Manche Schuhe sind Schuhe. Und manche sind mehr als ‘nur’ Schuhe. Sie verkörpern einen bestimmten Lifestyle, lösen Emotionen aus. Schuhe der Marke Abeba sollen genau das sein – mehr als ‘nur’ eine bekannte, etablierte Marke auf dem ESD-Markt, eine moderne Marke, mit der Offenheit, Mut und Umweltbewusstsein assoziiert werden.
Textil & Mode
Wirtschaftsforum Branchen
Die Textil- und Bekleidungsindustrie in Deutschland befindet sich seit den 1970er-Jahren in einem Prozess der Transformation. Die überwiegend mittelständischen Unternehmen stellen die zweitgrößte Konsumgüterbranche hierzulande. Zuletzt haben sich vor allem die Exportaktivitäten, ungeachtet der starken Konkurrenz aus dem asiatischen Raum, verstärkt. Im internationalen Vergleich im Hinblick auf den Export von Waren nach Wert rangiert Deutschland auf dem dritten Platz hinter China und Italien.
179 Ergebnisse gefunden
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Ein neuer, starker Auftritt
11.05.2023
„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“
31.03.2023
Es ist ein Unternehmen, für das Tradition kein angestaubter Begriff und Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Seit 1899 ist die Philipp Bazlen GmbH im schwäbischen Metzingen ansässig und bis heute ist der Betrieb in Familienhand. Von Beginn an war Leder das Material, mit dem gearbeitet wurde. Und hier kommt auch die Nachhaltigkeit ins Spiel, denn Leder ist ein langlebiges Naturprodukt, aus dem im eigenen Betrieb mit größter Sorgfalt und der Erfahrung von mehr als 120 Jahren hochwertige Gürtel gefertigt werden.
Wir machen gute Schuhe
07.03.2023
Seit 1921 werden im bayerischen Vierkirchen Schuhe zum Wandern und Bergsteigen hergestellt, und das in höchster Qualität – für die Hanwag GmbH ist Handwerkskunst gepaart mit Emotionen und Perfektion noch immer das Maß aller Dinge. Zwar haben sich Prozesse und Techniken verändert oder erweitert, doch noch immer steht das beste Produkt im Vordergrund, das zudem 100% made in Europe ist.
Wir bieten Ihnen eine bequeme und unkomplizierte Möglichkeit, individuelle Printprodukte zu erstellen und zu verkaufen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre eigenen Designs hochladen und auf eine Vielzahl von hochwertigen Produkten wie T-Shirts, Tassen, Beutel und mehr drucken lassen. Unsere App wickelt die gesamte Produktion und den Versand ab, so dass Sie sich auf den Wachstum Ihres Geschäfts…
Der digitale Textildruck oder auch DtG (Direct to Garment) genannt ist das neueste der textilen Veredelungsverfahren. Er erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es ab einem Stück (On Demand) ein sehr gutes Ergebnis auf fast alle Arten von Textilien erzeugt. Nicht nur das Druckergebnis sondern auch die Möglichkeit überhaupt zu reproduzierbaren Preisen Kleinst- und Kleinmengen zu produzieren…
Der Textilsiebdruck oder direkte Textildruck ist das am häufigsten verwendete Textildruckverfahren und wir beherrschen ihn in allen Variationen meisterhaft. Vom einfachen Vollfarbendruck über den Rasterdruck, Effektdrucke bis hin zu Reflex- und Nachtleuchtenden Drucken sind Sie bei uns gut aufgehoben. Auf unseren großen Druckmaschinen drucken wir bis zu 16 Farben auf die Textilien. Die von Ihnen…
Weil Kleider Leute machen
21.11.2022
Corporate Wear hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr etabliert – egal ob in Arztpraxen, Gärtnereien, professionellen Küchen oder Tischlereien. Einheitliche Arbeitskleidung sendet ein starkes Signal nach außen und stärkt den Zusammenhalt nach innen. Die Gustav Daiber GmbH aus Albstadt ist nicht nur für Corporate Wear der richtige Ansprechpartner.
Von der Natur beflügelt
18.11.2022
Bekleidung, insbesondere Wäsche, die direkt auf der Haut getragen wird, soll weich und angenehm zu tragen sein. Häufig sind Baumwollprodukte hier die erste Wahl. Die Engel GmbH, ein Pionier in naturfreundlicher Wäsche und Bekleidung, setzt auf eine Mischung aus Merino-Schurwolle und Seide. Mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau gelingt dem Unternehmen die Kombination aus Tragekomfort und Naturfreundlichkeit.
„Bei Mode geht es immer um Emotionen“
18.11.2022
Einer Marke mitten in der Coronapandemie durch einen Relaunch ein neues Gesicht zu geben, ist ein Kunststück, das nur wenigen glücken dürfte. Florian Wortmann, Geschäftsführer und Creative Director der BALDESSARINI GmbH, ist es gelungen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum verrät er, was seinem Unternehmen dabei in die Karten gespielt hat und warum es bei Mode nicht um Produkte, sondern um Emotionen geht.
Unser Anspruch war und ist es, Bekleidungsunternehmen mit standardisierten Branchenlösungen optimal bei der Realisierung ihrer Ziele zu unterstützen. Durch die herausragende Flexibilität des Systems sind wir aber ebenso in der Lage, auch Kunden zu bedienen, die nicht aus dem textilen Branchenumfeld kommen. Zahlreiche Installationen außerhalb der Textilbranche haben dieses immer wieder in der…