Herzlich Willkommen!

Interview mit Matteo Ghedini, Geschäftsführer der Brera GmbH

Als Geschäftsführer Matteo Ghedini das Unternehmen 2012 gründete und sein erstes Serviced-Apartment-Haus in Nürnberg eröffnete, konnte er innerhalb kürzester Zeit eine Auslastung von 100% verbuchen. Schon zwei Jahre später folgten Neueröffnungen in München und Frankfurt.

Long-Stay Lösungen

„Wir bieten Long-Stay Lösungen für Geschäftsreisende, die zum Beispiel eine Unterkunft für zwei bis drei Wochen suchen“, erklärt er. „Inzwischen haben wir unser Ursprungskonzept verfeinert und auch diversifiziert. So haben wir jetzt auch Lösungen für Short-Stays mit einem Aufenthalt von einer Woche im Portfolio.“

Um es den Gästen so wohnlich und bequem wie möglich zu machen, bietet die Brera GmbH in ihren Häusern unter anderem einen Concierge-Service. Darüber hinaus gibt es Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Mini-Shops im Gebäude und einen Reinigungsservice.

„Wir möchten, dass unsere Gäste bei uns ein alltägliches Leben führen und vergessen können, dass sie nicht zu Hause sind“, so Matteo Ghedini. „Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen sich auch sozialisieren können. Deshalb ist im Erdgeschoss unserer Häuser eine Bar integriert.“

Alle Apartments sind modern und wohnlich eingerichtet und verfügen über alle technischen Funktionalitäten. Künftig beabsichtigt Brera in seinen Häusern ein Bluetooth-Schlüsselkonzept für Smartphones zu integrieren. So ‘erkennt’ das Apartment nach dem Login den Inhalt des Smartphones und bildet diesen auf dem Fernseher ab.

Neben einem hohen Digitalisierungsstandard ist auch Nachhaltigkeit ein wichtiger Eckpfeiler der Firmenphilosophie. Alle Gebäude sind energetisch effizient. Heizung und Licht sollen zeitnah per Chip gesteuert werden.

Matteo Ghedini
„Unsere Gäste sollen vergessen, dass sie nicht zu Hause sind.“ Matteo GhediniGeschäftsführer

Das Konzept von Brera kommt an. Firmenkunden, Freelancer, Berater, Kleinunternehmen sowie auch Relocators nutzen das Angebot der Münchner. Dabei kommen rund 60% der Gäste aus dem Ausland.

Matteo Ghedini blickt optimistisch in die Zukunft. „Unser Konzept trifft den Zeitgeist“, erklärt er. „Wir haben als Wachstumsziel insgesamt 2.000 Zimmer ausgegeben, das wir in den nächsten vier bis fünf Jahren erreichen möchten. Entsprechende Projekte zur Umsetzung sind in Planung.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Interview mit Armini Homeira, COO der Centro Management GmbH

Herausforderungen als Chance für die Zukunft

Die Zeit der Coronapandemie scheint angesichts der jüngsten Krisen und Entwicklungen fast vergessen, dabei sind ihre Auswirkungen im Hotel- und Gaststättengewerbe bis heute spürbar. „Wir müssen mit veränderten Reisegewohnheiten, Marktveränderungen,…

Spannendes aus der Region München

„IT ist kein Selbstzweck!“

Interview mit Thomas Fraenzke, Vorstand der birkle IT AG

„IT ist kein Selbstzweck!“

Mit ihrem Bestshoring-Konzept vereint die birkle IT AG profundes Digital-Know-how aus dem Baltikum mit den bewährten agilen Prozessstrukturen eines deutschen mittelständischen IT-Dienstleisters, um für Kunden Lösungen am Puls der Zeit…

Neue Lebensfreude nach der Pandemie mit Campari

Interview mit Andrea Neri, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH

Neue Lebensfreude nach der Pandemie mit Campari

Aperol und Campari bekommen Zuwachs: In den letzten beiden Jahren brachte die Campari Group mit Crodino und zuletzt Sarti Rosa zwei weitere Aperitif-Brands auf den Markt, die das Kundenerlebnis um…

Mit Know-how etwas Besonderes schaffen

Interview mit David Florez Meier, COO der VODASUN® Group

Mit Know-how etwas Besonderes schaffen

In nicht mal 13 Jahren von 0 auf 100: In diesem Satz lässt sich die Erfolgsgeschichte der VODASUN® Group zusammenfassen. Als Allroundanbieter im Bereich erneuerbare Energien ist VODASUN heute deutschlandweit…

Das könnte Sie auch interessieren

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

Fenster und Türen made in Germany

Interview mit Sylvia Meeth-Kainz, Geschäftsführerin der Josef Meeth Fensterfabrik GmbH & Co. KG

Fenster und Türen made in Germany

Fenster und Türen sind mehr als bloße Öffnungen in unseren Häusern – sie sind die Schnittstelle zwischen Innen und Außen, verbinden Räume mit der Welt da draußen und beeinflussen maßgeblich…

TOP