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WF_ePaper_2016_Q3

Interview mit Tobias Wenninger, Geschäftsführer, und Melanie Röger, Prokuristin der Würth MODYF GmbH & Co. KG Nicht nur Arbeitskleidung: Freizeittaugliches Outfit „Farbe spielt bei der Berufskleidung eine wichtige Rolle“, betont Melanie Röger, Prokuristin, Leiterin Marketing und E-Commerce Blaumann hat ausgedient Die Grenzen sind fließend. „Unser Kerngeschäft ist Workwear: Sicherheitsschuhe schon Outdoor Wear.“ Im Gegensatz zu vielen klassischen Herstellern konzentriert sich das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Künzelsau-Gaisbach in der Nähe von Stuttgart nicht auf ein Handwerk. Natürlich muss die Berufskleidung bequem, robust und zweckmäßig sein. Trotzdem werden auch modische Aspekte nicht vernachlässigt. Schließlich ist die Arbeitskleidung auch eine Art Visitenkarte der Betriebe der Würth MODYF GmbH & Co. KG. So finden sich Handwerker, die mit Holz arbeiten, eher bei braunen Farbtönen, Garten- und Landschaftsbauer eher bei Grün wieder. „Wir bilden diverse Farben ab“, ergänzt der Geschäftsführer. „Wir sind ausgesprochen innovativ unterwegs und arbeiten mit einem Designer aus der Modebranche für alle Klassen und Bekleidung für klassische Handwerksberufe“, erläutert Tobias Wenninger, Geschäftsführer der Würth MODYF GmbH & Co. KG. „Diese Bekleidung wird immer trendiger, fast in der Öffentlichkeit. Farbe spielt bei der Berufskleidung eine wichtige Rolle. zusammen. Den klassischen Blaumann trägt heute kaum noch jemand. Wir bieten modische, extrem Eigenmarke: Die Bekanntheit von Würth MODYF soll weiter gesteigert werden gut verarbeitete Kleidung für sämtliche Branchen an und erfüllen alle Wünsche.“ Zusätzlicher Service Neben der Kleidung für die Branchen Handwerker Bau, Schreiner/Tischler, Dachdecker, Zimmermann, Maurer, Sanitär, Elektro & Installation, Kfz-Mechanik, Transport & Logistik, Straßenbau & Öffentlicher Dienst, Metallbau, Schweißer, Industrie sowie Agrarwirtschaft und Grünflächen umfasst das Portfolio auch diverse Serviceleistungen. Dazu gehört unter anderem die häufig nachgefragte Personalisierung der Kleidung mit unterschiedlichen Veredlungsarten. „Unsere Key-Account-Abteilung schnürt individuell für jeden Kunden ein passendes Paket“, verdeutlicht Melanie Röger. So gibt es eigene Online-Shops mit Budgetkontrolle Schützen den Fuß und sehen gut aus: Sicherheitsschuhe Wirtschaftsforum: 4


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