Corporate Wear hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr etabliert – egal ob in Arztpraxen, Gärtnereien, professionellen Küchen oder Tischlereien. Einheitliche Arbeitskleidung sendet ein starkes Signal nach außen und stärkt den Zusammenhalt nach innen. Die Gustav Daiber GmbH aus Albstadt ist nicht nur für Corporate Wear der richtige Ansprechpartner.
Fashion
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Weil Kleider Leute machen
21.11.2022
Mit Bedacht designt
29.07.2021
Die Masai Clothing Company ApS aus Kopenhagen macht Mode, die mit Bedacht entworfen und produziert wird. Dabei sollen die Kundinnen sich nicht nur über ihr Äußeres freuen, sondern sich auf Grund der inneren Werte auch gut fühlen. Bei Masai prägt der Nachhaltigkeitsgedanke jeden Aspekt des unternehmerischen Handelns, angefangen von der Auswahl von nachhaltigen Stoffen bis hin zur Beteiligung an Recycling-Projekten für gebrauchte Kleidung.
Sicher ein Beitrag zum Image des Unternehmens
10.08.2020
Die Zeiten, da Arbeitskleidung in Industrie und Bauwesen rein funktionelle Anforderungen zu erfüllen hatte, sind längst vorbei. Einem der führenden Berufsbekleidungsspezialisten Österreichs, der Waibel GmbH mit Sitz in Klaus, ist es gelungen langjährige Erfahrung mit verschiedensten Kundenwünschen in eine Symbiose aus Funktion und Design zu integrieren. Bei Waibel ist man sich bewusst, dass die Kleidung der Mitarbeiter auch zum Image eines Unternehmens beiträgt.
Service, der sich gewaschen hat
07.09.2020
Vom Tellerwäscher zum Millionär. Erfolgsgeschichten wie diese werden gerne erzählt. In den USA und anderswo. Auch der amerikanische Alsco-Konzern hat Erfolgsgeschichte geschrieben. 1889 in Nebraska gegründet, bietet das traditionsreiche Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Berufs- und Schutzkleidung, Hotel- und Gastronomietextilien, Waschraumhygiene und Mattenservices. In den USA, Deutschland und anderswo. Aber vor allem nah am Kunden.
Unser Antrieb? Das Ausleben der eigenen Individualität fördern!
13.04.2018
EMP (Exclusive Merchandise Products) blickt heute auf eine über dreißig Jahre andauernde erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unter Start-up-Bedingungen begonnen, ist das Unternehmen heute Europas Nummer 1 Multi-Channel-Retailer für Musik-, Entertainment- und Gaming-Merchandise sowie Anbieter von Fun-, Fashion- und Lifestyle-Produkten – und damit ein wichtiger Teil der alternativen Community. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Ernst Trapp über die Herausforderungen der Digitalisierung, Veränderungen in der Firmenstruktur und die besondere Bedeutung des Albums „Paranoid“ von Black Sabbath.
Echt. Nachhaltig. Leder.
23.01.2024
Eine Lederjacke ist mehr als nur eine Jacke. Eine Lederjacke drückt Stil, Haltung und Lebenseinstellung aus. Sie ist zeitlos, gleichzeitig elegant und sportlich. Donders 1860 aus Duiven in den Niederlanden schreibt bereits seit 1860 mit seinen Jacken aus Echtleder Geschichte. Dem Zeitgeist entsprechend hat sich das Unternehmen jetzt dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben.
Eine dynamische Marke
31.08.2016
Seit 35 Jahren begeistert die französische Marke Pimkie junge stilbewusste Frauen rund um den Globus mit trendiger Mode und immer wieder neuen Kollektionen. Das Unternehmen konnte sich erfolgreich im Markt positionieren und diese Position über viele Jahre hinweg halten. Das Geheimnis des Erfolgs ist die gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden. Aktuell arbeitet Pimkie weltweit an der Erneuerung der Marke, um ihren Kunden mehr zu bieten als einfach nur eine Einkaufsmöglichkeit.
Von Kopf bis Fuß
21.10.2015
Die Freigabe des Schweizer Franken Anfang 2015 hat viele Schweizer Unternehmen hart getroffen, vor allem Unternehmen, die exportieren, aber auch Einzelhändler in der Nähe der deutschen oder der österreichischen Grenze. Die auf die Freigabe folgende Aufwertung des Franken um gut 20% gegenüber dem Euro hat einen starken Einkaufstourismus Schweizer Bürger ausgelöst und damit erhebliche Umsatzeinbußen beim Handel, nicht so jedoch bei der Goldener Damenmode AG in Appenzell. Mit schneller Reaktion bei den Preisen und der kompetenten persönlichen Betreuung der Kunden hat sich das Appenzeller Modehaus erfolgreich im Markt behauptet und ist weiter auf Wachstumskurs.
Stilvolle Herrenmode für jeden Moment
24.04.2024
Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie jetzt, unter einer neuen Geschäftsführung, einen starken Relaunch. Als Hechter Paris, mit neuen Strukturen und einem klaren Fokus auf die Stärken der Marke, erobert das Unternehmen zurzeit erfolgreich die internationalen Märkte zurück.
„Am Arlberg geht man nicht einkaufen, sondern strolzen!“
06.02.2024
Das traditionsreiche Skisporthaus Strolz im Herzen von Vorarlberg ist in seinem Heimatort so bekannt, dass es dort mittlerweile zu einem Synonym für ein ansprechendes Einkaufserlebnis geworden ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführerin Olivia Strolz über wichtige Weichen, die sie während der Pandemie stellen konnte, die zentralen Kriterien ihrer Sortimentsauswahl und mögliche Impulse, die den Tourismus in Vorarlberg noch nachhaltiger beflügeln könnten.