Oase in den Bergen

Interview mit Peter Unterguggenberger, Hoteldirektor der Gartenhotel Crystal

Peter Unterguggenberger, Direktor des Gartenhotels Crystal, ist dementsprechend stolz auf das naturbezogene Wellnesskonzept: „Unser Garten umfasst sagenhafte 4.000 m2 – Städter können das kaum glauben. Und hier holen wir alles her – Kräuter für die Speisen, Früchte für unsere hausgemachte Marmelade... und unser eigenes Jagdrevier sorgt für das Herzhafte auf dem Teller unserer Gäste. Wir bieten im Übrigen auch Kochkurse an, um das Kulinarische der Region saisongemäß an Interessierte weiterzugeben. Das kommt wirklich gut an, genauso wie die Verköstigung von Ölen, Sirupen und Essigessenzen. Wir wollen beim Gast über das Essen alle Sinne ansprechen – und dies mit dem höchsten Maß an Authentizität.“

So ursprünglich der Gedanke an die Nachhaltigkeit und der Einbezug der regionalen Vielfalt für den Gaumen ist, so ausgefeilt ist das Wellness-Konzept des Gartenhotels Crystal. Wer Frischluft bevorzugt, kann sich im Hotelgarten nicht nur in der Sonne der Zillertaler Berge aalen, sondern auch den Green Pool erobern –  ein chlorfreies, natürliches Schwimmbecken.

Bei schlechterem Wetter zieht man sich zum Pool und dem Ruhebereich rund um die Saunalandschaft im Innern zurück. Hier ist alles natürlich, hell gestaltet, der Wohlfühlfaktor heißt Licht und Wärme.

„Wir sehen, dass unsere Gäste unser ganzheitliches Konzept verstehen. Sie kommen und der Stress bleibt hinter ihnen zurück. Sie atmen richtig durch und erden sich. Deswegen setzen wir im Wellnessbereich auch auf Erweiterung: Zum Juli dieses Jahres eröffnen wir unser Crystal Atrium Spa mit Rundumsicht“, so der Hoteldirektor.

Peter Unterguggenberger
„Unser Vertrieb läuft über Gästeempfehlung und über Messen. Hier treten wir gern auf.“ Peter UnterguggenbergerHoteldirektor

Den Körper stählen geht natürlich auch. Je nach Saison wahlweise beim Skifahren, Wandern oder Golfen. Dabei ist das Serviceteam rund um den Hoteldirektor für die Gäste stets aufmerksamer und kundiger Ansprechpartner. Auch das gehört zum Konzept: „Unser positives Betriebsklima spürt jeder Gast sofort. Man fühlt sich bei uns einfach wohl.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Spannendes aus der Region Fügen, Zillertal

Kein Garten für Mauerblümchen

Interview mit Johannes Kerschdorfer, Geschäftsführer der Gartenbau Kerschdorfer GmbH

Kein Garten für Mauerblümchen

Ein schöner Garten ist die Zierde eines jeden Grundstücks. Soll er zu einem echten Blickfang werden, stößt der Hobbygärtner jedoch schnell an seine Grenzen. Hier sind Experten gefragt. Die finden…

Wie sich Tradition und Moderne in die Wolle bekommen

Interview mit Mag. Markus Giesswein, Geschäftsführer Giesswein Walkwaren AG

Wie sich Tradition und Moderne in die Wolle bekommen

Sie wird bereits seit dem vierten Jahrtausend vor Christus verwendet, ist ein nachwachsender Rohstoff, steht für hohe Qualität und hält uns bis heute wohlig warm: Wolle. Aus diesem besonderen Geist…

Wohlfühloase mit familiärem Charme

Interview mit Barbara Schiestl, Marketing WohlfühlHotel Schiestl KG Inhaberin Marianne Knoll

Wohlfühloase mit familiärem Charme

Während der Corona-Zeit haben viele Menschen auf Urlaub verzichtet. Oft besteht nun das Bedürfnis, wieder Urlaub zu genießen, sich verwöhnen zu lassen oder auch dem Alltag nur für ein paar…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

TOP