Tagen inmitten der Natur

Interview

„Unser Bio-Konzept umfasst nicht nur die Lebensmittel, die in unserer Gastronomie verwendet werden, sondern auch alle Reinigungsmittel, Stoffe, Möbel und sonstige verwendete Materialien. Für uns haben fast 20 Partner in der Region ihre Produktion auf ökologische Landwirtschaft umgestellt. Wir können jetzt schon sagen, dass dies die richtige Entscheidung für unser Haus war. Die Nachfrage nach Bioprodukten steigt und unsere Gäste schätzen unsere Bemühungen. Wir sind außerdem stolz, unseren Beitrag zu einer gesünderen Umwelt leisten zu können.“

Bio von A bis Z

Das nachhaltige Engagement des Bio-Seehotel Zeulenroda geht über die Mauern des Hotels hinaus. Das Tagungshotel, das inzwischen auch eine beliebte Unterkunft bei Individualgästen ist, liegt direkt an einer Talsperre, die bis 2011 der regionalen Trinkwasserversorgung diente.

Seit 2011 ist das sogenannte Zeulenrodaer Meer zur touristischen Nutzung freigegeben. Gemeinsam mit der Stadt arbeitet das Hotel hier an der Erstellung von Rundwanderwegen, am Aufbau einer Infrastruktur und der Errichtung von Bädern.

More Pictures

Das Hotel selbst verfügt über einen komplett modernisierten Tagungsbereich, eine Panorama-Restaurantetage, ein Kaminzimmer mit einer Showküche und über einen heimeligen Biergarten direkt am Wasser.

„Bei allen Aktivitäten genießen wir das volle Vertrauen unseres Inhabers Prof. Bauerfeind, der sich sehr für das Hotel, unsere Mitarbeiter und für unsere Region engagiert.“ Marco LangeDirektor

Echte Highlights sind auch der ab Herbst 2016 nutzbare neue Spa-Bereich, der im vergangenen Jahr errichtete Hochseilgarten mit 43 Plateaus sowie ein eigener Bootssteg. Tagen inmitten der Natur ist im Bio-Seehotel Zeulenroda mit Mehrwert möglich, denn die zahlreichen Außenaktivitäten – zu Land, zu Wasser und in der Luft – bringen als Rahmenprogramm Schwung in jede Veranstaltung.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

Interview mitInterview mit Riné van Dingstee, CEO der RCN Ferienparks

„Wollen Menschen auch künftig einen Mehrwert für die Ferien bieten!“

So unterschiedlich die Ferienparks der RCN Ferienparks auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam. Sie liegen allesamt in einer wunderschönen und naturnahen Landschaft und bieten ihren Gästen neben…

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Interview mit Julian Richter jun., Geschäftsführender Gesellschafter der Richter Spielgeräte GmbH

„Kunden bekommen, was zu den Kindern passt!“

Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten steht immer im Mittelpunkt. So lässt sich die Philosophie der Richter Spielgeräte GmbH ganz einfach beschreiben. Das Familienunternehmen aus dem oberbayerischen Frasdorf steht…

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

Interview mit Helmuth Grünbacher, Geschäftsführer der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH

Der Geheimtipp für Schneebegeisterte

In den vergangenen Wochen herrschte rege Betriebsamkeit bei der Skiliftgesellschaft Hochfügen GmbH, denn am 2. Dezember wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Bis Mitte April heißt es dann wieder ‘Ski und…

Spannendes aus der Region Thüringen

Ein ostdeutscher Traditionsbetrieb auf Erfolgs- und Expansionskurs

Interview mit Thomas Schulz, Geschäftsführer der Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH

Ein ostdeutscher Traditionsbetrieb auf Erfolgs- und Expansionskurs

Die Marken des Margarineherstellers Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH genießen gerade in Ostdeutschland eine breite Bekanntheit. Nun nimmt Geschäftsführer Thomas Schulz auch die alten Bundesländer und weitere Märkte als zusätzliches Verbreitungsgebiet…

„Unsere Mission lautet: Finde jeden Fehler!“

Interview mit Alice Göpel, Geschäftsführerin der GÖPEL electronic GmbH

„Unsere Mission lautet: Finde jeden Fehler!“

Mit ihrer gewachsenen Kompetenz in der Prüf- und Messtechnik bewegt sich die GÖPEL electronic GmbH aus Jena schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Markt und will mit ihren Lösungen die…

Transporte digital vorausgedacht

Interview mit Thomas Becker, Geschäftsführer der DAKO GmbH

Transporte digital vorausgedacht

Seit Jahren unter akutem Fahrermangel leidend, verschärft die Energiekrise die Marktbedingungen der Transportbranche jetzt noch einmal deutlich. Die DAKO GmbH aus Jena ist ein Vorreiter für digitale Lösungen für die…

Das könnte Sie auch interessieren

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Abrechnung leicht gemacht

Interview mit Christian Hartlieb, Geschäftsführer der Somentec Software GmbH

Abrechnung leicht gemacht

In der komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Landschaft der Energie- und Wasserwirtschaft sind effiziente Abrechnungslösungen von entscheidender Bedeutung. Die sich verändernden regulatorischen Anforderungen, die steigende Nachfrage nach Transparenz und Genauigkeit…

TOP