Startseite Branchen Werkstoffe & Werkstoffverarbeitung M.A. Soska-Stahl
Business Profil
Unternehmensmeldungen
Produktvorstellung
Interviews
Pinnwand


M.A. Soska-Stahl GmbH Montage & Werksvertretung Deutschland

Camphausenstrasse 5 40479 Düsseldorf Deutschland
+49 211 6915578 +49 211 6986865

M.A. Soska-Stahl GmbH Montage & Werksvertretung Deutschland

Dipl.-Kfm. Marek Adam Soska, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens in Düsseldorf

M.A. Soska-Stahl GmbH Montage & Werksvertretung Deutschland

Stahl und mehr

Hart, hochbelastbar und flexibel: Stahl ist ein ideales Baumaterial, das vor allem bei Industriebauten eingesetzt wird. Als Werksvertretung polnischer Stahlunternehmen liefert die M.A. Soska-Stahl GmbH Montage & Werksvertretung Deutschland die Stahlteile und -komponenten für Bauten und nicht nur das – die Stahlspezialisten aus Düsseldorf sorgen auch für qualifizierte Fachleute für die Montage von Stahlbauten aller Art.

Dipl.-Kfm. Marek Adam Soska, der Gründer des gleichnamigen Unternehmens, kennt sich aus mit Stahl. Mehr als zwanzig Jahre war er Abteilungsleiter für den Export eines polnischen Stahlunternehmens aus Katowice.

Auf seine Kompetenz in Stahl und seine Marktkenntnisse gründete er 2004 die M.A. Soska-Stahl GmbH. "Basis für die Firma waren zwei neue Werksverträge, einer mit dem Unternehmen aus Katowice und einer mit einem weiteren polnischen Stahlunternehmen", erklärt Marek Adam Soska.

„Für mich mit meinen osteuropäischen Wurzeln ist es eine Herausforderung für die Zukunft, in Osteuropa zunehmend Märkte zu generieren.“

Marek Adam Soska
Zweites Standbein

Anfangs konzentrierte sich das Unternehmen auf den Stahlhandel, die Lieferung von Stahlteilen und vorgefertigten Komponenten für Stahlbauten und war damit schnell erfolgreich.

"Der Handel entwickelte sich sehr positiv", betont der Geschäftsführer, "aber schnell erkannten wir den Bedarf an komplexen Dienstleistungen. Daher boten wir neben der Lieferung des Stahls auch Dienstleistungen mit eigenen Fachleuten, vor allem mit Metallbauschlossern und Monteuren. Das brachte uns weiteres Wachstum."

In ganz Europa

Um den Bedarf an Facharbeitern auch langfristig decken zu können, gründete M.A. Soska-Stahl 2007 ein Tochterunternehmen in Ungarn, die M.A. Soska in Miskolc.

"Heute beschäftigen wir in Ungarn 120 Fachleute aus vielen Bereichen, vor allem Schweißer, Metallbauschlosser und Monteure. Sie sind erfahrene Spezialisten und haben nicht nur die erforderlichen Qualifikationen für ihren Fachbereich, sondern auch für den Einsatz im Rahmen von europaweiten Werksverträgen."

Neben der Zentrale in Düsseldorf und der Tochter in Ungarn hat M.A. Soska-Stahl zwei weitere Büros für die europaweiten Aktivitäten, eins in Berlin und eins in Antwerpen.

Fokus auf Kraftwerke

Das Leistungsspektrum von M.A. Soska-Stahl umfasst Tragwerkbau und Stahlkonstruktion, den Bau von Hochdruckbehältern, Rohrleitungen und Kesseln, Brückenbau und den Bau von Windkraftanlagen an Land und offshore.

"Wir sind Spezialisten für den Bau von Kohle- und Atomkraftwerken", sagt Marek Adam Soska. "Unsere Kunden kommen überwiegend aus diesem Bereich. Für die Zukunft sehen wir sehr gute Perspektiven in der Windenergie, beim Bau der Fundamente mit einem polnischen Subunternehmen und beim Bau der Türme von bis zu 126 m an Land und bis zu 186 m offshore. Wie bisher bauen wir auch weiter auf unsere guten Ruf als kompetente und zuverlässige Partner."

Verwandte Begriffe

Tragwerkbau

Stahlhandel

Stahlbauten

Stahlspezialist

Stahlteile

Stahlkonstruktion

Stahl

Um sofort informiert zu werden wenn wir das empfohlene Unternehmen online stellen, abonnieren Sie auf der nächsten Seite unseren Newsletter .