O sole mio

Interview

Kerngeschäft der 1996 als Immosolar S.L. in Spanien gegründeten und ab 2003 mit der Immosolar GmbH auch in Deutschland operierenden Firma war bis 2007 vor allem die Solar-Ausstattung von Einfamilienhäusern.

„Als dieser Markt im Zuge der Krise zusammenbrach, mussten Ideen zur Sicherung des Unternehmenserfolges her“, sagt Holger Vogel, Geschäftsführer der BES BuildingEnergySolutions GmbH. „Seit 2010 haben wir uns daher auf unsere Kompetenz als Lösungsanbieter im Bereich ganzheitliche Energie-Lösungen für Industrie-, Wohn- und Bürogebäude konzentriert und 2013, nach dem Management-Buy-out das Geschäft komplett vom Einfamilienhausbereich abgegrenzt.“

Komfort und Leistung

Der Erfolg dieser Maßnahme machte sich schnell bemerkbar: Gleich im ersten Jahr nach der Übernahme steigerten sich die Umsätze des inzwischen als BES BuildingEnergySolutions GmbH firmierenden Unternehmens, das derzeit etwa 50 Personen beschäftigt, um 53%.

Aufgrund der guten Auftragslage erwartet die Geschäftsleitung für dieses Jahr eine Steigerung des Umsatzes von über 90%. „Wir sind Partner für Architekten, Projektentwickler und Planungsbüros und beraten Investoren. Ziel ist immer die bestmögliche Lösung für das einzelne Projekt“, sagt Holger Vogel. „Wir haben sehr viel Erfahrung, wissen, welche Systeme eingebaut und welche Fehler vermieden werden können. Zufriedene Kunden empfehlen uns, das ist unser Kapital.“

„Wir bieten ganzheitliche Energie-Lösungen mit hohem Komfort und hoher Leistungsfähigkeit zu vertretbaren Preisen – jeweils die beste für jedes einzelne Projekt.“ Holger Vogel Geschäftsführer

Und, mit Blick auf die Zukunft: „Investoren machen sich Gedanken, wie sie Mieter jahrzehntelang halten können. Die Lösung: Komfort und Leistung in Verbindung mit Nachhaltigkeit. Dafür sind wir Ansprechpartner.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Energie & Umwelt

Wasser im Fluß - Energie im Fluß

Interview mit Andreas Roos, Leiter Verkauf und Marketing der ADAMS SCHWEIZ AG

Wasser im Fluß - Energie im Fluß

Sonnenenergie und Windkraft sind prominente Treiber der Energiewende. Zunehmend wird aber auch die Rolle der Wasserkraft im Kontext des Klimawandels erkannt. Die Schweiz hat, aufgrund ihrer Topographie, eine lange Tradition…

Gestalter der Wärmewende

Interview mit Sylwia Senczyszyn, Geschäftsführerin der HPS Holzkontor und Pelletierwerk Schwedt GmbH

Gestalter der Wärmewende

Der Klimawandel und die Energiewende sind DAS Topthema der politischen Diskussion, noch einmal befeuert durch das jüngste Urteil des Verfassungsgerichtes. Die HPS Holzkontor und Pelletierwerk Schwedt GmbH ist bedeutender Teil…

„Es gibt viel zu tun in der Rohrsanierung.“

Oliver Drozd, Geschäftsführer der RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH

„Es gibt viel zu tun in der Rohrsanierung.“

Laut einer Umfrage der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) zum Zustand der Kanalisation in Deutschland weisen knapp ein Fünftel der öffentlichen Kanäle Schäden auf. Rund 13,5%…

Spannendes aus der Region Mainz

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Interview mit Thomas Michaelsen, Geschäftsführer der EXHAUSTO by Aldes GmbH

„Bauwirtschaft wird solide bleiben“

Spätestens seit der Coronapandemie ist Raumluftqualität ein Thema, das alle bewegt. Die EXHAUSTO by Aldes GmbH mit Sitz in Bingen am Rhein sorgt allerdings schon seit 30 Jahren in öffentlichen…

Fix und fertig

Interview mit Moritz Beul, Mitglied des Vorstands der DFH Holding

Fix und fertig

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Im Tiny-House, Mikroappartement, einer Gemeinschaftssiedlung oder im Mehrgenerationenhaus? Angesichts von Klimawandel und wachsender Weltbevölkerung sind Themen wie Verdichtung, Bauen in die Höhe, energieeffizientes Sanieren…

Das könnte Sie auch interessieren

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP