Handel & Konsumgüter

Wirtschaftsforum Branchen

Interviews, Produkte & Unternehmensportraits

295 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 21 bis 30

Technische Dokumentation

Technische Dokumentation Technische Illustration Übersetzung, Lokalisierung Dokumentations-Prüfung Redaktionssysteme CE-Konformitätsbewertung Beratung Betriebsanleitungen Montageanleitungen Serviceanleitungen Anlagendokumentation Risikobeurteilungen Softwaredokumentation Handbücher Terminologiemanagement

Moderne, nachhaltige Fächer aus Hessen

justfans macht nicht nur moderne, farbenfrohe Faltfächer, wir haben das Prinzip Fächer komplett neu gedacht - nachhaltig, selbstverschließend und nahezu unverwüstlich. Produziert in Deutschland, das Material kommt aus der EU. Was ist neu? Unsere Fächer haben ein innovatives, komplett neues Design. Aus einem einzigen Material in einem Stück gefertigt, ohne Gerüst und störenden Fächerdorn. Sie sind…

Interview mit Peter Jaksch, Geschäftsführer der Richard Wenzel GmbH & Co. KG

Für Nachhaltigkeit brennen

Kein anderes Leuchtmittel schafft eine so wohltuende, gemütliche Atmosphäre wie eine Kerze. Gerade in der dunklen Jahreszeit, aber auch immer dann, wenn es besonders festlich sein soll, setzen Kerzen stimmungsvolle Akzente. Seit 124 Jahren ist die Richard Wenzel GmbH & Co. KG Inbegriff für eine große Vielfalt an Kerzen. Kerzen, die seit jeher hochwertig sind und immer nachhaltiger werden.

DAS DIGITALE ETIKETT

Das Herzstück von TareTag besteht aus einem digitalen Etikett in Form eines fortlaufenden QR-Codes. Damit statten Erzeuger, Abfüller, Verbraucher oder Pfandpools ihre Behältnisse aus: Entweder als spülmaschinenfesten Aufkleber oder bereits im Produktionsprozess der Behälter. Alle Informationen (wie MHD, Inhaltsstoffe, Charge, letzte Befüllungen etc.) können zuhause über das digitale Etikett…

DIE APP

Mithilfe der TareTag- App können die Verbraucher alle Produkt- und Behälterinformationen durch Scannen des QR-Codes abrufen: • Inhalts- und Gefahrstoffe • Marke • Mindesthaltbarkeitsdatum • Anzahl der Nutzungen, also auch die Anzahl der eingesparten Verpackungen • Behältertracking • Ladensuche • weiterführende Informationen (Putzanleitungen, Rezeptideen) ... und vieles mehr.

BEHÄLTER- & PRODUKTMANAGMENT

Über eine Schnittstelle mit der Warenwirtschaft des Unternehmens werden Behälter- und Produktmigration verwaltet. Hier können auch neue Pfandpools für regionale Zirkulationssysteme, aber auch für überregionale Strukturen geschaffen werden.

Interview mit Frank Epping, Geschäftsführer der CUP&CINO Kaffeesystem- Vertrieb GmbH & Co. KG

„Beste Qualität in der Tasse, nicht nur in der Packung“

Kaffee lässt sich noch besser genießen in dem Wissen, dass dahinter ein faires Konzept steht. Die CUP&CINO Kaffeesystem-Vertrieb GmbH & Co. KG in Hövelhof steht nicht nur für guten Kaffee. Sie verfolgt auch ein ganz besonderes Gesamtkonzept. Wie das aussieht und was das Unternehmen zudem für Menschen in den Kaffeeregionen tut, erzählt Geschäftsführer und Gründer Frank Epping im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Brand-Shop (SaaS)

Der Brand-Shop von Possehl Online Solutions ermöglicht Ihnen den digitalen Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Services. Der Onlineshop wird individuell für Sie konfiguriert und Ihnen nach der Integration in Ihre Systeme als SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) auf prozentualer Provisionsbasis für verkaufte Produkte, Dienstleistungen und Services zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Als…

GIWA Kunststoffkreislauf macht die Office-Branche nachhaltig

Als einer der nachhaltigsten Kunststoffhersteller (Focus Klimaschutz 01-2022) investiert GIWA seit drei Jahrzehnten in geschlossene Kunststoffkreisläufe. Bereits heute decken wir mehr als 60 Prozent des Materialbedarfs durch recycelte Kunststoffe ab. Das entspricht einer Menge von 6.500 Tonnen wertvolle Rohstoffe, die wir innerhalb unseres Kunststoffkreislaufes wiederverwerten.

Interview mit Markus Haid, Geschäftsleiter der STC Distribution GmbH

„Wir möchten unseren Kunden einen Mehrwert beim Service bieten“

Die STC Distribution GmbH verantwortet den Vertrieb für die Sport- und Freizeitartikel-Marken Sidas und Therm-ic im DACH-Raum. Welche Rolle der Einzelhandel für die langfristige Strategie des Unternehmens spielt, welche neuen Impulse dabei vom E-Commerce ausgehen und warum das Thema Schulung und Weiterbildung gerade mehr Bedeutung genießt als je zuvor, erläuterte Geschäftsleiter Markus Haid im Interview.

TOP