BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH

Durch das Komplettangebot liegt die Konstruktion der Anlage von Anfang bis Ende in der Hand des Unternehmens

Die Wasch-Spezialisten

Täglich legen öffentliche Verkehrsmittel allein in Deutschland Tausende Kilometer zurück. Neben einem gut ausgebauten Streckennetz, einwandfrei funktionierenden Maschinen und geschultem Personal ist auch eines besonders wichtig für reibungslosen Verkehr: professionelle Sauberkeit. Genau darum kümmert sich die BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH aus Holzmaden bei Stuttgart.

Dieter Bossler, Geschäftsführer, und Tobias Straub, Projektleiter der BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH

‘Waschen mit Kompetenz’ ist nicht ohne Grund der Slogan des Familienbetriebs: Seit beinahe 30 Jahren gibt es das Unternehmen schon. Von der Gründung bis hin zum Spezialisten für Bahnen, Wagons & Co. mussten die Gründer allerdings einiges tun.

Dieter Bossler, Geschäftsführer des Unternehmens, war und ist einer von ihnen. „1989 fing alles an, damals noch zum Vertrieb von Maschinen der BHB Elektrotechnik. Zu diesem Zeitpunkt stellte einer unserer Kunden Automatisierungstechnik für Zug-Waschanlagen her. Diese Firma haben wir übernommen und in unser Unternehmen integriert.“

Mit im Team ist Tobias Straub, Projektleiter im Unternehmen und Schwiegersohn des Geschäftsführers. Der kaufmännische Part der Firma liegt auch in der Familie und wird bald intern übergeben – ein waschechter Familienbetrieb eben.

„Ein Highlight war unsere Waschanlage für die ersten ICE in 1990. Dann ging es an die Nahverkehrszüge, wir wurden immer bekannter“, erinnert sich Dieter Bossler. „Irgendwann bekamen wir die Holländische Staatsbahn, die Österreichische Bahn, die Schweizer Bahn. Dann kam auch das Angebot der Infrastruktur hinzu, sprich Abwassertechnik einzubauen.“

Auch die Montage übernimmt das Team der BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH
Die Service-Steuerung der Waschanlagen erfolgt einfach und modern per Touch-Pad

Mittlerweile ist der einst kleine Betrieb zur professionellen Adresse für Sondermaschinenbau und Waschanlagetechnik geworden. „Wir sind die Einzigen in Europa mit Prüfnummer zur Aufbereitung der Abwässer von Schienen-Waschanlagen“, fügt Dieter Bossler stolz hinzu.

„Der Kunde muss lediglich das Fahrzeug bringen. Wir kümmern uns um alles andere. Wir sind Problemlöser.“

Dieter Bossler
Geschäftsführer

Alles für den Kunden

„Als Systemanbieter bekommen unsere Kunden eine Komplettlösung an die Hand. Wir übernehmen die Vorplanung, fertigen die Anlage an und kümmern uns um Montage und Service, um nur einige unserer Kompetenzen zu nennen“, führt Tobias Straub auf.

Mit Qualität und Kompetenz überzeugt das Unternehmen – und wird es weiterhin tun. „Unsere Kunden und die Zuverlässigkeit stehen weiterhin im Fokus. Das Ziel: Wir wollen Marktführer im Full Service- Sektor mit Betreiber-Modell werden!“

BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH
BHB Waschanlagen Vertriebs GmbH
Zeller Straße 10
73271 Holzmaden
Deutschland

Tel. +49 7023 900540
Fax +49 7023 9005420

www.bhbwash.com


Schreiben Sie uns

Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen?
Bitte bewerten Sie!

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 


Empfehlen Sie eine Firma

Um sofort informiert zu werden wenn wir das empfohlene Unternehmen online stellen, abonnieren Sie auf der nächsten Seite unseren Newsletter.


Wirtschaftsforum
Q3/2017

Unter anderem in dieser Ausgabe: NH Hotel Group - Essen oder gegessen werden / Heilbad Krumbad GmbH - Sagenhaftes Heilbad / Ed. Wüsthof Dreizackwerk - Die Marke für Messer / SIGMA - Das Auge des Künstlers

Als PDF herunterladen


Wirtschaftsforum ePaper Q1/2017
Wirtschaftsforum ePaper Q4/2016
Wirtschaftsforum ePaper Schweiz 2016

Webcode

Webcode

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

- X