lachs, Frischfisch oder TK-Ware, die West Fish GmbH mit Sitz in Bremerhaven hält das ganze Jahr über große Warenbestände in gleichbleibend hoher Qualität für ihre Kunden bereit.

Interview mit Vito Michele Innammorato, Geschäftsführer der Medi Srl

Aus dem Meer auf Ihren Teller

Du bist, was du isst. Essen ist heute mehr als reine Ernährung. Es ist Lifestyle. Bio, glutenfrei, vegan, Superfoods, Paleo und Clean Eating liegen im Trend. Konsumenten wollen genauestens wissen, was auf den Teller kommt. Lebensmittelproduzenten stellen sich konsequent auf dieses neue Bewusstsein ein. Das gilt auch für die Medi Srl aus Anzio mit ihrer Produktionsstätte an der Adria. Das Unternehmen ist ein Spezialist für die Herstellung von tiefgefrorenem Fisch und Meeresfrüchten, der auf erstklassige Qualität und Transparenz setzt.

Interview mit Robert Jung, Geschäftsführer der NORDSEE GmbH

Auf neuem Kurs

Bei den Worten „Fast Food“ neigt man dazu, zunächst an Hamburger- und Pizzaketten zu denken. Der Begriff steht aber für mehr als nährstoffarme Kalorienbomben aus Fleisch und Käse. Dank der NORDSEE GmbH gibt es schon seit Jahrzehnten eine andere Option für einen schnellen Snack. Das Fischgericht aus der Systemgastronomie ist heute in ganz Deutschland ein allgegenwärtiges Angebot. Nun will die Firma ihr Portfolio noch mehr ausweiten. Unter dem Motto „Wir sind Fisch.“ werden noch in diesem Jahr ganz neue Produkte über einen neuen Verkaufskanal auf dem Markt gebracht.

TOP