Insgeheim wussten wir es schon immer: Das Kaufverhalten von Frauen und Männern ist unterschiedlich. CEO Julia Bösch ist ein Profi in Sachen Shopping mit Männern, denn sie gründete gemeinsam mit Anna Alex Outfittery – eine Online-Shopping-Plattform nur für Männer. Wie sie es schafft, trotz kostenlosem Lieferservice und gratis Beratung erfolgreich zu sein und warum sie sich für die männliche Zielgruppe entschieden hat, verrät Julia Bösch im Interview mit Wirtschaftsforum.
Fashion
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Je mehr man übereinander weiß, desto besser wird es
20.02.2019
Eine Marke mit Geschichte und Zukunft
19.12.2018
Nur wenige Modemarken verfügen über einen derart hohen Bekanntheitsgrad und eine Markenhistorie wie JOOP! Mit der Gründung in den 1980er-Jahren entwickelte sich JOOP! zum internationalen Premium-Design-Brand. Heute ist JOOP! Teil der Holy Fashion Group und in über 45 Ländern vertreten mit einem Produktsortiment, bei dem Design und Qualität immer noch im Vordergrund stehen. Wirtschaftsforum sprach mit Managing Brand Director Thorsten Stiebing über den Markenkern, die Markenentwicklung und den Erfolg hinter JOOP!
Mit smartem Shoppen auf Erfolgskurs
02.11.2020
Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens, das in der Garage gegründet wurde und dann international erfolgreich geworden ist, klingt nahezu unglaublich, passiert aber dennoch immer wieder. Bei Jevgenij und Aleksandr Borisenko war es eine einfache Idee, die im Kinderzimmer entstand. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Jevgenij Borisenko darüber, wie die Brüder aus dieser Idee die SportSpar GmbH aufgebaut haben, die heute zu den führenden deutschen Unternehmen im E-Commerce gehört.
Ich helfe anderen und helfe damit auch uns selbst
07.04.2020
Die Corona-Krise hat die Wirtschaft fest im Griff. In schwierigen Zeiten wie diesen sind unternehmerischer Mut und Verantwortung, Flexibilität und Innovationsbereitschaft mehr denn je gefragt. Wolfgang Grupp, alleiniger Geschäftsführer und Inhaber von TRIGEMA, stellte sein Unternehmen schon früh auf die Produktion von Behelfs-Mund- und Nasenmasken um. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation, über Leadership in Krisenzeiten und über sein Verständnis von unternehmerischer Verantwortung.
Alles für den Sport
05.07.2019
Im Zuge des wachsenden Gesundheitsbewusstseins erleben die Outdoor-Sportarten seit einigen Jahren einen beispiellosen Boom. Neben Skifahren im Winter werden im Frühjahr und Sommer auch Wandern und Fahrradfahren als Freizeitvergnügen immer beliebter. Die BRAV Germany GmbH, ehemals SWIX Sport, mit Sitz in Puchheim, ist Experte für Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung und setzt auf hochwertige Qualität sowie Funktionalität, die höchste sportliche Ansprüche erfüllen.
„Wir reißen mit CODE41 die Wand zwischen Marke und Mensch ein“
16.05.2019
Müssen exklusive Uhren unbedingt teuer sein? Nein, sagt Claudio D’Amore, CEO und Gründer des Schweizer Unternehmens CODE41. Er möchte mit CODE41 seine ganz eigene Vision der Uhrmacherei auf hohem Niveau umsetzen. Dabei setzt er besonders auf Transparenz in der Herstellung und die Leidenschaft der Community als Erfolgsfaktoren, wie er im Gespräch mit Wirtschaftsform ausführt.
Blutsgeschwister GmbH
23.11.2017
Mit farbenfrohen Mustern und ausgefallenen Designs stechen die Blutsgeschwister aus der Masse der Modelabel hervor. Was sie zu diesen Kreationen inspiriert, wie sie zu Fairtrade und Nachhaltigkeit stehen und ob es auch bald eine Kollektion für Männer gibt, erzählt Gründerin Karin Ziegler im Interview mit Wirtschaftsforum.
Die Mischung macht‘s
17.08.2017
Die Wurzeln der Atelier Goldner Schnitt GmbH im bayerischen Münchberg gehen bis ins Jahr 1926 zurück. Bis heute steht das Modeunternehmen für Qualität, Service und eine individuelle Kundenansprache. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprechen Richard Schmitt, Head of International Sales, und Gisbert Schmieder, Kreativdirektor & Markenchef, über die Seele des Unternehmens, verschiedene Zielgruppen und damit verbundene Herausforderungen.
Unser Antrieb? Das Ausleben der eigenen Individualität fördern!
13.04.2018
EMP (Exclusive Merchandise Products) blickt heute auf eine über dreißig Jahre andauernde erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unter Start-up-Bedingungen begonnen, ist das Unternehmen heute Europas Nummer 1 Multi-Channel-Retailer für Musik-, Entertainment- und Gaming-Merchandise sowie Anbieter von Fun-, Fashion- und Lifestyle-Produkten – und damit ein wichtiger Teil der alternativen Community. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Ernst Trapp über die Herausforderungen der Digitalisierung, Veränderungen in der Firmenstruktur und die besondere Bedeutung des Albums „Paranoid“ von Black Sabbath.
Demokratischer Luxus mit Charme
24.04.2018
München war schon immer eine gute Adresse für Mode. Was würde also besser in die bayrische Landeshauptstadt passen als ein traditionsreiches Modehaus mit hohem Anspruch? Die KONEN Bekleidungshaus KG in der Sendlinger Straße ist seit über 80 Jahren eine renommierte Einkaufsadresse für Modebewusste, die auch Wert auf das Ambiente legen. Denn kunstvoll ist dort nicht nur die Kleidung.