Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks
Deutschland
ePaper Deutschland
Interview mit Daniel Wischmann, Betriebsleiter der IMS Robotics GmbH

Hightech für grabenlose Kanalsanierung made in Germany

Die IMS Robotics GmbH verbindet zwei Bereiche, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben: Umweltschutz und Robotertechnik. Der mittelständische Betrieb hat sich auf Roboter für die Kanalsanierung, Kanalreinigungsgeräte mittels Wasserhöchstdrucktechnik sowie UV-Aushärteanlagen spezialisiert. Wirtschaftsforum hat mit Betriebsleiter Daniel Wischmann über das Potenzial der grabenlosen Kanalsanierung und…

ILS Integrated Lab Solutions GmbH

Bei Testanlagen in der Katalyse sind wir führend

Katalysatoren finden sich nicht nur in Fahrzeugen wieder, sondern kommen generell in der chemischen und anderen Industrien zum Einsatz. Gerade nach dem Dieselskandal, der in den vergangenen Jahren umfassende Folgen für die Automobilbranche hatte, sind Testanlagen, die Materialien für Katalysatoren messen, immer stärker gefragt. Davon profitiert das Berliner Unternehmen ILS…

Interview mit Dieter Vesper, Geschäftsführer der GOT Oberflächentechnik GmbH

Oberflächlich betrachtet: vielseitig!

In der Oberflächentechnik ist Vielseitigkeit von Vorteil. Die Kunden der GOT Oberflächentechnik GmbH profitieren davon ganz besonders. Der Spezialist für Oberflächen bietet drei Verfahren aus einer Hand. Nach einer wirtschaftlich schwierigen Zeit wird am Standort der ehemaligen Verzinkerei Rentrop jetzt voll durchgestartet – mit bewährten Leistungen, dem Fokus auf Nachhaltigkeit…

KOLIBRI GmbH

Sinnvoll, sinnlich, nachhaltig

Kugelschreiber, Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Trinkflasche, Becher, Plüschtier, Powerbank, Regenschirm, Frisbee-Scheibe, Kalender, T-Shirt – Werbegeschenke gibt es in Hülle und Fülle, können Top oder Flop, Segen oder Fluch sein. Die Kolibri GmbH kennt sich mit Werbegeschenken aus – mit solchen, die Sinn machen, nachhaltig, besonders und einfach anders sind. So wie das Unternehmen selbst. Momentan macht es zum Beispiel Sinn, Masken herzustellen.…

Interview mit Judith Williams – Unternehmerin, Buchautorin, “Die Höhle der Löwen”-Jurorin sowie Geschäftsführerin der Judith Williams Beauty Institute GmbH

„Ich liebe das Leben“

‘Die Höhle der Löwen‘, Unternehmerin, Ehefrau, Mutter und Autorin: Judith Williams ist eine Allrounderin. In ihrem Leben hat sie trotz des Erfolgs auch einige Hürden überwinden müssen. Wie sie es schafft, ihre vielen Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, wie sie ihre Zeit bei der RTL-Show ‘Let’s Dance‘, in der sie 2018 den zweiten Platz belegt hat, empfunden hat und wie sie mit ihrem neuen Buch ‚ ‘Live your dream - Wie Träume fliegen lernen‘ anderen Menschen Mut machen möchte, hat sie Wirtschaftsforum verraten. …

Portrait

Wir machen Frauen noch schöner

Schönheit ist seit Jahrhunderten ein Thema, das insbesondere Frauen bewegt – eines, das zwar nie aus der Mode kommen wird, das sich aber kontinuierlich verändert. Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart trifft mit ihren Haarstylingprodukten immer den Geist der Zeit. Diese sind nicht nur frech und sexy, sondern auch hochklassig. Und genau so werden sie wahrgenommen. Hinter dem Erfolg stecken neben der Qualität von Styler & Co. ein geschicktes Marketing und ein engagiertes Team, das weiß, was die Kundin wünscht. Die Botschaft `Wir machen Frauen schön´ ist bei ghd mehr als ein Werbeversprechen. Es ist eine Einstellung.…

Portrait

Smart schlafen – mit Schweizer Präzision

Guter Schlaf ist nicht nur für die Schönheit wichtig, sondern vor allem für Gesundheit und Wohlbefinden. Die Bico Schweiz mit Sitz im schweizerischen Schänis bietet Menschen seit 1861 mit ihren Matratzen und Betten erholsamen, tiefen Schlaf. Ihre Produkte rund ums Schlafen sind das Ergebnis langer Erfahrung und intensiver wissenschaftlicher Forschung…

Interview mit Christoph Mosing, Vorstand der Enghouse AG

Die Zukunft der digitalen Kundenkommunikation

Kontakt von Angesicht zur Angesicht war und ist seit Anbeginn der COVID-19-Krise für fast alle Unternehmen nicht umsetzbar – zumindest nicht analog. Denn digitale Lösungen bringen die maximale Nähe mit größtmöglicher Sicherheit. Das nutzt nicht nur in Krisenzeiten, sondern auch bei räumlichen Distanzen, die sich zum Beispiel durch Internationalität ergeben.…

Interview mit Stefan Gilmozzi, CEO der pmOne AG

Die Datenversteher

Daten – metaphorisch werden sie gerne als das ‘Gold des digitalen Zeitalters’, ‘Öl des 21. Jahrhunderts’ und ‘Treibstoff der digitalen Transformation’ umschrieben. Insbesondere im Kontext des Internet of Things und der Industrie 4.0. Datenkompetenz ist ein Schlüssel zur Digitalisierung. Die pmOne AG aus München gilt als ausgewiesener Experte, wenn es…

Interview mit Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs – KG

Reif für die Insel

Warum sollen Erholungsbedürftige in die Ferne schweifen? Warum nicht nach Usedom reisen, jener Sonneninsel, auf der sich schon früh gut betuchte Besucher tummelten? Dank Bauprojekten von Firmen wie der Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs – KG erblühen die mondänen Seebäder heute wieder in neuem Glanz mit historischem Charme. Mit…

Interview mit Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH

Naherholung mit Klasse und Charme

Die Covid-19-Pandemie hat Gastronomie und Hotellerie mit angeordneten Schließungen ins Mark getroffen. Bequemlichkeit sei derzeit keine Option, so Andreas Herweck, Operations Manager der Fidelity Hotels & Resorts Betriebs- und Verwaltungs GmbH aus Frankfurt. Unter seiner Führung erarbeitet das Unternehmen, das drei außergewöhnliche Resorts auf Vier-Sterne-Niveau betreibt, bereits Konzepte und Angebote…

Interview mit Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. KG

„FC St. Pauli ist mehr als Fußball“

Ein Zweitligist, der deutschlandweit bekannt ist: Der FC St. Pauli macht nicht nur durch den Fußball von sich reden, sondern ebenso durch die von ihm entwickelte Marke sowie seine antifaschistische Haltung. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, hat mit uns über die Besonderheiten der FC St. Pauli-Kultur und…

TOP