Handel & Konsumgüter

Wirtschaftsforum Branchen

Interviews, Produkte & Unternehmensportraits

295 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 40

Interview mit Thomas Pfanner, General Manager für Deutschland und Österreich bei Rodenstock

Think B.I.G.

Das Auge – ein ebenso wichtiges wie komplexes und faszinierendes Organ. Über den Sehsinn nehmen wir einen Großteil der Welt wahr – umso wertvoller ist die Gesundheit der Augen. Das sieht auch Rodenstock aus München so. Der Experte für Brillengläser stellt das Thema Augengesundheit verstärkt in Fokus und zeigt als Innovationsführer auf, wie moderne Augenvermessung und Digitalisierung Hand in Hand gehen.

Interview mit Volker Griesel, Geschäftsführer der FARE-Guenther Fassbender GmbH

„Wir entwickeln die Schirmmodelle selbst!“

Schirme schützen vor Regen und sind zugleich modisches Accessoire im öffentlichen Raum. Und genau diese Doppelfunktion macht sie auch als Werbeträger so attraktiv. Mit jedem Aufspannen erreicht die Botschaft viele Menschen. Dass Funktion, Design und Werbebotschaft im Einklang sind, hat sich die FARE-Guenther Fassbender GmbH zur Aufgabe gemacht. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Remscheid entwickelt und liefert Regenschirme als Werbemittel. Und das in einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. So reicht das Sortiment von Taschen- und Stockschirmen über Golf- und Gästeschirme bis hin zu Premium- und Oversize-Produkten.

Interview mit Thomas Engels, Geschäftsführer der Engels Kerzen GmbH

Bei Kerzenlicht ist alles schöner

Im Kerzenschein erstrahlt die Welt in einem besseren Licht. Kerzen sind das Lifestyle-Accessoire Nummer eins und der schnellste Weg zu einer romantischen, entspannten oder besinnlichen Atmosphäre. In diesem Jahr kann die Engels Kerzen GmbH 90 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte anzünden und blickt dabei auf eine Erfolgsgeschichte mit vielen Lichtblicken zurück. Im Interview mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Thomas Engels, wie die Kempener Kerzenmanufaktur die moderne Lifestyle-Welt erobert hat.

Interview mit Markus Laenzlinger, CEO der migrolino AG

„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“

Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.

Interview mit Tanja Kempf, Leiterin operatives Geschäft der Wenzel und Kurz GmbH

„Wir leben Sauberkeit“

‘Wir nehmen Sauberkeit persönlich’ heißt es bei der Wenzel und Kurz GmbH in Niedernberg. Als Fachgroßhandel für Hygiene- und Reinigungsprodukte bietet das Unternehmen vielfältige Produkte rund um die Sauberkeit sowie Serviceleistungen im Bereich Wäschereitechnik. 20.000 Artikel sind lieferbar, 3.000 davon ständig auf Lager.

Interview mit Patrick Stäuble, CEO der Shoppi Tivoli Management AG

Mehr als nur Shopping!

Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi Tivoli in der Schweiz hat das frühzeitig erkannt. Das flächenmäßig größte Einkaufscenter in der Schweiz setzt auf einen Mix aus Shopping, Dienstleistung, Gastro und Events.

360° Rundgang

Der 360 Grad Rundgang ist eine innovative Methode, um virtuelle Touren durch Innenräume oder Außenbereiche zu erstellen und zu präsentieren. Mit dieser Technologie können Benutzer einen realistischen und immersiven Blick auf ein Objekt oder eine Umgebung erhalten, als ob sie physisch vor Ort wären. Der Rundgang wird durch das Zusammenspiel von Fotografien, Videos und interaktiven Elementen…

Interview mit Christoph Fischer, Unternehmensgründer und Geschäftsführer der Christoph Fischer GmbH

Effektive Mikroorganismen für eine nachhaltige Zukunft

Christoph Fischer versteht sich als Problemlöser und setzt seit fast 30 Jahren auf die positive Wirkung von Effektiven Mikroorganismen (kurz EM). Dabei wird in den unterschiedlichsten Bereichen auf Chemie verzichtet – im Haushalt, Garten, Humanbereich, bei Nutz- und Haustieren, in der Landwirtschaft und vielen mehr.

Baumnummern, Sämtl. Dienstleistung rund um den Baum

Individuelle Herstellung von Nummerierungen in Kunststoff oder Aluminium Baumpflege, -sanierung, -gutachten, -kataster, -fällung, -neupflanzung, -kontrolle

ARGAN-HAUTÖL, bio, vegan 100% rein

Von Frauenkooperativen in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) fair und nachhaltig hergestellt. DERMATEST „sehr gut“ für jeden Hauttyp. Warum ist Arganöl so wertvoll? Der hohe Gehalt an natürlichem Vitamin-E in Arganöl wirkt antioxidativ. Es sorgt für eine gestärkte und geschützte Hautbarriere und erhält die Spannkraft. Die Haut wird vor äußerlichen Reizen bewahrt und vor…

TOP